Zum Inhalt springen

Die Karte von Mittelerde


Gast RATED

Empfohlene Beiträge

Hi leute ich bin neu hier.

Ich wollte mal fragen ob einer von euch irgentwie die

karte aus den Filmen besorgen kann.

ich suche die schon lange vergebens...

es gibt ja im film so eine kamerafahrt über die karte wisst ihr was ich meine?

danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. So was gibt's.

Kennst du eigentlich google.de? ;-)

Hab das halt mal für dich gemacht... :rolleyes:

--> Hier klicken

Die ist sogar pergamentähnlich und ist wirklich schick. (hab die selber :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeribaldBocksbuettel

mh, ist das wirklich die Karte aus dem Film? Ich hab die irgendwie anders in erinnerung (oder ist die Ebay-Karte nur auf dem Bild so extrem dunklebraun?) oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist schon etwas dunkler als die Karte im Film. Es geht schon um die Karte, die man gleich nach dem Prolog sieht, oder?

Wusste ja nicht, dass es so ein exklusiver Wunsch ist, dass die Standart-Karte, die pergament-like ist nicht ausreicht. ;-)

Also ich finde diese Karte kommt der Karte im Film am nähesten.

Unterschiede sind klar vorhanden, aber von einer 1:1 Reproduktion hab ich noch nie was gehört.

Wenn du die Original-Requisite kaufen wölltest würde das vermutlich dein Budget übersteigen bzw. ohnehin schwierig werden, da diese (noch) nicht zum Verkauf standen.

Diese Pergament-Karte macht sich auf jeden Fall schick an der Wand und wirkt deutlich "echter" als die ganzen Poster.

Sie ist halt so gekräuselt wie Pergament und hat eine gealterte Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube am nächsten käme das hier: Landkarten von Mittelerde

Das ist eine Sammlung von Karten von Daniel Reeve, der für die Anfertigung aller Landkarten, Bücher, Schriftrollen etc. beim Film zuständig war. Eine Karte von ganz Mittelerde gibt es nicht, dafür sind 6 von einzelnen Gebieten, jeweils A2, enthalten. Sie sehen aus wie ich sie aus dem Film in Erinnerung habe und ich find sie eigentlich echt schön, auch wenns vom Material her nichts pergamentähnliches oder so ist.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...