Zum Inhalt springen

Sonstige Literatur


Gast Nori

Empfohlene Beiträge

Hi Herr-der-Ringe Fan's!!!

wollt ihr mal was richtig tolles lesen??? ;-) Ich kann euch wirklich nur den Autor KEN FOLLETT empfehlen. :) Er ist wirklich super gut! :-D Klar, der schreibt nicht so einen geilen Kitsch wie Tolkien, aber warum nicht mal was Realistisches lesen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien ist kein Kitsch! (das mußte raus, sorry) In der Tat ist Ken Follett ein guter Autor, der auch sehr interessant schreibt. Allerdings hat er realistische Hintergründe, während Tolkien die Welt Arda, die Völker und deren Sprachen alleine entwickelt hat. Ich habe auch einige Bücher von Follett hier im Regal stehen, doch am besten gefällt mir davon "die Säulen der Erde" - auch wenn diese noch langatmiger sind als Hohlbeins Beschreibungen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir nur zustimmen!

Ken Follet schreibt tolle Bücher.

Aber er schreibt keine Fantasy, sondern historische Romane.

Diese sind durchweg klasse, aber nicht mit Tolkien zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

also ich finde ken follet uch gut aber er ist nicht im gegensatz zu tolkien.

@Caivallon :

das stimmt nicht ganz alles hat sich tolkien nicht selbst ausgedacht, einiges bassiert auf den Geschichten der alten Mythologie und die geschichten darüber sind uralt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder ein autor den ich mir unbedingt merken muss . Tad Williams hatten sie in der Bibo nicht *grummel*

Und selber kaufenn is mir zu teuer ! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grimlock

Stimmt schon, doch Tolkien hat sich auf die Mythologie beschränkt, während Follett sich die Realität (z.B. das Leben eines STeinmetz im Mittelalter) zum Vorbild nimmt. Und das ist der Unterschied, den ich meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ken Follets "Säulen der Erde" sind in jedem Fall klasse.

Ich finde es bringt ohnehin nichts, Autoren ständig zu vergleichen. Tolkien ist Tolkien und Follet ist Follet!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ! Heute war ich in der Bibo und hab im PC dort nachgeguckt . Gleich 7 Bücher von Ken Follet! Aber ich hab erstmal genug Lesestoff .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Caivallon:

axo da habe ich mich vertan, aber egal tolkien ist trotzdem genial und auch wenn er sich nicht alles ausgedacht hat was es immernoch eine ganze menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grimlock: ist halb so wild... hätte mich ja auch verständlicher ausdrücken können *g* Tolkien wird nicht umsonst "Meister des Fantasy" genannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien ist ein Gott ! Höher als Illuvatar ! Tolkien ist höher als die Urmutter und das Urwissen *gg*

Er ist schlicht und einfach genial göttlich !

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist der göttlichste Gott, der gotter in der göttlichen welt der Göttlichen :-O:-O:-O:-O:-O:-O8-)8-)8-)

so mehr geht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die mehrteilige Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen?

Band 1: Feuer und Stein

Band 2: Die geliehene Zeit

Band 3: Ferne Ufer

Band 4: Der Ruf der Trommel

Band 5: Flammendes Kreuz

Die abenteuerliche Geschichte um Jamie Fraser und Claire Randall ist einfach nur fesselnd.

Leider ist nach Band 3 der Highland-Flaire in die USA umgezogen, aber Band 5 macht die Sache wieder ein wenig wett.

Empfehlenswert! 8-)

- Editiert von Kilan am 08.02.2003, 21:05 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...