Zum Inhalt springen

Abstimmung balrog.de.vu


Gast Naturer

Empfohlene Beiträge

Hi

Auch wenn ich sehr warscheinlich fürs erste eine Ablehnung bekomme reagier ich auf die Anregungen:

@Carcharoth: Eine Rubrik über den jetztigen Lebensraum der Balrogs haben ich geschrieben, Die mit den Heerfüher hab ich im Thema Gothmog schon angekratzt.

@Grodek: Ich habe den Hauptframe etwas breiter gemacht. wenn ich ihn noch breiter machen würde müste ich ihn in der Höhe kürzen und wieder viel Platz verlieren.Und eine Erklärung über die "Fremdwörter" hab ich zum teil auch schon gemacht ..ist aber auf dem Rest der Seite in Arbeit.

@Elvedar:Kein Kommentar

@Manaug:Find du mal Bilder von Balrog(s) die nicht auf einer Brücke stehen und mit Gandalf kämpfen(die auch zur Seite passen)

@Aragorns Hero:Erstmal Danke fürs Lob @Idee & recherchiern

Die Rote Schriftfarbe hab ich nichtmehr soooo grell (von FF0000 auf CC0000)

@Magges: Du hast Recht ..auch Ich habe nicht eine zweite Deutschprachige Seite gefunden (dadurch kam ich erst auf die Idee). @weitere Rubriken: Warscheinlich werde ich über Drachen(Bleiben wir als erstes beim Feuer) und danach über Melkor(Ich Erwähne ihn ziemlich oft in meinen Texten) schreiben.

@alle: Der Inhalt hat sich schon seit der Anmeldung stark vermehrt:

-Wer war ihr Anführer ?

-Wo Leben sie ?

-Der Moria Balrog

-Konnten sie reden ?

Und die Ladezeiten hab ich auch schon gelöst( Damit ihr es wisst ..es war der Provider, die größe des Hintergundes ist realativ klein: die Beiden Pfeiler(links und rechts) der Brücke haben ca gleich viel KB wie das "Die-Gefaehrten" Banner.

Nochmal den Link zum Anschauen: The-Balrog.de.vu

MFG

Naturer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Naturer

Ich hab gerade mal wieder auf deine Seite geschaut.

Die Schriftfarbe ist schon wesentlich angenehmer ;-)

Ich hoffe auch mal, du nimmst manchen Webringern hier ihre Kommentare nicht übel. Sieh es für dich als Hilfe an, was du verbessern kannst. Ich denke auch mal, es ist deine erste HP die du baust, von daher gibt es hier genügend Leute, die dir bestimmt mit Tips und Rat zur Seite stehen.

Ich hab auch gleich wieder etwas für dich: (ich weiss ist nervend wenn dauernd nur gemeckert wird ;-):-O )

Also wie gesagt Schriftfarbe sieht jetzt gut aus. Nur noch bei der Schriftgrösse musst du aufpassen. Ich hab hier einen relativ grossen Monitor (19") und verwende als Auflösung 1152 x 864. Dadurch bekomme ich zwar einen schwarzen Rand auf der rechten Seite, aber das liegt eben an meiner Auflösung, das ist aber nicht schlimm. Nur solltest du überlegen, dass es noch einen recht grossen Prozentsatz gibt, die kleiner Auflösungen haben, und dann erscheint deine Schrift auch sehr gross, was dein eigentlich schönes Design zusammen haut. Das nächste, ich denke mal du gehst von einer "normalen" Einstellung eines Browsers aus was den Schriftgrad betrifft. Ich habe es mal ausprobiert was passiert wenn man den Schriftgrad über den Browser höher setzt.

In dem moment verschieben sich die Texte auf deinen Schwerter nach oben. Um das vielleicht zu vermeiden wäre es nicht schlecht, wenn du deine Navigation als Bilder machst, sprich den Text in die Schwerter einbindest und das Bild ansich dann mit einem Link verpasst.

Ich weiss nicht ob du so ein Fan von Times New Roman bist, ich bins nicht, aber du kannst mal versuchen, wie das ganze in Arial oder Verdana aussehen würde. Und gleich noch etwas: In Fett nur Dinge setzen, die wichtig sind, Überschriften z.B. oder wenn du etwas hervorheben willst, aber nicht unbedingt ganze Texte.

So dann hab ich noch was zum Moria Balrog:

Diesen Text solltest du noch einmal überarbeiten, weil einiges darin nicht stimmt.

