Zum Inhalt springen

Abstimmung über elvish eyes


Caivallon

Abstimmung über elvish eyes  

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      8
    • Ablehnung :o(
      4


Empfohlene Beiträge

Ich finde die Seite sehr schön. Jedoch hätte man für die zum teil doch sehr umfangreichen Texte ein grösseres Main-Frame bereitstellen können. Das Hintergrundbild ist zwar sehr schön, aber ebenfalls bei den langen Texten eher störend, da beispielsweise links ca. mittig ein heller Punkt auf dem Hintergrundbild ist, was das lesen der weissen Schrift auf dunklem Hintergrund nicht einfacher macht.

Alles in allem stört mich zwar die grosse Rubrik über Orlando Bloom, die nun wirklich gar nichts mit dem Herrn der Ringe zu tun hat.

Jedoch ist auch sehr viel über Tolkien, Mittelerde und so weiter vorhanden.

Deswegen, und weil das Design sehr schön ist, stimme ich für eine Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich auf der Startseite, die für meinen Geschmack oben zu ungeordnet ist, gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass sich die Site unter anderem mit Legolas befasst und Orlando Bloom ist nun mal Legolas!

Zur Hp

-wie schon gesagt, Startseite oben zu ungeordnet

-wenn man zuerst auf "Gästebuch" klickt und dann auf "Links" verschieben sich einige Bilder der Navi!

-manchmal schwer zu lesen

-viel Platz rundherum bei 1064x768 der sinnvoll genutzt werden könnte, z.B. mainFrame vergrössern!

-wenig Infos über Völker, Charakter, Gebiete (schade!)

+schönes Design

+übersichtliche Navi

FAZIT:Ich werde vorerst SCHIEBEN und mal schauen, was sich so tut!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

ich weiss nicht. ich entscheide mich später. inhalt ist schon vorhanden und da hat sich auch jemand mühe gemacht.

aber...

hier erstmal meine kritikpunkte:

1. seite ist unter mozilla 1.1 überhaupt nicht darstellbar. nun bin ich aber mittlerweile zu 99,9% mit mozzi unterwegs (empfehle ich jeden der mit mehreren seiten gleichzeitig hantieren muss). ich erwarte nicht das gleiche aussehen, ABER die seite ist unter mozzi nicht navigierbar - total verschobene grafiken - und auch nicht lesbar. schon mal versucht schwarze schrift auf dem schwarzen hintergrund zu lesen.

2. ich mag keine iframes. ausnahmsweise um ein gästebuch zu integrieren etc. aber ganze seite ist nicht gut imho.

3. serifartige schrift ist gut für printmedien, aber nicht für online lesen. dann eher verdana, arial, helvetica.

4. blocksatz macht das lesen angenehmer, genau wie ein besserer kontrast. zu farbenlehre empfehle ich drweb.de.

5. suuuper lange ladezeiten.

also ich warte mal ab.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manaug:

Orlando Bloom ist NICHT Legolas! Er stellt ihn nur zufällig dar. Er ist genauso sterblich, wie ich und fast jeder andere auch. Nicht mal die Haare sind echt. Eine Legolas Seite muss nicht unbedingt zwangsläufig über Orlando Bloom sein.

PS:

Wenn die Seite unter dem Mozilla 1.1 nicht korrekt dargestellt wird, kann ich die Startseite gar nicht ganz durchlesen (ich glaub nämlich, das bei mir da gar nichts stand). Denn der Mozilla 1.1 ist der beste Browser den ich je benutzt habe, und andere kommen mir gar nicht mehr ins OS.

- Editiert von Grodek am 26.10.2002, 11:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design gefällt mir sehr gut, Bilder und Hintergrundgrafik ok.

Ein sehr großes Manko ist die starke Einschränkung der Browser, denn Netscapeversionen <6 und Mozilla-Browser können die Navi nicht richtig anzeigen und verschieben das Layout der Seite. Der Contentframe ist viel zu klein, und ich mag es nicht wenn mir die Fenstergröße vorgeschrieben wird.

Inhaltlich ist einiges vorhanden, soweit ich gesehen habe sind die meisten Texte selbst oder von fleißigen Helferinnen/Helfern erstellt worden. Was mir sehr gut gefällt ist die Fanecke mit Storys, eigenen Bildern, Gedichten, u.v.m. Außerdem steht bei jedem Text/Bild der entsprechende Copyrighthinweis, was mittlerweile die wenigsten beachten, genauso das Impressum.

Die Site ist von einer kleinen, aber sehr fleißigen Community erstellt worden, die sehr viel Zeit und Mühe in die Site gelegt hat und sie ständig erweitert.

Fazit:

Das Design hat zwar viele Mankos und Restriktionen, aber genug eigener Inhalt ist allemal vorhanden und gleicht die Browserprobleme locker wieder aus. Ich bin auf jeden Fall für eine Aufnahme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Aufnahme. Zwar ist Orlando Bloom eines der hauptthemen der seite, aber es ist meiner Meinung nach auch genung ME Inhalt vorhanden und das Design find ich spitze.Aufnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Also erstmal, es ist keine 08/15 Legi/Orlando Site wie es mittlerweile leider viele gibt. Das Design sieht wirklich gut aus, die Navigation ist einleuchtend und übersichtlich. Inhaltlich ist gut recherchiert worden, auch was den Tolkien Bereich betrifft. Dieser Bereich ist auch umfangreich genug um bei der Abstimmung für AUFNAHME zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG!!

Diese Absstimmung wird erstmal ausgesetzt. Die Webmasterin hat sich bei uns im Forum gemeldet, und mitgeteilt, daß Ihre Seite derzeit offline ist, da der Provider flöten gegangen ist.

http://www.tolkienforum.de/showthread.php?id=793 ist der entsprechende Thread dazu.

