Zum Inhalt springen

gratis Briefversand gesucht


sbin

Empfohlene Beiträge

Also einen Gratisversand kenne ich nicht, aber vielleicht ein Tipp: Bei manchen Klassentreffen haben wir das wie folgt gehandhabt. Man hat Abends unter den Teilnehmern einfach eine kleine Sammlung veranstaltet, damit der Organisator nicht auf seinen Kosten (Portokosten, ...) sitzen bleibt. Da haben auch immer alle bereitwillig mitgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wusste gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt...interessant :kratz:

Wobei 15 Euro jetzt auch nicht die Welt sind ;-)

Ich habe das auch erst ergoogelt, finde aber sonst nix dazu.

Aber die Idee ist witzig :) - muss dann wohl die Briefe selber zur Post bringen...

Gesammelt wird beim Treffen sowieso - da reichen 55 Cent aber bistimmt nicht aus .

Gruß, /sbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Briefe in Blindenschrift sind kostenlos. Kann dann nur halt keiner lesen...

Wird dann auch die Adresse in Blindenschrift verfasst?

Woher weiss die Post, dass der Brief in Blindenschrift verfasst ist?

...stimmt das wirklich? :kratz:

gruss /sbin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das von Úmarth :-)

Wenn du einen Brief in Blindenschrift verfasst und dann einfach in normaler Schrift die Adresse draufschreibst und das ganze ohne Umschlag einwirfst, soll das wohl gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint tatsächlich zu gehen, so lernt man dazu :-0

Deutsche Post-Blindenbrief

Allerdings eben bissi blöd, wenn man das nit lesen kann und die Anschaffung eines solchen Druckers dürfte auch teurer kommen als 27 Briefe so zu versenden :-O

Trotzdem interessant...find ich super :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings eben bissi blöd, wenn man das nit lesen kann und die Anschaffung eines solchen Druckers dürfte auch teurer kommen als 27 Briefe so zu versenden :-O

Da es nicht wirklich für Blinde ist würde ein Blindenschrift-font zum Runterladen reichen. Lesen kann es dann trotzdem niemand. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch ... ich kann sie lesen :P: .

Eine meiner engsten Freundinnen ist erblindet und ich habe mit ihr damals die Braille-Schrift erlernt :ks: .

Natürlich ist sie mit dem Finger 10 x schneller beim Lesen als ich mit den Augen *g*.

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass man bei einer "Blindenpost" auch eine "sehende" Übersetzung verschicken

darf, allerdings muss auch ein in Blindenschrift gehaltener Brief dabei sein. Auch sieht das die Deutsche Post nicht

so gerne :( , gab aber bisher nie ein Problem.

Zurück zum Thema:

Vielleicht gibt es im Ort einen anderen Postdienst, ausser die Deutsche Post (CityMail, RegionalMail usw.). Der macht einen

vielleicht einen Sonderpreis.

Liebe Grüße

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Sonderpreis: Das habe ich gestern gerade erst im Prospekt der Deutschen Post entdeckt. Es gibt auch noch die Möglichkeit des Info-Briefs! Nur in diesem Fall würde sich das preislich nicht lohnen, denn die Mindestmenge der verschickten Briefe muss 30 Stück sein. Alternativ kann man auch die restlichen (nicht existierenden) Briefe dazuzahlen, sodass man auf 30 Stück kommt. Der Inhalt der Briefe muss bei der Info-Post natürlich identisch sein, aber das wäre ja bei Einladungen der Fall. Kosten pro Brief wären dann nur 0,35 €, aber wie gesagt, in diesem Fall hier sind 17 x 0,55 € immer noch günstiger als 30 x 0,35 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman: Sie möchte 27 Briefe und nicht 17 verschicken... ;)

Schick noch 3 Stück an Lehrer und dann passt das... :anonym:

P.S.: Infobriefe zählen ist Böse... :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...