Zum Inhalt springen

Little Britain


André

Empfohlene Beiträge

Kennt eigentlich noch wer 'Little Britain' von David Walliams und Matt Lucas?

Für die, die es nicht kennen: Little Britain ist eine Sendung, die aus der Aneinanderreihung verschiedener kurzer Sketche mit wiederkehrenden Charakteren über die Exzentrik der Briten besteht. Dabei ist allerdings vieles sehr stark überzeichnet, was halt gerade den Witz ausmacht. Mir ging es so, dass ich ein paar Folgen brauchte, um mich dran zu gewöhnen, aber jetzt find ich's klasse. :-)

Kennt das zufällig noch jemand? Mich würd mal interessieren, was diejenigen die es kennen davon halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auf die Serie vor mehr als einem Jahr gestoßen und liebe sie! :-O Mein damaliger Mitbewohner mochte sie auch sehr und so haben wirs natürlich auch gern mal zusammen geguckt. Ich glaube behaupten zu können *alle* Folgen zu kennen. Entweder liefen sie ja auf Comedy Central rauf und runter oder ich hab mir die DVDs geliehen.

Witzig ist, wenn man mit Freunden diverse Insider immer wieder von sich gibt. z.B. kenn ich wen, der Vicky Pollard genial nachmachen kann....hehe, auch einer meiner Lieblingsfiguren oder Carol, die Reiseleiterin höhö! :-O Oder konnte ich mich ewig wegschmeißen, wenn meine ehemalige Kollegin "Ja, ich weiß" oder "Computer sagt nein" gesagt hat. ;-) natürlich in dem richtigen Tonfall. Ich finds auch immer wieder erstaunlich wie wandelbar die beiden sind und hoffe, dass sie noch mehr machen! (3 Staffeln buh...ich will mehr!) und Klar, es ist vieles extrem überzogen und manche Episoden sind weniger gut als andere (was ja auch Geschmackssache ist) , aber wenn einem der Humor taugt, dann hat man auf jeden Fall seinen Spaß.

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Staffeln buh...ich will mehr!

Bekommst Du :-) Also erstmal gibt's zustätzlich zu den ersten drei Staffeln ja noch "Little Britain Abroad" (auch auf deutsch), hier sind - wie der Name andeutet - die Leute außerhalb Britanniens unterwegs: z.B. Lou und Andy stranden auf einer (vermeintlich) einsamen Insel. *g*

Dann gibt es noch "Little Britain USA", was wohl dann qausi die fünfte Staffel ist und in den USA spielt. Mit vielen neuen Charakteren aber auch vielen altbekannten, so ist Sebastian nun der britische Premierminister und häufig mit dem US-Präsidenten anzutreffen (in den er natürlich verliebt ist... nur schade, dass der Typ aus Buffy - der bisherige PM - nicht mehr dabei ist), Daffyd ist an irgendeiner Universität und meint "the only gay on campus" (und nicht mehr "...in the village") zu sein *gg* usw usf.

LB USA ist aber meines Wissens nach noch nicht übersetzt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, "Abroad" hab ich ganz vergessen, das kenne ich auch *g*

Von Little Britain USA hab ich noch nicht gehört. :-) Aber gut, dann kann ich mich ja auf was freuen. Guckst du die Folgen denn auch auf englisch? Ich muss zugeben, ich finds teilweise zu schwer, ich verpasse dann diverse Witze und das macht dann natürlich weniger Spaß. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur mal bisschen auf Englisch geschaut, bevorzuge jedoch die deutsche Übersetzung, weil ich da viel mehr verstehe. Vicky Pollard beispielsweise ist auf Englisch natürlich kaum zu verstehen, wenn sie erstmal loslegt. Aber andere Sachen sind englisch ganz witzig, z.B. betont Daffyd manche Wörter so übertrieben französich, auch wenn es eigentlich englische Wörter sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir mal die englische DVD der ersten Staffel angeschaut und fand es gut. Dann hab ich es auf deutsch im Fernsehen gesehen und war völlig entsetzt. Seitdem ist es mir fast schon peinlich zu sagen, dass ich es jemals gut fand. Vicky z.B. funktioniert meiner Meinung nach nur auf englisch, weil hier eine ganz bestimmte Gruppe englischer Teenager und deren Sprechweise aufs Korn genommen wird. Auf deutsch hat sie für mich einfach nur noch Pipikacka-Witz-Niveau. Mein Tip: schaut es euch auf englisch mit Untertiteln an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...