- Editiert von Caivallon am 01.11.2002, 08:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Webmasterin hat uns grünes Licht gegeben und die Abstimmung kann wieder weitergehen. In den nächsten zwei Wochen könnt Ihr hier wieder Eure Meinung abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK! Die Starseite ist nun sehr übersichtlich!

Und auch sonst ist die Hp würdig, den Gefährten anzugehören!

AUFNAHME!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen an, aber nicht ohne noch 2 "kleinigkeiten" loszuwerden:

1. Die ladezeit ist teilweise ziemlich lang

2. ein größerer Mainframe wäre durchaus besser um das ganze für alle mit einer Auflösung über 800x600 übersichtlicher zu gestalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ich werde mal wieder den spielverderber und buhmann spielen. ich stimme für ablehnung!

ich glaube langsam hier wird mit zweierlei maß gemessen. bei manchen seiten werden sogar beide augen zugedrückt. zumindestens kommt mir das so vor.

hier meine kritikpunkte:

ladezeiten sind grausamm! geschlagene 10 min. ja, 10 min. bis sich die startseite geladen hat. somit ist imho der ring faktisch durchbrochen. auch auf der seite selber sind die ladezieten seehr lang.

unter mozilla 1.1 ist der inhalt nicht lesbar. auch wenn die webmasterin was anderes behauptet (in der darstellung.html). ich könnte ja darüberhinwegsehen wenn es die eine oder ander designschwäche gäbe. das wäre kein problem. aber schwarze schrift auf dem schwarzen hintergrund ist imho nicht akzeptabel. hier ein screenshot: faszination-tolkien.de/seite-mozilla.jpg

und ich rede hier nicht von netscape 4.x sondern von mozilla einem modernen browser der relativ tolerant gegenüber webmaster eigenheiten.

zudem ist unter ie die news seite zu vollgepackt. blocksatz und ab und an ein absatz würde es leserlicher machen. auch hier ein screenshot:

faszination-tolkien.de/seite-ie.jpg

zudem wird auch bei ie öfters die navi in der mitte eines navi punktes gebrochen.

bezüglich des kontrastes der schrift hat sich die webmasterin nicht meinen rat zu herzen genommen. die schrift ist auf diesem hintergrund zu unleserlich.

klar, inhalt ist viel und genug vorhanden, aber ich stimme trotzdem für eine ablehnung wegen den oben genannten punkten.

mag sein das das hier für die webmasterin hart klingt. aber bei anderen webringen wären die kritiken viel härter und deftiger.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab mir die Seite nun auch endlich mal angesehen. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Eine saubere Darstellung hab ich nur mit dem Opera 6.0 bekommen. (Der IE meckert immer noch die Virtual Java Machine an und der Phoenix (Nachfolger von Mozilla) legt die Seite mehrfach übereinander und verändert die Schriftfarben. Inhaltsmäßig ist einiges vorhanden, wenn auch die Navigationsleiste für die Unterbereiche am unteren Rand schnell übersehen wird.

Tip: Die Navigationsleiste deshalb nach oben legen und die Hintergrundbilder etwas dezenter machen (z.B. mit Corel und Rauchglasfunktion). Dann kommen die Schrift und Bilder besser zur Geltung. So lenkt der Hintergrund doch sehr ab.

Lange habe ich überlegt, ob ich zustimme oder ablehne. Ich bin zum Schluß gekommen, daß ich für die Aufnahme stimme, da sich der Webmaster viel Mühe gegeben hat, um die Seite inhaltsmäßig gut zu füllen. Allerdings knüpfe ich dies an die Vorraussetzung, das das Design etwas überarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, sehe mittlerweile die Browserschwierigkeiten. Benutze den neuesten Mozillabuild, wer damit nicht konform geht, gehört nicht in die Gefährten.

Und ich habe TDSL: es dauerte fast eine Minute, bis die Seite geladen war. Es gilt immer noch die Grundregel: Startseite nicht mehr als 70 KB, es gibt IMMER noch Modemuser...

Design ist wirklich ansprechend, aber bestimmt mit Frontpage oder Dreamweaver oder so gemacht - die scheinen immer noch nicht Standard zu gehen. Und daher ist das Design bei älteren und nicht MSproprietären Browsern leider Müll---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so grob über den appel gepällt: eh fein :-)

mit ein wenig mehr aufwand glaube ich würde das design auch browser-unabhängig einwandfrei gehen! weil schön isses! mal irgendwie anders...

es gibt da n paar hickser im linken menu mit den grafiken und die ladezeiten... uiuiui. aber das tangiert mich wenig. ich warte lieber auf was als das nix schnell da ist [:]

will ich haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Browserprobleme habe ich auch. Linkfehler dazu, aber die Site ist total schön, was leider an der Ladezeit auch zu spüren ist. Ich spiele dann auf diesen Dingen den Spielverderber... auch wenn es mir schon schrecklich Leid tut. Ablehnung. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja vom Design und der ganzen Aufmachung her ist die Seite wirklich sehr, sehr schön. Mich stört da nur die helle Schrift auf weißem Hintegrund in diesen mittlerem Kasten.

Was mich leider doch für ein NEIN stimmen lässt, ist die Tatsache, dass es wirklich zu lange dauert bis die Seite geladen ist.

Ich habe fast 15 Sekunden gebraucht bis ich alles hatte, was wahrscheinlich eher an der schmallen Anbindung des Webservers lag als an meiner.

Wenn ich hier schon solange brauche, dann muss nen normaler Modem oder ISDN User bestimmt über eine Minute warten bis alles da ist.

Das ist einfach zu lange.

Daher von mir ein NEIN *sorry*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...