Der Moria-Balrog gehörte zu den Letzten Balrogs die sich in den unerreichbaren Höhlen in den Wurzeln der Erde versteckten. Als die Zwerge von Gold und Edelsteinen getrieben sich in die Erde trieben, stießen sie ungemerkt auf die Höhle des Balrogs.

Der Balrog in Moria war der letzte!

Und die Zwerge waren nicht auf der Suche nach Gold und Edelsteinen, sondern nach Mithril, dass nur unter dem Berg Baranzinbar (der Name der Zwerge, im Sindarin Caradhras) zu finden war. Und die befreiten den Balrog dadurch.

Doch er rührte sich nicht, auch nicht als die Zwerge von den Orks überfallen worden sind.

Naja, das wäre gut für die Zwerge gewesen, wenn der Balrog ruhig geblieben wäre. Aber dem war nicht so, denn er jadte die Zwerge und erschlug unter anderem ihren damaligen König und seinen Sohn und vertrieb die Zwerge aus Khazad-dûm. Ähnlich erging es den Orks.

Doch als dieser den Ring in seiner Umgebung den Ring spürte wurde er Aktiv.

Ob der Balrog den Ring spüren konnte wird eigentlich nirgends geschrieben, er wurde vermutlich eher durch Pippin's Leichtsinn wieder geweckt und durch das Treiben der Moria Goblins.

Zumal die Goblins auch Angst vor ihm hatten und bei seinem Erscheinen fliehen.

Doch der Balrog wollte nicht und konnte nicht aufgeben und riss mit Hilfe von seiner Feuerpeitsche Gandalf mit. Unten in der Tiefe starb warscheinlich dann der Balrog nach erbitterten Kampf.

Der erste Satz ist soweit richtig, er riss Gandalf mit sich in die Tiefe, aber er starb nicht in der Tiefe, sondern lieferte sich mit Gandalf einen erbitterten Kampf durch den ganzen Berg. Gandalf kämpfte mit ihm auf Durin's Treppen und stiess ihn dann hoch oben vom Berg herunter.

Wenn ich mich recht erinner, erzählt Gandalf das ganze im 2. Buch vom HdR als er Aragorn, Gimli und Legolas wieder erscheint recht ausführlich.

Ich weiss, dass Problem ist, wenn du über eine bestimmte Person etwas schreiben willst, musst du sehr viel lesen. Auch über andere Charaktere oder Orte.

So ich hoffe jetzt du bist nicht sauer, wegen meiner ganzen Kritik, aber wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Grüsse Ari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich hab noch was vergessen:

Wenn du Bilder über den Balrog suchst, geh mal auf Google auf Bildersuche und gib verschiedene Suchwörter ein. Du kannst es mit Balrog aber auch Khazad-dum oder Moria probieren. Ansonsten schau mal auf meiner Seite, wir haben einige schöne Bilder gefunden. Nur bitte nicht einfach so kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt den text koriegiert

und @Bilder ..Ich glaub du hast mich nicht verstanden:

Ich will eben keine Bilder von dem Moria Balrog ..die kennt jeder ..auserdem ..fast alle bilder die da kommen @google sind entweder die mit der Brücke oder der Sturtz vom Berg ...

und ich kann nicht die ganze HP mit bilder aus zwei Zenen zupflastern oder ?

ps:Ich sehe das hier schon Lang als Anregung für mich

- Editiert von Naturer am 27.10.2002, 12:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, seit wann ist es eigentlich üblich für fast jede Abstimmung einen Thread zu eröffnen? :kratz:

Hab ja eigentlich nix dagegen, aber könnte das nicht irgendwie in ein anderes Board? Immerhin hat das mit dem Webring zu tun, also sollte es doch auch dort irgendwo untergebracht werden. Ansonsten ist bald das ganze Quatschen-Board voll mit "Abstimmung ******.de.vu"

Und das ist glaub ich nicht der sinn des Quatschen Boards.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elles

Genau das hab ich mir auch schon überlegt.

Wie wäre es wenn man aus "News auf Webring Seiten" das Board etwas erweitert und daraus "News ... UND Bewerber..Irgendwas" machen würde ?

Dann könnten da einerseits die Webringer ihre Sachen reinschreiben, aber auch die Bewerber zu den Abstimmungen Stellung nehmen.

