Zum Inhalt springen

Essen


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

So, wie immer: Was solls geben? Und wann? Usw.

Donnerstag:

Abend: Lasange

Freitag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Mittag: Suppe, Brot, für Ausflügler nach Absprache am Do. Abend

Abend: Grillen

Samstag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Mittag: Suppe, Brot, für Ausflügler nach Absprache am Do. Abend

Abend: Käsespätzle

Sonntag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Sonstiges: Knabberein, Softdrinks

Morgens habe ich mal die üblichen verdächtigen Sachen aufgeschrieben, ebenso wie Knabberein und Softdrinks und Co.

Donnerstags bin ich wie immer für etwas, dass keine Unmengen an Arbeit macht. Nudeln, Lasange, Risotto auf einfach, einen Kartoffelauflauf oä. Etwas wo man halbwegs flott große Mengen produzieren kann eben, außer jemand hat Lust sich für längere Zeit in die Küche zustellen ;-)

Sonst: Wollt ihr mal Grillen?

Gibt es noch spezielle Wünsche? Wer macht den Schokokuchen? ;-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*HAPPA HAPPAAA*

also normal stehen mer ned so früh auf? und wemmer durch die gegend tingeln iss mittag ja mehr ne art picknick?

jeeeedenfalls:

Donnerstag:

Abend: wäre ich für einfaches was. so spaghetti?

Freitag: wäre der ideale party abend?

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Mittag: Brötchen

Abend: Grill und Kartoffeln

Samstag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

Mittag: Picknick

Abend: Lasagne mit Kartoffeln

Sonntag:

Morgen: Brötchen, Belag, Tee, Kaffee, Kakao

und genauuu: wer macht mit am schokokuchenwettebewerb?? :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wm, ich mag deine Essensvorschläge :-) Ist alles auch leicht als Vegi zu realisieren, sehr schön!

Ich mache mit am Schokokuchenwettbewerb, wenn Brownies auch zählen. Dann habt ihr nämlich alle verloren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, was wm geschrieben hat klingt schon nicht schlecht :-)

Man sollte sich nur evt noch was als Ausweichprogramm fürs Grillen überlegen. ZB einfach ein paar Pfannen Schnitzel + Vegi-Taugliches oä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mit am Schokokuchenwettbewerb, wenn Brownies auch zählen. Dann habt ihr nämlich alle verloren ;-)

Die kann ich ja schon laaaaaaaaaaaaange ;-)

*mal die Hälfte davon reservier* :-O

Falls ich mich für die Lasagne verantwortlich fühlen darf plädiere ich diesman stark für richtiges Hackfleisch und Gemüse und keine Fertigsaucen, ich koch auch ;) (trotzdem um Hilfe beim Schnippeln froh ^-^)

Wenn wir am Freitag grillen planen UND am Freitag eingekauft würde könnte man das ja relativ spontan entscheiden, so in etwa kann man ja absehen wies Wetter wird. Ansonsten is selber Pizza machen lustig (Gibt fertigen Teig, muss keiner Kneten) , weiß nur net ob alles in Ofen passt. Wenn ned dann verhungert die eine Hälfte während sie der anderen beim Essen zusieht, das wär dooooooof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Anas, ich glaube, deine Brownies waren mehr so Brotsticks mit einer total überzuckerten Schokosuppe, oder? :-O Wobei ich nach wie vor nicht weiß, woran das nun gelegen haben könnte :kratz:

2) Lasagne mit echtem Hackfleisch: Ja, bitte. So kompliziert ist "echte" Lasagnensauce nicht. Nur bei der Bechamelsauce versage ich regelmäßig.

3) Pizza selbermachen ist keine gute Idee. Im Grunde will da jeder was anderes, es gibt viel zu wenig "normale" Pizza (so Salami/Schinken/Pilze und Käse), zu viele Sonderwünsche, etc. etc. - an Silvester fand ich das nicht sooo irre toll. Pizza muss nicht sein.

4) Ausweichmethode zu Grillen wäre doch, das Fleisch einfach in die Pfanne zu kloppen? Alles, was aufn Grill kann, kann auch ganz prima in die Pfanne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht Sinn macht sowas wie Suppen zu kaufen, wenn jemand mal zu Mittag Lust auf etwas Warmes hat, kann der/die sich das rasch machen und wenn jemand in der Nacht mal was zum aufwärmen braucht ebenso.

Ich bin nur nicht soooo für Nudeln am Donnerstag zu gewinnen. In den großen Mengen gemacht schmecken die selten wirklich so wie sonst ;-)

Wie wärs mit Donnerstag Lasange und Samstag (oder Freitag wenn da schlechtes Wetter ist und man nicht Grillen kann) einen Auflauf oä.? Kartoffeln denke ich mal wird es zum Grillen geben, ist halt die Frage ob man dann nochmal einen Auflauf mit Kartoffeln will, aber da gibts ja auch Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Anas, ich glaube, deine Brownies waren mehr so Brotsticks mit einer total überzuckerten Schokosuppe, oder? :-O Wobei ich nach wie vor nicht weiß, woran das nun gelegen haben könnte :kratz:

2) Lasagne mit echtem Hackfleisch: Ja, bitte. So kompliziert ist "echte" Lasagnensauce nicht. Nur bei der Bechamelsauce versage ich regelmäßig.

3) Pizza selbermachen ist keine gute Idee. Im Grunde will da jeder was anderes, es gibt viel zu wenig "normale" Pizza (so Salami/Schinken/Pilze und Käse), zu viele Sonderwünsche, etc. etc. - an Silvester fand ich das nicht sooo irre toll. Pizza muss nicht sein.

