Zum Inhalt springen

Suche verlag für meine Bücher


Gast Blacklady

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich, 20, schreibe zwar noch an 2 Fantasy Büchern suche aber noch einen guten Verlag dafür.

Wer kennt einen in der nähe von Leipzig?

Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter einem guten Verlag? Ein Verlag der dich verlegt egal wie er ist oder ein Verlag der einen guten Ruf hat? ;-)

Willst du einen Kleinverlag, bei dem du eventuell noch etwas bezahlst oder ist dein Traum bei einem renomierten Verlag unterzukommen?

Wünsche hat man ja immer viele, dass sie in Erfüllung gehen ist so eine Sache :-) Eine Bekannte von mir hat mal ein Praktikum bei Rowohlt gemacht und gemeint, es sei irre was da an Büchern eingeschickt werde. Das Problem ist, viele Träumen davon ein Buch zu schreiben, es klingt nur meistens fantastischer als es schlussendlich ist. Ein früherer Kollege von mir hat auch mal ein Buch geschrieben, was der herumgedüst ist und wieviel schlussendlich verkauft worden sind, man frage lieber nicht. D.h. nicht, dass ich dich demotivieren möchte, ich würde mir nur zuerst klar überlegen was möchte ich, einen guten Verlag Nähe Leipzig ist etwas schwammig, das kann dir Google im Normalfall auch beantworten. Ich meinte es nicht böse :-) Vielleicht bist du ja auch die nächste Rowling, was weiß man schon *g*

Ist mehr so die Frage, hast du irgendwelche Kontakte, stehst du ganze ohne da? Was ist so deine genaue Vorstellung? Hoffst du auf Kontakte oder einfach nur auf HP-Links?

Verlagsüberblick findest du z.B. hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein "Handbuch" von einem Verlag bekommen, in dem die Prozedur, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen beschrieben wird. Leider weiß ich nicht mehr den Namen des Verlages, kann ich aber heute nachmittag nachschauen, dann melde ich mich wieder. Dieser Verlag scheint mir besonders für Anfänger geeignet, ist ein eher kleiner Verlag.

Komme wieder, versprochen ;-)

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich muß mal was ganz wichtiges reinschmeißen: Verlage, die von jemandem Geld für eine Veröffentlichung verlangen, sind unseriös! FINGER WEG! Unbedingt ;)

Aber da fällt mir noch was ein: Gute Infos gibts im Jahrbuch für Autorinnen und Autoren im Autorenhaus-Verlag. Ich stelle zwar grad überrascht weg, daß das seit einiger Zeit nicht mehr neu aufgelegt wurde, aber das muß nix heißen...

http://www.amazon.de/Deutsches-Jahrbuch-Au...7779&sr=8-1

Bearbeitet von Eowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...