Zum Inhalt springen

Tolkienwettbewerb 2009


wm

Empfohlene Beiträge

Es ist schon wieder Oktober!

Wie jedes Jahr kann zwischen Oktober und Dezember die beste Webring-Seite erkoren werden :-)

vor lauter Flaute ( :kratz: ) auf Fantasy Seiten sind nicht mehr viele Webseiten in der Liste der zu bewertenden. Daher ist nicht mehr so viel zu tun ;-)

Bei Fragen bitte Mannie kloppen gehen! :anonym:

Bearbeitet von wm
Liste aktualisiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Frage zum diesjährigen Wettbewerb.

Ich würde meine Seite für dieses Jahr aus dem Wettbewerb nehmen lassen. Ich bin im Moment dran, viel an der Seite zu überarbeiten, da ist sie wirklich nicht Wettbewerbsfähig.

Ich hab leider keine Info zur Löschung aus dem Wettbewerb gefunden. Für ne Info wäre ich daher sehr dankbar.

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit sowas! :mecker::anonym:

Du kannst auf www.die-gefaehrten.net dich einloggen und dein Profil dort bearbeiten. Da sollte so eine Wettbewerbscheckbox sein. Einfach weg damit. Bitte nicht vergessen vor Oktober 2009 die wieder hinzubauen ;-)

abgestimmt wird aber trotzdem, das ja mal klar?!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nur mal aus Interesse...muss sich keiner outen...wundert mich nur das jemand schreibt die Texte wären gut und dann nur 2 Punkte vergibt oO Sind keine Noten, falls das wer vertauscht haben sollte :-O

Dass meine Aktualisierung ein Graus ist weiss ich auch da sag ich ja garnix :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Hallöchen, Allerseits!

Muss jetzt mal meinen Verärgerung loswerden.

Erstens, wie kann es eigentlich ein, daß es so unterschiedliche Bewertungen geben kann.

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber es kann nicht normal sein, daß dadurch manche Webseite

regelrecht abstürzt.

Zweitens, wie können bestimmte Punkte so unterschiedlich bewerten können.

Eine Bewertung sagt, z.B. das Impressum ist gut. Eine Weitere sagt schlecht, also wer hat da seine Brille vergessen? Das ist für mich weder nachvollziehbar noch fair.

Wenn ich als Webmaster aus so grundverschiedenen Bewertungen eine vernünftige Schlußfolgerung

für meine weitere Arbeit ziehen soll, dann aber bitte nicht so.

Gleichzeitig ziehe ich aus diesem Disaster für mich persönlich den Schluß, daß ich verstärkt nach

eigenen Kriterien beurteilen werde. Auch wenn ich nur die vorgesehene Form verwenden kann.

Schlußendlich mein Fazit. Im nächsten Jahr muss eine neue Bewertungsform gefunden. Daran werde

ich mich gern beteiligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

jo in der tat die kriterien sind ziemlich alt :kratz:

es ist aber in der geschichte des wettbewerbs nicht ungewöhnlich das manche wertungen so einiges daneben liegen oder halt da wo mans - auch wenn man ehrlich zu sich selbst ist - sehen würde. bisher hat die menge der wertungen schon einen guten durchschnitt gegeben. bei wenigen wird das sicher stärker zum problem. man sollte dann wohl die besten und schlechtesten noten streichen oder so. der webring braucht wieder bissi schwung so das wär mal gut.

wir machen doch am besten im januar oder so ne retrospektive über den wettbewerb :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

Ich hab grad bemerkt, dass ich nicht alle Seiten, die teilnehmen, bewerten kann (also, es stehen nicht alle Seiten in der Auswahlliste). Gehört das so?

Thors Seite is zum Beispiel nicht aufgeführt.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Nun, Ara hat ja schon ihren Rückzug aus dem diesjährigen Wettbewerb angekündigt.

Ich selbst habe die Tage, aus meiner spontanen Verärgerung heraus, die Seite heraus genommen.

Anlaß waren auch die mir immer seltsamer gewordenen Bewertungen.

Was vormals genügend oder gut war, ist jetzt plötzlich schlecht oder ungenügend geworden.

Dabei habe ich aber in diesem Jahr keine grundlegenden Veränderungen vorgenommen, sondern

eher Besserungen durchgeführt.

Spannend find ich auch dabei, daß die Bewertungen keine Hinweise darauf enthalten, wieso sich ein

Abstimmungsverhalten geändert hat. Unter Berücksichtigung der geringen Teilnahme am Wettbewerb

sollte man eigendlich annehmen können, daß nun mehr Zeit für Kommentare bliebe.

Aber entweder ist mancher diesbezüglich nicht gewillt oder traut sich das nicht, obwohl er/ sie doch

annonym bleiben kann.

Jedenfalls kann ich persönlich mit kommentarlosen Bewertungen nichts anfangen, gerade wenn sie

zu Ungunsten einer Seite ausgeht. Ich selbst mach von Kommentare gern Gebrauch, da ich sonst

ein schlechtes Gefühl dem Mitglied gegenüber hätte. Und wie schon erwähnt, muß sich was ändern sonst

verliere ich nämlich die Lust am Wettbewerb.