Zumal solche Threads mittlerweile etwas quer übers Forum verteilt sind.

Was hälst du davon ?

@ Naturer

Dann hast du aber nicht alle Bilder bei uns angeschaut. Unter Khazad-dum --> Bilder haben wir einige Künstler Bilder vom Balrog. Zudem ist das "bekannteste" Bild (welches auch in unserem Banner ist) von John Howe. Und denk dran, wenn du bei Googel suchst, kommt nicht immer alles zu dem Suchwort, dass du eingibst. Versuch auch einfach mal Begriffe rund um Balrogs. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juuhuu, ich werde etwas wichtiges gefragt :bounce:

Nee, im ernst. Sowas ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Und mit der Lösung wäre ich seehr zufrieden. Nur einen besseren Namen brauchen wir noch ;-)

bis dann,

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hmm...... wie wäre es mit:

Tolkien Webring und Bewerber

Dann darunter:

Hier können Webringer News und Infos ihrer Internet-Sites beschreiben und Bewerber haben die Möglichkeit Stellung zu den Abstimmungen zu nehmen.

So was in der Art denke ich. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Naturer

Sorry wenn du den Text beim Moria Balrog geändert hast wäre es ja gut.

Aber ich seh nur ein grosses weisses Feld in der Mitte !!!!!

Was sollte man denn da sehen können ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Naturer

Okay ich seh jetzt die Seite, aber sag mal es war nicht Sinn und Zweck, dass du die Texte, die ich dir als Korrektur geschrieben hab einfach so zu übernehmen.

Schreib deine Texte gefälligst selber oder sonst kannst du gleich Lyric by Aragorns Hero reinsetzen.

Und zudem bist du dir denn sicher, dass der Text so stimmt ??

Hey LESEN BILDET !!!!!!!!!!!!

So haben wir dann nicht gewettet, da werd ich ziemlich sauer !!! ;-(;-(

Da es für solche Themen jetzt ein Board gibt wird dieser Thread nach Tolkien Webring und Bewerber verschoben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid :anonym: das ich einfach dein Text reinkopiert habe,

ich habe heute morgen den Text Richtig korriegiert, Davor hatte ich einfach keine Zeit die Bücher in die Hand zu nehmen.

Und einen Falschen soll man ja auch nicht stehen lassen !

Naturer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz hat das was du gesagt hast nicht gestimmt:

Ähnlich erging es den Orks.

Zitat aus Handbuch der Weißen:

Zumindest zweimal versucheten die Zwerge von ihren Zufluchtstätten im Norden und Westen nach Khazad-dúm zurückzukehren. Der erste Versuch führte zu einem großen Rachefeldzug gegen die Orks. Zwar wurden die Orks im SchattenBachtal vernichtent geschlagen, aber auf weitere auseinandersetztungen mit dem Balrog wollte man es nicht ankommen lassen

Ich würde sagen das man daraus erkennt das der Balrog den Orks stark geholfen hat und nicht bekämpft. Der Balrog hat früher ja auch mit Orks zusammen gekämpft

Naturer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Naturer

Du bist genauso wie meine Praktikantin, du liest nicht richtig !!!

In deinem Zitat geht es um den Kampf der Zwerge gegen die Orks im Schattenbachtal, dieses Tal liegt aber nicht IN Moria sondern davor. Der Balrog verlies die Minen nie, soweit bekannt. Thor war lange Zeit der erste Zwerg, der sich wieder nach Khazad-dûm hinein traute, aber er kam nicht weit, da ihn Azog tötete und den wartenden Kameraden vor der Mine Thor's Kopf schickte als Warnung.

Der Balrog vernichtete und jagde wohl die Zwerge aus ihrer grössten Stadt, daraufhin bevölkerten die "dunklen Geschöpfte Sauron's" sprich die Orks Moria, aber alleine an hand der Tatsache, dass die Orks oder auch Goblins vor dem Balrog flüchten, lässt darauf schliessen, dass sie ihn genauso fürchteten wie die Zwerge.

KLeiner Tip: Verlass dich nicht gänzlich aufs "Handbuch der Weisen", es steht zwar einiges drin, aber nicht immer vollständig, bzw. wenn du alles zum Thema willst, musst du auch immer die Querverweise dazu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt den teil Über Drachen online gestellt ...

bitte um Kommentare !! auch über den rest der seite

- Editiert von Naturer am 30.10.2002, 16:40 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...