Zum Inhalt springen

fehler bei sammelfigur


Eowen

Empfohlene Beiträge

hallo hatte bei ebay eine figur ersteigert die nicht in ordnung ist

nun schreibt mir der verkäufer das es so richtig ist und der arm(er schreibt schwert )

abnehmbar ist ( Bei der anderen Figur würde mich mal interessieren was da kaputt ist! Das Schwert am rechten Arm kann es nicht sein, weil das abnehmbar ist!

wie kann ich nun beweisen das es nicht so ist sondern die figur kaputt ist

dankeeeee

post-5669-1234966615_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Arm ist nicht abnehmbar, war es nie und wird es nur sein, wenn die Figur kaputt ist.

Die Figuren werden in mehreren Teilen gegossen. An den Rumpf werden dann meist die Gliedmaßen oder Ähnliches angesteckt und verklebt. Manchmal kann man an den Figuren, wenn es schlecht gemacht wurde eine kleine Vertiefung in der Farbe erkennen wo sich die "Naht befindet". Es kommt ab und zu vor, dass die Figuren schon beschädigt vom Vertrieb ausgeliefert werden. Dieser gibt darauf hin aber umgehend Ersatz. Falls dein Verkäufer die Figur nun so vom Vertrieb erhalten hat, kann es sein, dass er gar nicht weiß, dass der Arm eigentlich nicht abnhembar ist und fühlt sich deshalb im Recht. Demnach wäre es meines Erachtens auch ein nicht-wissentlicher Mangel der Figur für ihn und es wird dir schwer fallen dafür Ersatz zu bekommen. Wenn es, wovon ich ausgehe ein privater Verkäufer war wird er die Figur ohnhin kein weiteres Mal haben und kann dir gar keinen Ersatz geben.

Ich an deiner Stelle würde, falls der abnehmbare Arm nicht in der Beschreibung steht darauf plädieren, dass der Gegenstand von der Beschreibung abweicht und du ihn zurückgeben möchtest. Mit den Portokosten müsstet ihr dann einig werden. Sollte die Figur recht billig gwesen sein würde ich es einfach lassen und mit dem Schaden leben. Das kostet dich dann zwar ein paar Euro, aber du gewinnst Erfahrung und verlierst nicht so viele Nerven.

Wenn du den Arm dann noch ankleben kannst hast du kaum Verlust gemacht und kaufst nächstes Mal bei einem anderen Ebayer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...