Zum Inhalt springen

Oldtimer


Caivallon

Oldtimer  

  1. 1.

    • Sowas gehört nicht in ein HDR Forum!!
      1
    • Oldtimer sind klasse!
      2
    • Oldtimer - kann man das essen?
      5
    • Interessiert mich nicht die Bohne ...
      5
    • Interesse ist vorhanden.
      2
    • Igitt, so ein altes Zeugs ist nix für mich!!
      1
    • Hab Erfahrung - was willste wissen?
      1


Empfohlene Beiträge

Wir wissen jetzt ja - wie Saru schon festgestellt hat - einiges über die User hier im Forum. Mich interessiert jetzt aber speziell eine Sache: Wer von Euch interessiert sich neben den hier angegebenen Hobbies etc. für Oldtimer bzw. hat evtl. Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...bei mir ist das wohl a weg vererbt, weil wenn in der Garage schon so na alte "Kiste" rumsteht und man regelmäßig mehr oder wneiger freiwillig da so wo hin mitgenommt wird bleibr einem fast nix anderes über als entweder eine völlige phobie dagegen zu entwickeln oder sich auch irgendwie für zu interessieren. Bei mir is wohl zweites der Fall gewesen. Und mal so mitfaren is scho irgendwie luschtig [:] und gucken was das da für karen sind die mir da auf der straße vorbeifahen tu ich eh fast imma...

...ana...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme jedes mal feuchte Augen wenn so ein altes T-Modell an mir vorbeituckert.

Mein Fiesta wird bald auch ein Oldtimer (muss ihn noch mind. 10 jahre fahren :L - da gerade pleite)

Nee im Ernst, alte Autos sind was tolles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, die sehen toll aus und mitfahren macht schon spaß, aber soooooo begeistert bin ich davon nicht

ich interesier mich halt eher für die neuesten Modelle die 2 Stunden lang im Kreis herum fahren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also besser als normale autos sind die allemal *schmecken besser *gg**

Also zu begeistern kanns mich nicht... was auch gut ist, wenn ich mich für nochmehr intressieren würde würden meine schulleistungen noch weiter absinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich interessieren mich Autos allgemein überhaupt nicht, aber ich war schon mal mit meinen Eltern auf zwei Oldtimer-Ausstellungen und einige von den "alten Kisten" haben mir dann doch sehr gut gefallen [:]

Mein Opa hat einen ganz alten Bus von Ford (weiß leider nich so genau, wie das Gefährt heißt, muss ich noch mal in der Garage nachgucken), und das Teil hat er damals eigenhändig zu einem Wohnmobil umgebaut :-O

Mal ne andere Frage: Ab wieviel Jahren ist denn jetzt eigentlich ein Auto ein Oldtimer? Ab 20 ode 25 Jahren?? Und muss das Baujahr vor einem bestimmten Datum liegen oder wie ist das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ryuko: ab 30 Jahren ist das Gefährt ein Oldtimer, das dann diese Sonderkennzeichen mit dem H drauf fahren dürfe (z.B. HH-CA 1234 H) Wenn ich richtig informiert bin, ist ein Auto mit 25 ein Klassiker; d.h. dass es zu den Oldtimeraustellungen fahren darf, aber noch nicht die Oldtimerkennzeichen führen darf. Mit 20 ist ein Auto ein sog. Yountgimer. Bei einigen Austellungen darf es schon dabei sein, hat aber sonst - wie der Klassiker - auch noch keine Sonderbehandlung. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, der hat dann dies sog. H-Kennzeichen noch nicht (was sowieso ne Frage ist, ob er es nach dem Umbau überhaupt bekommen würde) und kommt somit auch nicht in die Oldtimerversicherung rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich weiß viel über oldtimer und etwas kann ich euch sagen! Wenn ich mir mal einen Wunsch erfülle, dann kaufe ich mir einen Ford Thunderbird!!! *ganz rührselig werd*

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...