Zum Inhalt springen

Allgemeiner Thread gegen Web-Diebe


Gast Aragorns Hero

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

In den letzten Wochen sind wir immer wieder auf Seiten im Netz gestossen, die nicht in der Lage sind, eigene Inhalte zu erstellen.

Da es mittlerweile echt umfangreich wird diverse Webmaster zu informieren, dachten wir uns, dass man solche Seiten hier öffentlich posten könnte, dann können vorallem die Mitglieder des Webrings darauf zurück greifen. Zumal immer wieder gerade die Seiten des Webrings betroffen sind.

Wir machen sogar gleich mal den Anfang mit einer Seite, über die wir heute gestossen sind:

http://www.beepworld.de/members34/herr-der...einge/index.htm

Der Webmaster dieser Seite (wenn man sowas noch Webmaster nennen kann ;-( ) war doch so "freundlich" seine Einzelgefährtenseiten komplett bei uns zu klauen, incl. unserem Text. Die einzigste Änderung wurde bei der Schrift und Farbe geändert. Ansonsten alles andere wurde bei uns geklaut incl. Bildern ;-(;-(;-(

Falls ihr auch mal solche Seiten findet postet die doch bitte hier, dann können andere auch nachschauen, ob was von ihnen dabei ist.

- Editiert von Aragorns Hero am 23.09.2002, 17:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Und ich hab gleich den nächsten, wobei ich hier nicht weiss ob was von euch dabei ist. Aber sein eigener Eintrag in seinem Gästebuch ist recht aufschlussreich: er hätte Einträge gelöscht, die von seinen "Feinden" wären. Sagt doch schon alles, oder ?

Hier der nächste Kandidat:

http://www.beepworld.de/members35/dunadan_aran_gondor/

Sagt mal ist das neuerdings ein Hobby Texte, die man selber geschrieben hat einfach auf andere Seiten zu übernehmen ?? Dann frag ich mich allerdings wieso ich mir noch die Arbeit mache ;-(;-( ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Beepworldseiten kann man das ganze recht eingfach lösen: Schreib an die entsprechenden Administratoren und erwähne mal sehr scharf das Wort Copyrightverletzer. Darauf wird meistens prompt reagiert und die user Accounts gelöscht.

Da das ganze da für lau ist, werden die sich nicht mit einer Klage gegen das Copyright Gesetz entgegen setzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Guter Tip Frodo, danke werd ich mir merken.

Aber trotzdem wenn euch Seiten auffallen teilt sie doch bitte allen hier mit, je mehr dann auf so einem "rumhaken" umso vorsichtiger wird derjenige dann hoffentlich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal:

Wenn man selber von solchem Diebstahl betroffen ist, wie geht man am besten

vor? Ein Betroffener muss sich zuerst an den Autor selber wenden (die e-

mail-Addy ist ja durch Passwortvergabe verbürgt), denn der ist laut Gesetz

zuständig für seine Inhalte. Wenn alles nichts hilft, uns

(marketing@beepworld.de) informieren mit Angabe des Mitgliedsnamen und der

Inhalte/Bilder, die verlinkt sind und auf welchen Unterseiten sie zu finden

sind. Wir sperren dann, bis die Inhalte entfernt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Aha........... interessant zu wissen.

Sorry aber soweit hab ich mir Beepworld schon gar nicht durchgelesen, weil mich der Haufen einfach aufregt, da es ja immer diese Seiten sind bzw. User dieser Seiten, die nichts anderes können als klauen. Wobei ich hatte gestern auch Fürst Ecthelion vom Mittelerde Portal benachrichtigt, dass eine Seite von ihm geklaut hat, er hat da anscheinend andere Möglichkeiten weil diese Seite ist ganz weg. :-O

Sorry wenn ich mich da gerade so aufrege, aber ich hasse es einfach. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Aragorns Hero

UND WIEDER EINER !!!!

Heute abend meldeten sich 2 Webmaster bei uns ob wir nicht mit ihnen zusammen einen Award verleihen wollten. Ich habe mir die Award Seite von denen angeschaut und bin auf eine Nominierung gestossen, die mich um diese Uhrzeit schon wieder tierisch aufregt!!!

maxi4u.de hat sämtliche Texte bei uns geklaut.

WORT WÖRTLICH KOPIERT!!!!

Mich hat es gewundert, dass eine weitere Seite soviele Bereiche hat wie wir und die Gliederung kam mir sehr bekannt vor. Also hab ich mir als erstes den Text zu Khazad-dûm vorgenommen und ich dachte mich laust der Affe, exakt das was bei uns steht.

Und der Obergipfel der Frechheit, der Webmaster hat auch noch die Dreistigkeit uns als seinen Partner hinzustellen. Sehen wir denn so aus als würden wir solchen Gestalten eine Partnerschaft anbieten ?? Ich glaube nicht, zumal so etwas unter unserem Niveau ist.

so das musste sein, ich koche hier gerade ohne Ende ;-(;-(;-(

- Editiert von Aragorns Hero am 16.10.2002, 02:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ari: solche leute gibt es leider nuneinmal... mehr als die, die uns bekannt werden, auf diese Verstöße hinzuweisen, können wir nicht machen. Dazu ist das Internet zu unüberschaubar. Aber manche besitzen die Frechheit, sich mit den hier im Webring zusammgeklauten Seiten auch noch zu bewerben!! ;-(;-(;-( (aber das hab ich - glaub ich - schon mal irgendwo geschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Caiv

Also darauf warte ich noch, dass sich diese Seite bewirbt, aber dann ... :T:T:T

Ich weiss man ist gegen sowas ziemlich machtlos, aber darauf aufmerksam machen ist denke ich wichtig. Nicht das es anderen auch so geht wie uns, und sie ihre Texte dann irgendwo anders wieder finden. Gerade solche Webmaster lernen daraus nicht, sondern holen sich dann ihrer Inhalte bei anderen. Man könnte auch einfach sagen, wir stellen sie hier an den Pranger!! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aragorns Hero:

diese Seite hier, hat alle Bilder von eurer Seite nur kopiert und in deren Quelltext eingebunden,d as heißt das afast alle Bilder von eurem Server noch geladen werden

Hier der Link mit den Bilder

http://www.beepworld.de/members35/dunadan_...-gefaehrten.htm

Wenn ich schon mal dabei bin, die neue Bewerberin, hat alle Bilder von HdR-Film.de nur kopiert und es wird alles von Cirdan´s Server geladen, der Inhalt sieht mir auch sehr stark nach kopierten aus

- Editiert von Elvedar am 16.10.2002, 16:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

@ Elvedar

Danke für den Tip, diese Seite hatte Ecthelion schon mal offline gesetzt wenn ich mich nicht irre, aber diesmal werden wir dafür sorgen, dass es sie nicht mehr lange gibt. Hast schon recht, das einzigste was bei solchen Seiten steigt ist der Traffic auf unserem Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp genau die meine ich. Cirdan habe ich gerede ne ICQ message geschickt, der wird sich vielleicht auch noch darum kümmern. Man sollte vielleicht die Bewerbung sperren...

- Editiert von Elvedar am 16.10.2002, 18:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Hat von der Seite nochmal jemand den Link für mich bitte ??

Ich würde da auch noch mal gerne nen Blick drauf werfen ob nicht auch noch was von uns drauf ist.

Übrigens diese maxi4u.de hat jetzt keinerlei Texte mehr auf ihrer Seite :-O:-O:-O

Die hatte sich ja bei 2 Awards beworben und bei einem ist sie jetzt auch rausgeflogen *schnappt sich die Webringer und tantz mal vergnügt im Kreis umher* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...