Zum Inhalt springen

Motivation und Stimmungen


Kilan

Empfohlene Beiträge

Hier ein Link zum Thema "Motivation und Stimmungen"

Ist sehr interessant, lasst euch nicht davon abschrecken, dass die Fragen sehr ähnlich sind, hat irgendwas mit der Psyche zu tun.

Mein Ergebnis:

Ihre motivationalen Werte sind sehr günstig ausgeprägt! Dies äussert sich z.B. darin, daß Sie Ihre Ziele realistisch setzen. Sie wissen genau, wieviel Sie sich zutrauen können. Auch die Ursachen für Ihre Erfolge und Mißerfolge schreiben Sie in einer motivational sehr güstigen Weise zu. Erfolge sehen sie meist durch Ihre eigene Anstrengung und durch Ihre Fähigkeiten bedingt. Auf dieser Grundlage freuen Sie sich sehr über die von Ihnen erzielten Erfolge. Mißerfolge sind für Sie dagegen oft eine Konsequenz aus einem nicht ausreichenden Bemühens von Ihrer Seite. Mißerfolge führen bei Ihnen daher nicht zu Niedergeschlagenheit sondern zu einer Steigerung Ihrer Bemühungen im nächsten Versuch. Gerade dieses Vertrauen in ihre eigene Leistungsfähigkeit läßt Sie zuversichtlich an die in Leistungssituationen bestehenden Herausforderungen herangehen.

:-D Bin also doch nicht verrückt..hehe.. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Hier ist mein Ergebnis

Ihre motivationalen Werte sind eher ungünstig ausgeprägt. Dies äussert sich z.B. darin, daß Sie Ihre Ziele manchmal auch zu hoch oder zu niedrig setzen. Bei den Erklärungen für ihre Erfolge neigen Sie dazu die Ursachen außhalb Ihrer Person zu sehen. Als Konsequenz hieraus freuen Sie sich nicht so stark über von Ihnen gezeigte gute Leistungen. Umgekehrt sehen Sie die Gründe für Ihre Mißerfolge vor allem durch unveräderliche Faktoren wie z.B. Ihre Fähigkeiten bedingt. Dies führt dazu, daß Sie nach einem Mißerfolg recht schnell den Glauben an ihr Können verlieren.

Mhhm, kommt teilweis sogar hin ... :-O

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 13.10.2002, 14:18 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dt: was soll denn dieser Schwachsinn???? ;-(;-(;-(

Meine Infos:

Ihre motivationalen Werte sind durchschnittlich, also weder günstig noch ungünstig ausgeprägt. Neben einem zuversichtliche Herangehen an Leistungssituationen zeigen Sie teilweise auch ein ängstliches Meiden von Herausforderungen. Ihre Ziele setzen Sie meist realistisch. Jedoch wählen Sie sich Ihre Ziele wohl manchmal auch etwas zu niedrig. Erfolge sehen sie meist durch Ihre eigene Anstrengung und durch Ihre Fähigkeiten bedingt, jedoch Auf dieser Grundlage freuen Sie sich über die von Ihnen erzielten Erfolge. Mißerfolge sind für Sie dagegen oft eine Konsequenz eines nicht ausreichenden Bemühens von Ihrer Seite. Mißerfolge führen daher bei Ihnen nicht zu Niedergeschlagenheit sondern eher zu einer Steigerung Ihrer Bemühungen im nächsten Versuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caiv: genau das kam auch bei mir heraus...ganz logisc klang das für mich auch wenig, so nach dem Motto "Sie sind oft so, aber auch oft so aber wenn sie so sind dann sind sie nict so" :L

einfach a grampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...