Zum Inhalt springen

Nokiagame


Anastasia

Empfohlene Beiträge

So, hier mal eine Info für alle "unterbeschäftigten" [:]

Eine Woche noch und es get wieder los, das Nokiagame, zum 4. mal wenn ich richtig informiert bin. Ich hab letztes Jahr mitgespielt, und werde dieses Jahr auch wieder mitmachen, so sclecht kanns also nicht sein :-)

Was ist das Nokiagame?

Nunja, es ist ein Spiel, welches sich über 3 Wochen erstreckt (11. bis 29.11.). Was genau einen erwartet, weiss man vorher so gut wie nicht, aber was feststeht ist, dass es großer quest ist bestehend aus merern kleineren oder größeren Aufgaben. Diese mal get es wol irgendwie um Musik, viel mehr weiss ich auch noch nicht.

Worum gehts?

Eigentlich nur um den Spaß am Spiel und darum "der Beste zu sein" wenn mans so will. Und wem dsa nicht reicht, es gibt auch noch (genaue Anzahl weiss ich nicht) Kamera handys von, wer hätte es gedacht, nokia zu gewinnen...

Also, falls wer lust drauf hat, einfach anmelden...man kann imemr aussteigen und sich geschlagen geben, wenn es einem zu doof oder zu viel wird...klingt irgendwie wie doofe werbung *lach* aber man will ja immer andere für das eigene interessieren...

Links:

Für infos und Anmeldung hier

hier

und für die community in der ich auch letztes Jahr war (ohne die man oft nicht weiter kommt, denn es geht ja auch um "miteinander" => Nokia-connecting people) hier klicken.

Ach ja: wer jetzt schon nen wirklich vollen Terminkalender hat lässt es wohl besser sein. Man hat zwar immer einen Gewissen zeitrahmen in dem man die sachen erfüllen muss (so war es letztes jahr wenigstens), aber manchmal hat man halt genau in dem zeitrahen wirklich keine zeit und es könnte stress werden...obwohl, anmelden und es auf einen zukommen lassen kostet ja nix... [:]

...ana...

- Editiert von Anastasia am 06.11.2002, 17:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon...also als voraussetzungen steht drin:

- Internetanschluss über einen Webbrowser

- Einen gültigen E-Mail-Account

- Die Fähigkeit zum Empfang von SMS-Nachrichten ist optimal für das Spielerlebnis, ist aber nicht unbedingt notwendig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, naja werde sowieso nich mitmachen, blöde Telekom! Ist doch von denen oder? *g*

- Editiert von Elleshar am 06.11.2002, 23:27 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles: nö, das ist von nokia direkt. hab mich zwar angemeldet, aber auch nur, um an den SMS-Service von uni.de zu gelangen... reizen tut mich das nicht die bohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird gemacht [:]

Sieht so aus, also ob man sich(wie auch immer) zum Musik-Star machen müsste...als Gerücht gibt geistert folgender Spielablauf im Netz rum:

1tePHASE genannt music world dauert vom 11.11 bis zum 27.11

du bist member einer rockgruppe im 3d-virtuelworld und musst eine mission erfuellen d.h.beruehmt werden.

du sollst in 12 berufen die mit der musik branche in verbindung stehen

moeglichst viele punkte(FAMES genannt) sammeln.

mit diesen fames kannst du handeln.

du hast die moeglichkeit mit 2"it-companies"und1 telefonanbieter zu

arbeiten.mit gewonnenen fames kannst du "erfahrungspunkte"

sammeln.fuer jeden beruf hast du 2 anbieter mit verschiedenem service

zwischen denen du waehlen kannst.der teurere ist meist schneller.

aber was genau stimmt wird spätestens Montag zu einem Teil feststehen...

@Kilan:unter welchem Namen bist du da angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch mal angemeldet(als agarwaen). Ich hab allerdings noch nicht so richtig verstanden, wobei es da nun geht. Viele Informationen gibt der liebe Onkel L. auch nicht wirklich. Außerdem ist bis Dienstag mein Handy nicht erreichbar.

Wurden denn schon wichtige Infos per sms versandt? @Anastasia&Kilan?

Mal sehen, wie das weitergeht, werde wohl mal mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab nur einen Anruf...den genauen wortlaut fidnest du auf www.theplayerz.tk wie auch alles andere wichtige...entweder unter infos oder aber sicher im Forum...aber wenn es is ie letztes Jahr, dann kommen alle SMS früher oder später auch nochmal als Email...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, da jetzt mal das Hauptteil rum is und nurnoch dsa Finale folgt werde ich mehr oder weniger kurz zusammenfassen...aber um eines vorwegzunhemen: dieses jahr war das Nokiagame echt langweilig!

Also, es gab ein Spiel welches über die Gesammten 2 1/2 wochen lief, bei dem es um Aktienhandel ging. Es gab 12 verschiedene Firmenbereiche und zu denen je 2 Firmen. Um ins Finale zu kommen musste man in jedem Firmenbereich "erfahrung" gesammelt haben, heisst die Aktien eine bestimmte Zeit, die je nach Firme vareierte, behalten. Um diese Firmen zu kaufen musste man zu bestimmten Orten in der "Musicworld", ein Virtuelles gebilde aus Kreuzungen und Strassen. Die reise von einer Kreuzung zu einer anderen kostete virtuelle Zeit und, wenn man schneller reisen wollte auch Geld. An jeder kreuzung gab es nur bestimmte Firmen.

Klinge jetzt irgendwie ziemlich komliziert und so, aber im grunde war es todlangweilig, da ich nach einer Woche alle erfahrung gesammelt hatte um ins Finale einzuziehen. Die anderen 1 1/2 wurden höchsens durch die Zusatzgames versüsst, obwohl man das so auch nicht sagen kann.

Das erste Spiel war 4 gewinnt 3D auf einem Spielfeld von 4x4x4. Erstens mochte ich 4 gewinnt nie so sehr und 2. hat die KI so schnell dazugelernt, dass man nach einiger zeit nichtmehr übers 1 level hinausgekommen ist. Das nächste kleine zusatzspiel ist etwas schwerer zu erklären...man hatte 2 festinstallierte, hm, naja schiessies halt mit denen man auf herunterfallende kugeln schiessen musste die 2 mal getroffen werden mussten und nach jedem treffer kleiner wurden. So in etwa. Aich nichts großartiges. Und das letzte zusatzgame war Reversi auf einem kleienren Spielfeld mir der Sonderregel, dass man einen "Fanclub" hatte wenn man 2x2 männchen seienr farbe nebeneinander hatte, und der mit den meisten Fanclubs hat gewonnen. Alles in allem öde und es hat viel vom witzt des letzten jahres verloren, leider. Aber wenn ich diesmal wenigstens ein Handy gewinnen würde [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...