So genug gemeckert, aber das musste ich einfach mal loswerden. ;-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oooch so als gemecker seh ich das ned, man kanns ja nachvollziehen. aber gleich davonlaufen... tsö ;-)

ist ja nicht so das jemand ausm webring fliegt der seltsam bewertet würde.

jedenfalls: die liste auf der webringseite ist massgebend. was da mehr oder weniger drin ist stimmt jeweils sicher. die liste hier wird vom ringmaster-vize nur so sporadisch aktuell gehalten :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache dass man Noten zwischen 6 und 1 vergeben kann und man schon ab 4 das Gefühl hat, dass es nicht wirklich gut ist, rein wegen der Benennung der einzelnen Noten. Eventuell sollte man hier eine andere Sortierung á la

6 - perfekt

5 - sehr gut

4 - gut

3 - befreidigend

2 - geht gerade noch

1 - geht gar nicht

Ich hab immer so das Gefühl, dass meine Seite voll hässlich und schlecht ist, wenn man mit 4 ein "genügend" hat. ôO Irgendwie überwiegen da einfach die negativen Sachen im Notensystem und ich schätze, das wäre auch nicht so gedacht. Ich nehme nun halt auch an, dass viele dann eher nach eigenem Gefühl beurteilen (also die Skala von 6-1 selbst einteilen) also liegen alle Seiten mit 4ern und 3er schön in der Mitte. Nicht perfekt, aber durch aus OK bis gut.

Nur so meine Gedanken...

Bearbeitet von Xena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich wer bei mir, bei Aktualisierung 1( miserabel) angegeben hat ô_O Bis März habe ich jeden Monat mehrere Updates gehabt, erst im Dezember letzten Jahres hatte ich mit dem Weltenbauprojekt bei Minas Tirith angefangen und auch da bis März regelmäßig was gemacht. (in den letzten Monaten kamen Klausuren und Prüfungen dazwischen).

Also wenn das eine miserabble Aktualisierung ist, dann frag ich mich ob derjenge Minuspunkte bei Seiten gegeben hat die seid mindestens 3 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden - davon gibt es nämlich auch welche.

Wobei man sagen muss, irgendwann ist das Thema auch erschöpft, ich wüßte nicht was ich noch neu mit auf die Seite nehmen könnte - mal abgesehen davon, dass ich mich nach der Abschlussprüfung wieder mehr um den Weltenbau kümmere, aber das triviale Mittelerde ist bei mir und einigen anderen Seiten schon gut ausgeschöpft.

Irgendwie sollte dieses Aktualisierungsding mal geändert werden.

Wie gesagt, wenn man eine Mittelerdeseite hat und hat das Thema schon ausgeschöpft, was soll noch dazu? Ich hab aus Langeweile den Weltenbau dazu genommen, aber das ist ja kein Muss. Klar, wenn einer seid Jahren halbfertige Texte auf der Seite hat mit dem Vermerk "Wird fortgesetzt" und ich lese diesen Vermerk jedes Jahr auf's Neue, dann ist das für mich schlecht aktualisiert, aber bei Seiten wie Manaugs oder Brownlocks End - was soll da noch dazu?

Zu der Kommentarsache, also bei Seiten die ich schlecht bewerte schreibe ich schon dazu was mich stört und warum, bei Seiten die ich gut bewerte schreibe ich meistens auch nix dazu, Leute wie Manauf, WM etc wissen das die Seiten meine "Mentor-Seiten" sind :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an und für sich schwebt mir immer noch so eine art rangliste pro person vor. anhand dieser werden punkte verteilt. so ala formel 1 oder so.

es war an sich immer schon so das die erste seiten auf der liste immer etwas schlecht wegkommen. die leute lassen punktemässig nach oben hin platz oder so :kratz:

wenn man dann bei 4 anfängt und nachher ist alles schlechter (so nach dem persönlichen empfinden) dann werden die punkte weniger. auch wenns sicher besser wäre als 2, im verhältnis sollts ja bis zum schluss stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Habe es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und werde die Seite wieder für den Wettbewerb freischalten.

Begonnenes sollte man schließlich auch zu Ende führen. ;-)

Aus den vorherigen Posts ist ja schon ersichtlich, daß Bedarf zu Veränderungen erkannt und gewünscht ist.

Also bin ich gutes Mutes.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ach herrje irgendwie rennt mir in letzter zeit alles davon... :(

die faule ratte wäre dann quasi ich. ich werd mir die woche mal ankucken was passiert ist!

falls ned kloppen kommen :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooooooo :-)

Ergebnis:

1. - Khazad-dûm.ch.vu - 4.54

2. - Minas Tirith - Stadt der Könige - 4.52

3. - Mittelerde - 4.45

4. - Dol-Guldur[dot]com - 4.43

5. - Brownlocks End - 4.21

6. - Der Herr der Ringe (Jocky) - 3.62

7. - Die Pforte Rohans - 3.59

8. - Herren des Westens - 3.16

9. - Herr der Ringe Fanfiction - 3

Pro Seite wurden 5-8 Wertungen abgegeben. Also einigermassen gleichviele. So gesehen geht das Resultat für mich in Ordnung.

Damit Gratuliere ich den Gewinnern :-)

Ihr dürft ab sofort Angeben gehen!

Die Wettbewerbseite wird in paar Sekunden aktueller sein als auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mist falsches jahr. immer diese jahr umstellerei...

für 2009 sinds 3-7 pro seite

iss ja langsam grenzwertig. :kratz: aber die ersten drei sind einigermassen konstant :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...