Zum Inhalt springen

Caprica


André

Empfohlene Beiträge

Moin und *juhu* :-O

Nachdem die vierte (aktuelle) Staffel Battlestar Galactica (BSG) definitiv die letzte sein wird, lese ich gerade, dass bereits ein Spin-Off geplant ist, das einige Zeit vor den Ereignissen der BSG-Serie spielen soll.

Es wird wohl zunächst gerade ein Pilotfilm (ähnlich der BSG-Miniserie) produziert und bei positiver Resonanz geht das ganze dann in Serie.

Der zweistündige TV-Film "Caprica" ist ein Prequel zur Neuauflage von "Battlestar Galactica". Er spielt etwa 50 Jahre vor den Ereignissen der Miniserie, also noch vor dem ersten Krieg gegen die Zylonen.

Prämisse: Die Menschen der Zwölf Kolonien leben friedlich in einer Welt, die der unseren ähnelt. Dort jedoch hat Hochtechnologie das Leben von fast jedermann zum Besseren verändert. Ein aufsehenerregender Durchbruch in der Robotik steht bevor, einer, der den alten Traum erfüllt, künstliche Intelligenz mit einem mechanischen, humanoiden Körper zu verbinden - ein Zylone.

Im Zentrum der Serie stehen die beiden Familien Graystone und Adama (die Familie des späteren Commanders des Battlestar Galactica, William Adama). "Caprica" verbindet Unternehmensintrigen, Techno-Action und "sexual politics" in der ersten TV-Science-Fiction-Familiensaga.

Quelle: http://www.caprica-city.de/index.php?seite...wfolge&ID=5

Bei imdb gibt's auch schon einen Eintrag: http://german.imdb.com/title/tt0799862/

Verantwortlich scheint wieder Ronald D. Moore zu sein (der auch schon das neue BSG gemacht hat), kann also eigentlich nicht so schlecht werden - eher im Gegenteil.

Wann das ganze aber erscheinen soll, konnte ich bislang noch nicht herausfinden, evtl. hat ja wer von Euch Informationen?

*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...