Zum Inhalt springen

Sonata Arctica


Gast Grodek

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir letztens die "Silence" von Sonata Arctica geholt. Ich bin immer noch von der CD begeistert. Besonders geil ist "The Power of One".

Hört hier sonst noch einer Sonata Arctica? Welche Scheiben könnt ihr von denen noch empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, diese Live-Album, ist glaube ich einigermaßen gut und neu (bin mir da grad nich sicher...beim neu zumindest *g*)

Elles, Leader of the Underworld

Ps: Live Alben sind immer geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...Musikstil....eine schwere Frage.

Nicht weil es so exotisch wäre, eher im Gegenteil bodenständiger Standard-Metal, sondern einfach, weil ich es nicht so genau weiss.

Ich glaube man könnte Sonata Arctica am ehesten Rhapsody vergleichen. entfernte Ähnlichkeit mit Blind Guardian existiert auch.

Die Richtung heisst glaub ich "Bombast-Metal" bin mir aber auch nicht so richtig sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Ich hasse diese Frage...

irgendwie sagt da doch sowieso jeder was anderes*g*

Es ist Metal, das reicht...hört es euch an und entscheidet euch welcher Stil es ist. (das sollte jetzt nicht böse klingen, wenns das tut bitte bescheid sagen...)

Elles, Leader of the Underworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...
Gast Envinyatar

*thread-mal-rauskram*

Hui, es gibt Leute, die Sonata Arctica hören ^^. Die sind nämlich meine absolute Lieblingsband :-D (neben Blind Guardian), seit ich vor 3-4 Jahren das erste mal auf die gestoßen bin.

Gibt es hier noch Leute, mit denen man über Sonata diskutieren kann? Hat z.B. jemand das neue Album Winterheart's Guild (das offiziell ja erst morgen rauskommt ^-^) ?

Also ich kenn so gut wie alle Alben/Songs (inkl. Coverversionen und was man sonst so findet) von denen und es gibt erstaunlicherweise keinen Song, der mir wirklich missfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann irgendwie die Stimme des Sängers nicht mehr hören...die mag ich irgendwie nicht mehr :-)

hören tu ich sie ab und zu trotzdem noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Envinyatar

Jo, gut stimmt schon. Nach einer gewissen Zeit (und bei gewissen Songs) kann einem Tony schon auf die Nerven gehen, aber ich finde, das is beim Sänger von Stratovarius (Tomi Koltipelto) noch extremer *g*

Aber rund um die Uhr könnt ich die auch nicht hören, aber sonst eigentlich schon ziemlich oft^^*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich finde, das is beim Sänger von Stratovarius (Tomi Koltipelto) noch extremer

Nee, Stratovarius ist da viel angenehmer!!! finde ich persönlich auch besser :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch ... es gibt tatsächlich leute die sonata arctica hören/kennen...

ich bin vor ca nem halben jahr auf die gruppe gestossen ... kenne auch nur das eine album silence ... aber mein absolutes lieblingslied ist "sing in silence" und "last drop falls"

und was ich fragen wollte ... haben sonata arctica eigentlich irgendetwas mit iron maiden zu tun so sängermäßig vielleicht???

mfg ara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch ... es gibt tatsächlich leute die sonata arctica hören/kennen...

warum sollte es keine geben? :kratz:

haben sonata arctica eigentlich irgendetwas mit iron maiden zu tun so sängermäßig vielleicht???

hö? meinst du die hören sich gleich an? oder das Bruce von Maiden der Sänger von Sonata Arctica ist? Wär mir neu :-)

ansonsten mal ein "Hallo" von meiner Seite 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand einmal auf einem sampler den titel "Die With Your Boots On" ... als artist wurde iron maiden angegeben da es ja auch iron maiden relativ ähnlich war kam ich nie ins zweifeln... irgendwann einmal suchte ich nach dem liedtext und ich fand heraus, dass er ja eigentlich von sonata arctica (übrigens entdeckte ich auf diesem weg die gruppe) stammt.

nun gibt es zwei möglichkeiten: entweder war es ein grober tippfehler auf der cd ... oder die beiden gruppen haben mal zusammengearbeitet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Envinyatar

Eigentlich ists anders:

Das Lied stammt von Iron Maiden, aber Sonata Arctica haben mal ne Coverversion gemacht (man kann aber raushören, was von wem gesungen wird). Ansonsten haben die Bands nichts miteinander zutun. Tony Kakko, Sänger von Sonata, war sonst bei keiner anderen Band. Aber Sonata hat diverse Cover-Versionen gemacht (z.B. "I Want Out" von Helloween, "Fade To Black" von Metallica, "Over The Hills And Far Away" von Nightwish, "The Wind Beneath My Wings" von Bette Midler, "Still Loving You" von den Scorpions und eben "Die With Your Boots On"...mehr kenn ich grade nicht).

Aber ist ja doch ganz witzig, dass die hier einige kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*Thread-rauskramt*

Ich hab mir die Woche das neue Album Winterheart´s Guild gekauft und muss sagen, dass mir das letzte Album besser gefallen hat!

Irgendwie fehlt mir die richtig gute Nummer auf der Scheibe... also reinhören und selbst überzeugen!

- Editiert von Angagwathiel am 17.08.2003, 17:07 -

Edit: Also, die oben gepostete Meinung ist nach einmaligem Hören entstanden und ich muss sagen, mit jedem weiteren Hören wird die Scheibe besser.

- Editiert von Anga am 27.10.2003, 18:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, live aufm Wacken waren die übrigens sehr geil :-O

das neue album...hmm...hab ich noch net ;-)

Hab mir lieber vorher Silent Republic von Dark Age gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...