Zum Inhalt springen

National Geographic


Aset

Empfohlene Beiträge

Allmählich überschlagen sich die Anbieter wieder. Gestern hab ich darüber gelesen und abends lags im Briefkasten als Wurfsendung von Karstadt: Es gibt eine brandneue DVD von National Geographic die da heißt:

Lord of the Rings - Beyond the movieund kostet 12,99.

Kennt die jemand schon zufällig oder lohnt es sich überhaupt diese noch zu kaufen? Ich denke, so langsam verarbeiten die einzelnen Verlage auch alles was sie zwischen die Finger bekommen zu Remakes.

Was mein ihr?

Atenio!Aset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon von der DVD gehört. Wenn man die Special Extendet Version als Sammleredition (sprich mit den Buchstützen) kauft, ist da sogar auch noch die National Geographic DVD dabei (!)

Deshalb, am besten gleich die Sammleredition kaufen :-D

Sonderausgabe der National Geographic DVD "Der Herr der Ringe - Die Gefährten -- Beyond The Movie" mit Dokumentationen

so stehts bei der Sammleredition dabei.

- Editiert von Elbereth am 02.10.2002, 11:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ich habe mir am Wochenende die NG DVD gekauft, und wurde sehr enttäuscht. :-(

Auf dem Umschlag stand 60min Hauptfilm und ca 60min Bonusmaterial.

Es ist auf der DVD nur der "Hauptfilm" und das ist auch nur Material, daß man zum größten Teil bereits auf der normalen DVD hatte.

Auf meine e-mail an NG kam die Antwort, daß es nur den Hauptfilm gibt, und die Ankündigung des Bonusmaterials ein Fehler war, der bei der 2. Auflage entfernt wurde.

Die DVD ist leider Gottes das Geld nicht wert.

Ich bin von NG ganz andere Sachen gewöhnt und von daher sehr enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grummel*

Hab gerade festgestellt, daß es die DVD bei Amazon für sage und schreibe 25 Euro 99 zu kaufen gibt. Wenn die von Karstadt (die ja gerade mal die hälfte gekostet hat) schon nicht ihr Geld wert war ist das unverschämter Wucher... ;-(

- Editiert von Aditu peredhel am 24.10.2002, 18:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hmm....... da frag ich mich dann aber, wenn es wirklich eine NG DVD bei der Special Extende Version gibt, welche wird das denn sein ?

Auch diese jetzt wo man nichts neues erfährt?

Dann wäre ja einige Doppelt zu dem Bonusmaterial von Fellowship.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

@Ari

ich denke schon, daß es die Fassung ist, die es jetzt zu kaufen gibt.

Eines muss man NG zu Gute halten, nach meiner Reklamation kam eine e-mail in der mir angeboten wurde, mir als Entschädigung eine andere DVD auszusuchen.

Das habe ich natürlich gemacht, :-O und gestern lag die DVD in meinem Briefkasten.

Finde ich gut, aber eine ausführliche Doku zu LOTR wäre mir lieber gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Das wirft dann aber nicht gerade das beste Licht auf NG, wenn sich jeder beschwert und die dann eine andere DVD dafür hergeben müssen.

Aber zu Gute halten muss man ihnen schon, dass sie so kulant sind.

Wobei es echt nicht Sinn und Zweck ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab mir grad mal die DVD angesehen. Klar, die Filmausschnitte kennt jeder, der den Film gesehen hat *g* Aber es ist auch vieles Neues mit dabei z.B. die Ausgrabung von einem angelsächsischen König (evtl. Beowulf) und dem finnischen Lied Kalevala, dessen Inhalt auch dem Herrn der Ringe ähnelt. So handelt dies Lied von einem weisen Mann mit magischen Kräften, der seinem Volk ein besseres Leben ermöglich wollte (Parallele zu Gandalf) und von dem Sambo, der dem Ring gleichzusetzen ist. Hattet Ihr das z.B. gewußt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich muss Caivallon zustimmen. Ich habe mir gestern mal die NG DVD angeguckt und habe einige neue Sachen erfahren. Das mit Beowulf und dem finnischen Lied fand ich sehr interessant (!) Es werden andere Aspekte beleuchtet, die ich noch nicht kannte! :-)

- Editiert von Elbereth am 06.12.2002, 17:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...