Zum Inhalt springen

Abstimmung über OBL - all about Orlando ...


Frodo

Abstimmung über OBL - all about Orlando ...  

  1. 1.

    • Nein, die Seite soll nicht aufgenommen werden :-(
      12
    • Ja, die Seite soll aufgenommen werden :-)
      0


Empfohlene Beiträge

Also ich stimme für ABLEHNUNG !

Bei der seite habe ich den Eindruck, dass sie eher eine Fansite über Orlando Bloom als über Legolas ist. Der Schauspieler wird ausführlich behandelt, während der HdR-Inhalt eher zu kurz kommt. Und wir haben hier halt einen TOLKIEN - WEBRING.

Zum Design:

Meiner Meinunug nach gar nicht so schlecht. Jedoch finde ich die Überschriften um einiges zu groß und beim Navigationsframe verschwinden bei mir die unteren Links schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Wir haben uns die Seite sehr lange angesehen. Allgemein muss man sagen sehr umfangreich, viele Infos, viele Bilder. Soweit alles ganz gut gemacht. Was uns ein bisschen gestört hat war die Navigation durch die Site. Die Untermenüs zu den einzelnen Punkten sieht man anfangs einfach nicht gleich. Ist vielleicht ein bisschen ungeschickt plaziert. Generell muss man aber sagen, ist die Site recht schön gemacht. Technisch siehts gerade bei den Bilder Galerien etwas chaotisch aus, aber solange man es mit dem IE anschaut gehts.

Wie aber schon unser Vorredner festgestellt hat, sind wir ein TOLKIEN-RING. Auch für unsere Begriffe kommt bei dieser Site der Bezug hierzu etwas zu kurz. Für Fans von Orlando aber bestimmt eine Top-Adresse ;-)

Leider lehnen auch wir die Site Aufgrund des mangelnden Tolkien Bezuges ab.


Aragorns Hero und elentaris hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite ist sehr schön gemacht, und lädt auf jeden Fall zum längeren Verbleib ein.

Sie sieht gut aus, allerdings hat es schon 3 Minuten gedauert, bis ich die Navigation verstanden habe. Die Untermenüpunkte falen irgendwie nicht so umgehend ins Auge. Man könnte sie vielleicht mit wechselnden Farben hinterlegen, um das Augenmerk an diese Stelle der Seite zu lenken.

Der Inhalt ist sehr umfangreich, allerdings vom Thema her nicht ganz exakt auf diesen Tolkien-Webring zugeschnitten. Deswegen muss ich leider auch für eine Ablehnung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch für ABLEHNUNG stimmen aus folgenden Gründen:

-zu wenig Infos zu Tolkien und Mittelerde

-bei einer Auflösung von 1024x768 hat es so viel Platz links und rechts, der auch genutzt werden könnte!

-wenn man über die Links fährt, ändert sich der Mauszeiger! Das nervt!

Gruss aus Khazad-dûm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Aufnahme

Ich war mir Anfangs gar nicht sicher, was ich zu dieser Site sagen sollte. Mich störte zuerst einmal, dass Orlando vor Legolas steht. Das allein würde aber keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, dass ich das Untermenü erst nach langer Betrachtung gesehen habe (in der HTML-Ansicht gefunden). Man könnte einfach darauf schließen, dass kein Link funktioniert, tatsächlich geht natürlich jeder Klick in ein Untermenü. Leider muss das aber erst einmal verstanden werden.

Die Site ist aber eine sehr gelungene Plattform für Orlando-Fans. Das steht sicher außer Frage. Daher entschließe ich mich auch gegen eine Aufnahme in diesen Webring, da der Bezug zu Legolas einfach zweitrangig ist und das gefällt mir weniger auch wenn Orlando ein würdiger Vertreter für Legolas ist.

Trotzdem sei noch einmal gesagt, die Site ist toll ohne Zweifel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies eigentlich eine reine Fanseite ist und nur zufällig deshalb was mit HDR zu tun hat bin ich ganz klar für ein NEIN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar finde ich die Seite wirklich wirklich gut, aber es geht eigentlich nur um Orlando Bloom, und nicht über Legolas, deswegen auch ein Nein von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Seite von Verena schon lange, und es ist wirklich klasse, wieviel Energie sie da reinsteckt. In Sachen Orlando Bloom ist die meiner Meinung nach die beste deutschsprachige Fanpage. Da kann ich nur den Hut ziehen!

Aber zur Aufnahme in den Webring ist nunmal der Schwerpunkt Tolkien das Hauptkriterium für eine Aufnahme, und die ist hier leider nicht gegeben. Daher ist leider keine Aufnahme in den Webring möglich.

Schade eigentlich...

Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ihr habt Recht,dass die Seite vom Thema her eher ein Schauspieler-Fanseite als eine HdR-Seite ist. Insoweit kann ich der Ablehnung nichts entgegensetzen.

Ich wundere mich allerdings ein bisschen, wie die Seite zerpflückt wird? Wir haben hier ja teilweise absolute Anfängerseiten, die mit ach und krach einen Satz HTML schreiben können (nicht böse gemeint.) und alles zusammengeklaut haben (grrr)

Verenas Seite finde ich dagegen persönlich superschön, mit vielen Infos, immer up to date usw. Sehr professionell gemacht und auch interessant, obwohl ich kein Legolas-Fan bin.

Sehr sehr schweren Herzen stimme ich mit Ablehnung. :-(

Ansonsten mag ich die Seite *sehr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme auch für die Ablehnung. Diese Seite selbst ist wunderbar, technisch einwandfrei und hält einige Informationen über Orlando bereit, doch leider kommt hier der Bereich "Tolkien - der Herr der Ringe" zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl die seite designtechnisch und auch inhaltlich sehr gut gemacht ist, bin ich der meinung, dass diese seite die themen unseres webrings nicht trifft. daher ablehnung von meiner seite!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...