Zum Inhalt springen

"Ich, Heinrich der VIII" - Margaret George


Nimphredil

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich lese gerade ganz begeistert dieses Buch mit dem seltsamen Titel^^. Ich kann kaum noch damit aufhören und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Kurzbeschreibung:

Es geht dabei um Heinrich VIII(Überraschung! Wer hätte es gedacht?^^). Die Autorin hat das Buch so aufgemacht, als hätte er am Ende seines Lebens eine Biografie geschrieben. Es ist einfach super interessant, vor allem weil er da nicht nur als Bösewicht hingestellt wird. Den meisten fällt bei ihm nur ein: Hatte sechs Frauen und hat sich von der katholischen Kirche losgesagt.

In diesem Buch kommt er doch um einiges besser weg.

Hat es jemand von euch gelesen? Wie fandet ihr es?

Naja und jetzt mal, warum ich eigentlich schreibe:

Ich bin jetzt auf Seite 784 angelangt und habe schockiert festgestellt, dass es sich bei dem Buch um einen Fehldruck handelt. Statt der Seiten 785-816 sind dort erneut die Seiten 753-784(die somit im Buch doppelt vorhanden sind). Ab seite 817 geht es normal weiter.

Da ich das Buch geschenkt bekommen habe und somit keinen Kassenzettel besitze, kann ich es leider nicht umtauschen. Weiß einer von euch, wie ich an die fehlenden Seiten kommen kann?

Wenns anders nicht geht, werd ich es mir wohl aus ner Bibliothek ausleihen, aber da ich in diesem Jahr noch keinen Beitrag gezahlt habe, würde ich dann nur für diese 30 Seiten ca. 20 Euro bezahlen....Da kann ich mir das Buch ja eher nochmal kaufen und hab dabei gespart.

lg

Bearbeitet von Nimphredil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Buch sehr gut.

Nun zu Deinem Problem. Fehlende bzw.doppelte Seiten sind ein sogenannter versteckter Mangel, d.h. Du hast dem Verlag gegenüber ein Recht auf ein einwandfreies Exemplar, auch ohne Kassenzettel.

Ich würde an Deiner Stelle zum BuchhändlerIn Deines Vertrauens gehen und ihm das Problem schildern. Bitte ihn, das Buch für Dich umzutauschen. Für uns Buchhändler ist das kein großer Aufwand, und gehört zum guten Service. Sollte sich der Kollege weigern, kannst Du das Buch beim Verlag (Lübbe ist das glaube ich) direkt umtauschen. Aber versuch es ruhig beim Buchhändler. Ich würde es machen, wenn Du zu mir kämst.

Viel Erfolg und dann viel Spaß beim weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke! Ich werds demnächst mal versuchen. Aber vorher muss ich das Buch noch zuende lesen. Ich hab die fehlenden Seiten erstmal übersprungen, weil ich einfach nicht aufhören konnte. Das Buch macht süchtig und wie schon gesagt: Ich kanns jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...