Zum Inhalt springen

Hilfe ?!


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Alae!

Also, folgendes Problem : Ein Freund von mir will eine Buchpräsentation zu HdR machen. Das wäre ja anfür sich kein Problem, aber er muss zusätzlich den Raum so gestalten, dass sich die Zuhörer der Präsentation in das Buch "hineinversetzt" fühlen. :-/

Dafür gibts zwar im Ganzen nur ein Punkt für die Zensur, aber der kann immer wichtig und entscheident sein.

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Anregungen und Ideen zur Raumgestaltung geben könnt, die mit relativ geringen Mitteln umgesetzt werden können ... .

Naja, ich danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 11.09.2002, 17:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hhmmmmm..... schwierig, schwierig.....*grübel*

ich fände es ganz gut, wenn er sich ein thema aussucht und danach alles gestaltet. z.b. elben (wald, grün/grau, edel,....), zwerge (berg, metall, braun,...), hobbits (gemütlich, feiern,...) ......

je nach dem wieviel platz er zu verfügung hat, kann er in den versch. bereichen des raumes ein anderes thema machen. ist aber viel arbeit.....

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wirklich scher.

ich würde uach zu sowas wie Mondkalb tendieren.

was vielleicht sonst noch möglich wäre (auch ich kenne ja die Räumlichkeit nicht) den Raum etwas abdunkeln, verschiedene Folien vorbereiten, die die verschiedenen Stationen der Gefährten symbolisieren, irgendie mit farben und zeichen oder gleich zeichnungen und dann das irgendie zur Präsentation passend wechselnd mit dem overheadprojektor an die and werfen. Ist etwas einfacher, weil mans vorher schon fertig machen kann und nich am Raum rumbasteln muss...hab keine ahnung wioe realisierbar dsa is, war nur so ein gedanke :-)

greez Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder das Forum einladen! Tadaa! :-O Wir sind doch alle ganz dekorativ.

Tschuldigung, sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen,...

(kindsköpfige)

Neniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

:-O irgendwie gebe ich da neniel recht! es gibt hier einge, wenn diese sich mittelerdemäßig in schale geworfen haben, absolut dekorativ aussehen. und wenn dabei keine stimmung aufkommen kann........ ;-):-O

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd vielleicht erstmal mit dem ersten und einfachsten Schritt beginnen:

Erstmal ein bis drei Filmplakate besorgen, und die an die Wände verteilen. Ist recht einfach zu erledigen. Den Raum kenn ich natürlich auch nicht, was die Hilfestellung etwas erschwert, aber eine Ecke etwas Hobbitmässig herrichten, sollte sich auch bewerkstelligen lassen, oder? Gebäck, nette Tischtücher, eine Pfeife (obligatorisch :-O ), und eine Landkarte von Mittelerde ausbreiten, (auf Holz befestigt, wie im Film in Bilbos Höhle) und das ganze bekommt mit relativ machbarem Aufwand schon etwas Mittelerde-Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ich, denke ich mal, mit etwas dunklem Stoff und Efeuranken, Steine kombiniert mit Blättern, vielleicht Herbstfarben schon einigermaßen den richigten Raum schaffen. Die Idee mit der Landkarte auf Holz von Grodek finde ich persöhnlich hervorragend. Das könnte man auf jeden Fall tun. Vielleciht könnte man auch mit Kerzen arbeiten, das hängt aber wohl davon ab, ob man das darf (Brandschutz geht mir da durch den Kopf)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Danke für die tollen Anregungen! Die sind sehr brauchbar.

Da die Ideensammlung und die endgültige Gestaltung noch bis zu den Herbstferien Zeit hat, kann Material dementsprechen besorgt werden.

Trotzdem bin ich für weitere Vorschläge dankbar :-)

*dankbare*

Angagwathiel

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 12.09.2002, 17:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

du könntest auch mit tüchern & stoffen in den entsprechenden farben dekorieren. vielleicht findet sich ja auch jemand im bekanntenkreis, der 'ne (halb-)edelsteinsammlung hat und dir was davon ausleihen kann. dann hättest du schon was für die 'zwergenecke'. :-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...