Zum Inhalt springen

erneute Abstimmung über "Reise nach Mittelerde"


Caivallon

erneute Abstimmung über "Reise nach Mittelerde"  

  1. 1.

    • wieder Ablehnung :o(
      9
    • Aufnahme :o)
      1


Empfohlene Beiträge

So, ich habe meinen Streß überstanden und melde mich mit dem Beginn dieser Abstimmung wieder zurück.

Abgestimmt wird wieder über die Seite Reise nach Mittelerde . Bis zum 17.10.02 habt Ihr die Möglichkeit, Eure Meinung über diese Seite hier kund zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich bin der erste!

Also ich hab mir die Hp schon bei der letzten Bewerbung, wo ich auch Bewerber war, angeguckt und ich kann jetzt keine grossen Veränderungen vorfinden!

-Was mich stört, ist das, das Hintergrundbild manchmal auf grün wechselt (z.B. beim Link "Tolkien"!)

+ Inhalt scheint viel vorhanden zu sein!

ICh SCHIEBE noch und warte ab!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Auch wir haben uns die Seite schon früher einmal angeschaut. Wie auch Manaug schon festgestellt hat ist nicht viel Unterschied zu sehen.

Am wunderlichsten ist, dass sich die Seite seid geraumer Zeit bei Listinus sehr weit oben hält (ob hier der Webmaster sich selber immer wieder hochschiebt ??) obwohl die Site nicht sehr umfangreich ist wie andere.

Es hat sehr gut ausgearbeitete Bereich wie z.B. das Thema Ringe oder auch das Leben Tolkiens, auch die Dioramas sind gut gemacht (wir sind schon auf die bemalte Version gespannt).

Ausserdem fehlt der Disclaimer ebenso wie ein Impressum. Gerade bei den Künstlerbildern wäre es ratsam den Namen zu erwähnen. Es ist zwar eine schöne Auswahl an Bildern, aber auch schade, dass man sie nur so klein betrachten kann. Ein Link auf ein Bild, dass zu einer grösseren Version führt wäre schön. Die Idee einer interaktiven Karte wäre auch gut, wenn uns mal jemand erklären würde wie sie funktionieren soll. Unter Interaktiv verstehen wir, dass man etwas bewegen kann oder in der Art.

Was den Punkt Design betrifft: Auf den Flammen sind die Buttons links teilweise schlecht lesbar. Dann fehlt uns etwas das Einheitliche, einmal grüner Hintergrund, einmal schwarz, einmal Schriftart Arial, dann dazwischen Times New Roman, teils sind die Überschriften in Schriftart Tolkien dann widerrum in einer sehr modernen Schrift, die nicht unbedingt dem Thema angemessen ist. Für unsere Verhältnisse fehlt hier etwas das Konzept.

Und aus diesem Grund von uns eine Ablehnung (zumal wenn man bedenkt wie lange der Webmaster gebraucht hat seine Seite wieder in die Abstimmung zu bringen seid dem letzten mal) Sorry Andreas, aber in der langen Zeit hätte man sehr viel tun können, dein Status "Bewerbung" läuft seid dem 25. Februar !!

- Editiert von Aragorns Hero am 04.10.2002, 19:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Mal hatte ich bei dieser Hp für eine ganz knappe Aufnahme gestimmt, in der Hoffnung, dass der Webmaster noch einiges am Design und der Navigation verändert. Die Navi vurde nun vereinheitlicht, das Design ist gleichgeblieben, und ich habe auch Probleme manche Teile der Schrift in den Buttons zu erkennen. Die Flammen ragen teilweise zu sehr in den Button hinein.

Was ich aber sehr schade finde ist, dass es seit Februar kein inhaltliches Update erfolgte. Einige Inhalte werden verändert dargestellt, aber eine echte Neuerung kann ich nicht entdecken.

Da ich gehofft hatte dass der Webmaster seine Seite weiter ausbaut, dies aber nicht der Fall ist, stimme ich schweren Herzens für eine Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Seite jetzt erneut betrachtete, dachte ich mir zuerst: was ist da bitte neu? Dann fiel mir die Navbar auf, die jetzt immer zu sehen ist, was auf jeden Fall schon mal ein Fortschritt ist. Doch kann man die Schrift wirklich nicht gut lesen, was heisst, ja man kann sie lesen, aber für eine Navbar zu schlecht. Bei einer Navbar muss man auf den ersten Blick erkennen können was einen Erwartet.

Was mir dann beim durchblättern der Seiten auffiel, war dass die Seite, trotz der inzwischen durchgngigen Navbar wenig einheitlich ist. Die Hintergrundfarbe wechselt (was für mich alleine nicht so schlimm wäre) genauso wie die Schriftart der Überschriften. Es mag zwar eine schöne Spielereien sein, aber es wirkt alles nicht wie eine Einheit.

Zum Inhalt: Nun, Text über Tolkien und die Ringe ist einiges Enthalten. Doch der Rest überzeugt wenig. Die Höhenkarte ist recht klein, unter einer Interaktiven Karte stelle ich mir auch etas anderes vor. Dann die Chronik des 2. Zeitalters, wieder sehr viel Text. Die Galerie ist zwar ganz nett, aber trotzdem re eine Möglichkeit die Bilder größer zu sehen nicht schlecht. Genauso re es ratsam jeweils auf Künstler zu verweisen, falls jemandem ein Bild gefällt und er auch noch andere bilder sehen möchte. Die Diashow wre wohl in einer filmbildergalerie besser aufgehoben.

Wie man wohl schon raushört bin ich wieder gegen eine Aufnahme, der ogen genannten Grüde wegen und der Tatsache wegen dass sich seit dem letzten mal wenig grundlegendes geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich werde die Seite wieder ablehnen. Die Gründe hab ich schon bei der letzten Abstimmung genannt, und da hat sich ja kaum was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme auch für Ablehnung, auch wenn ich bei der ersten Abstimmung noch nicht dabei war. Ich kenne die Site, weil ich alle Bewerber vor meiner Bewerbung vorher genau angesehen hatte und auch die Kommentare dazu. Ich hätte mich fast nicht getraut mich überhaupt nur mal anzumelden, weil ich Anfangs dachte das es so viele HdR Seiten gibt und es dazu nur wenige Gefährten. Aber hier denke ich liegen die Tatsachen einfach auf dem Tisch.

Die Gründe für eine Ablehnung hat das Team Ari auch für meine Begriffe einleuchtet zusammengeführt.

Sorry, aber ein nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich schliesse mich meinen voredner an, vor allem magges, und bin für ablehnung.

ich finde es schade das der webmaster eigentlich überhaupt nicht auf unsere vorschläge eingegangen ist.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da stimme ich Perun zu... es ist wenig bzw. gar nicht auf die Vorschläge der letzten Abstimmung eingegangen worden. Klar sollte jeder Webmaster seine eigene Kreativität ausleben können, aber gewisse Rahmenbedingungen müssen wir stellen und einhalten, um eine Grundlage für die Bewertungen zu haben.

Deshalb leider: Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich find die seite iss besser als meine... :)

s'ist viel zeug da von dem ich finde es lohnt sich. die kleinen technischen spirenzchen sind zwar nervig aber irgendwie ne verbesserung (soweit ich mich errinnere)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...