Zum Inhalt springen

Abstimmung über OLT


Caivallon

Abstimmung über OLT  

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      0
    • Ablehnung :o(
      12


Empfohlene Beiträge

Leider muss ich diese Seite ablehnen. Noch ist nicht genug Inhalt vorhanden. Die Rubriken über Waldelben ist noch zu kurz und könnte durchaus noch erweitert werden und auch über die Valar wurde meiner Meinung nach noch nicht genug geschrieben.

Am Design stört mich, dass man auf einigen Stellen des Hintergrunds den Text nicht lesen kann. Hier sollten man vielleicht das Hintergrundbild verändern oder ein anderes finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Fangen wir einfach mal beim Design an:

Ansich ein schönes Wallpaper im Hintergrund --> DICKES ABER, der Text ist dadurch streckenweise so gut wie nicht lesbar.

Dann unterschiedliche Schriftarten, einmal ist der Text in einem Kasten dann wieder nicht. Auf manchen Seiten fehlt das Background Pic ganz, dann ist links eine Navileiste mal nicht. Wir kürzen hier lieber mal ab, weil es sonst zu lange hier werden könnte ;-) Aber der Webmaster sollte sich seine Seite in jedem Fall noch einmal vornehmen und vielleicht versuchen ein einheitliches Gerüst für seine Seite zu bauen. Gerade bei den Bilder Galerien, ist es ungewöhnlich von rechts nach links scrollen zu müssen. Wenn schon eine Optimierung für Browser vorliegt, dann sollte man auch die Seite auf eine gewisse Breite optimieren z.B.: 1024 Pixel.

Ansich sind ein paar Infos vorhanden, aber auf Grund des leichten Chaos der Seite stimmen wir im jetzigen Zustand auch mit NEIN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach ist die seite einfach noch zu leer!

die idee mit dem elben legolas als aufhänger find ich gut. vielleicht sollte man sich auf ein thema wie legolas spezialisieren und nicht noch die hobbits mit hinein nehmen.

an inhalt ist im moment leider einfach noch viel zu wenig vorhanden!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navigation find ich sehr schön. Die Blätter strecken das ganze nur leider sehr in die Länge. Vielleicht könnte man die Blätter als Hintergrund hinter die Schrift legen, sodass die einzelnen Menupunkte nicht mehr soviel Platz benötigen, und man das Menu überblicken kann, ohne scrollen zu müssen. Die Informationsdarstellung ist schlicht und praktisch(ein hintergrunbbild, vor dem ein schwarzer Kasten mit weisser Schrift den Informationsgehalt darstellt.

Allerdings halte ich es für sehr unglücklich für jeden Link (beispielsweise) zu Bildern jedesmal ein neues Fenster zu öffnen. Das wird sehr schnell sehr unübersichtlich.

Ausserdem muss ich leider sagen, das der Inhalt doch sehr mager ist, dafür das man sich auf so ein enges Themengebiet beschränkt hat.

Deswegen leider erst einmal ein Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Nein, aus auch oben genannten gründen. Das, was wohl als erstes zu beheben wäre, wäre erstens die Navbar auf eine Größe zu bekommen, die bei 1024x768 ohne viel zu Scollen voll überblickbar ist, zweitens diese dann auf jeder Seite einzubauen, wodurch die Navigation um etliches erleichtert wird. Neben dem ist auch der Inhalt spärlich, und wenn man sich auf etwas spezialissiert, dann ein Thema oder höchstens 2 nah Verwandte (wie Elben und Legolas im Besonderen oder so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch von mir ein Nein zu der Aufnahme. Das Design selbst ist mir schon unangenehm. Für mich persönlich wirkt die Seite durch die vielen Banner und Grafiken doch eher wie ne Werbeseite *unddamitsomeineproblemehab* Inhaltsmäßig ist - wie schon angesprochen - nicht viel zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich bin für eine ablehnung. über den mageren inhalt kann ich noch hinwegsehen, aber direkt daraus eine art "amazon filliale" zu machen finde ich irgendwie unpassend.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein ganz klares NEIN von mir! Auf der Startseite sieht es sehr überfüllt aus und dann dieses schwarz auf dem blau: SCHEUSSLICH! Der Hintergrund sollte vielleicht mal mit "bgproperties=fixed" oder so was ähnlichem festgesetzt werden, damit er nicht 10 mal erscheint!

Sorry aber ABLEHNUNG!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nujaaa

ich hab so den eindruck das hier jemand Tolkien für sich entdeckt hat *gelobtdiefilmemacher* und ne fanpage hingehauen hat.

und das ist dann auch schon was micht stört. es wirkt so hingehauen. sind n paar nette ideen da, zB die navbar mit den blättern und die farblichen kontraste mit dem hintergrundbild und dem schwarz in der mitte. nur wenn das schwarz immer über dieses bild fliegt... da krieg ich epelleptische anfälle von dem geflimmer.

und unhaltlich ist viel so auf bravo niveau... da gibts dann noch das und dies. ist gut zu wissen aber was denn weiter?

ich würd mal die navigation links die blätter neben den text machen und das hintergrundbild das mer eh nie ganz sieht im linken und rechten teil lassen und das dunkel in der mitte immer lassen.

und vieleicht wäre eine trennung zwischen film und nicht film auch nicht schlecht. aber das ist leichter gesagt als getan ;-) oder noch stärker verzahnt. so wärs glaub ich besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich auch gegen Aufnahme stimmen. Gründe: *bitte nicht gleich erschlagen, aber weniger ist manchmal mehr! Die vielen Grafik, Banner und rumgesrcolle machen mich krank *was ich je schon bin, vielleicht bin ich deswegen ein wenig pinzig, aber ich finde weder Inhalt, noch einen anderen GRund für die Aufnahme. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...