4) Ausweichmethode zu Grillen wäre doch, das Fleisch einfach in die Pfanne zu kloppen? Alles, was aufn Grill kann, kann auch ganz prima in die Pfanne.

1) :P:

2) Bechamel is kein Problem ;-)

3) Meine ja mit jeder belegt sein Eck selber...aber besser bei weniger Leuten => sind denn am Donnerstag schon alle da?

4) Bin ich jetzt net so der Fan von ehrlich gesagt. Fleisch wird bei mir gegrillt oder kleingeschnitten als Geschnetzteltes oder Chinesisch gegessen ;) Lieber nen Blick auf den Wetterbericht werfen und nur bei ganz überraschendem Schauer das Zeug in die Pfanne werfen. Ham wir eigentlich ne Feuerstelle? => Stockbrot :love:

Ansonsten *überleg* Also Nudeln in großen Mengen gelingen noch eher als Reis in großen Mengen, bei mir zumindestens. Und ein oder 2 Liter Tomatensauce zu machen sollte auch kein Problem sein, ein paar Gläschen Pesto dazu und voilá.

Wobei Donnerstag Lasagne schon eher Sinnvoll klingt, zumal wir ja am Samstag vielleicht außer Hause sind und länger weg sind und das doch ne ganze Weile dauert.

Auflauf-Fan bin ich nichtmehr seit ich regelmäßig in der Mensa esse -.-

Wir wärs mit irgendwelchen Spießchen die man im Ofen macht und dazu so fertige Spätzle die man nurnoch warm machen braucht? Oder gleich Käsespätzle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käsespätzle ist eine Superidee, finde ich :-)

Bei euch gibts ja sicher auch diese fertigen Spätzle, oder? :-) Wenn man dann das Käsezeugs dazu macht dauert das ja auch nicht so lange, d.h. bietet sich eigentlich gut für Samstag an. Jemand etwas gegen Käsespätzle?

Alternativ sind mir gerade Eiernockerl eingefallen, da kann man auch recht gut große Mengen produzieren.

Also jemand etwas gegen Donnerstags Lagsange?

Freitag wenn das Wetter passt grillen? Sonst vielleicht etwas ala Chinesisch was Tom damals in Köln gemacht hat? :kratz:

Samstag Käsespätzle?

Jemand etwas massives gegen den Speiseplan so spreche er jetzt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja niemand, dass du das musst ;-) Etwas in die Richtung halt :-) Sollte halt nur eine Alternative zum Grillen geben, gerade wenn nicht alle so begeistert sind Fleisch dann einfach in die Pfanne zu packen.

@Anca Kannst du Bitte das Rezept der Knoblauchsoße besorgen? Das wäre toll :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss kein grillen sein. schnitzelpommes geht eh besser weg :-O

so paar würstl überm foier brutzeln reicht ja schon. so mitternachtsimbissmässig :essen:

und tomtom wird sicher wieder jede menge nüdeli mit fideli dabeihaben (sind suppen, anm.d.red.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring so Dinger nie mit, das bist du gewesen! Vor allem is das nur überhaupt Thema, weil die so bescheuert heißen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essensplan sieht gut aus für mich. Ich finde übrigens Êmis Vorschlag mit den Fertigsuppen für alle super. Kennt ihr diese chinesischen Nudelsuppen? Lecker und super Zwischendurch-Snacks!

Ich würde traditionellerweise auch wieder ein Pfannkuchen-Frühstück anbieten. Vielleicht am Samstag zur Stärkung vorm Ausflug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss kein grillen sein. schnitzelpommes geht eh besser weg :-O

Also wir haben halt nen Griller. Und der Vorteil ist, dass das über einen so langen Zeitraum geht, dass eh immer ein paar warten müssen und alle gemächlich satt werden. ;-) Und man sich auch ganz gut ablösen kann. Bei Schnitzel und Pommes stinken meistens zwei-drei Leute enorm nach Fett und bis die dann auch was gegessen haben, sind die anderen 13-14 Leute schon satt. Was ich persönlich nicht so optimal finde. Wenn du aber 2-3 Leute findest die bereit sind sich für die anderen solange in die Küche zu stellen und zu brutzeln, klar warum nicht. Entweder macht man dann halt Backofenpommes oder man hofft auf mehr als eine Fritöse, sonst wird es bei 16 Leuten eben langsam. Wenn wäre ich auf jeden Fall dafür fertig panierte Schnitzel zu kaufen :kratz:

So, werft mal einen Blick auf die Essensliste, ob jemand was dagegen hat was jetzt so eingetragen ist :-) Fehlen tut derzeit noch der Freitag. Da kann man entweder Grillen, oder wms Idee nach Schnitzel und Pommes umsetzten. Gebt halt durch wofür ihr eher seid. Man kann auch den Wetterbericht ansehen und danach entscheiden.

Wieiviele Veggies sind denn? Sam und ich, noch jemand?

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest sich gut :-)

Für Freitags würde ich sagen das grillen besser wär (wenn das Wetter mitspielt). Wenn man dann beim Einkaufen vorher schon mit schlechtem Wetter rechnen muss kann man ja einfach noch kurzfristig auf Schnitzel und co umsatteln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sonst niemand was sagst mache ich mal für Freitag Grillen fest. Bei einem schlechten Wetterbericht wird dementsprechend umdisponiert ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich bin soweit einverstanden mit der Liste. Lasagne, Grillen und Käsespätzle hört sich toll an und Brot/Suppe ist eh immer gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...