Zum Inhalt springen

Kleine Wahlumfrage


Frodo

Kleine Wahlumfrage  

  1. 1.

    • Sonstige
      0
    • SPD
      8
    • PDS
      0
    • Ich geh nicht wählen
      2
    • FDP
      4
    • Die Grünen
      6
    • CDU/CSU
      3


Empfohlene Beiträge

Wie die Meisten ja hoffentlich wissen, finden am Sonntag 22. September 2002 Bundestagswahlen statt.

Ich will hier mal eine kleine Umfrage starten: Welche Partei wählt IHR ??? (bitte nur die Abstimmen, die in Deutschland wahlberechtigt sind!)

- Editiert von Frodo am 10.09.2002, 12:29 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

hmmm, habe jetzt mal meine stimme abgegeben.

wie immer bei so ner wahl, hoffe ich, dass es das kleinere übel ist (jedenfalss sind die mir am sympathischsten).

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...

@mondkalb: mit genau derselben Einstellung gehe ich auch zur Wahl. Das kleinere Übel - Du hast es genau getroffen.

Ach ach, aber am liebsten würde ich einen Dritten wählen:

Gandalf for Bundeskanzler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie reden immer alle vom kleineren Übel. Aber mal ehrlich, wolltet ihr ein Land rgieren, das euch nur als das kleinere Übel ansieht? Mit was für Gefühlen muss man da sein Amt antreten? Ich will ja nicht behaupten, dass unsere Regierung keine Fehler amcht, aber ich wollte mich da nicht zur Wahl stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

davon mal abgesehen, dass ich politisch nix drauf habe, würde ich mich auch net zur wahl stellen. ich regiere lieber im hintergrund. ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU regierst im Hintergrund? :O Wow, wer hätte das gedacht? ;-)

Da ist das ganze am 22.09 also nur Fassade, und in wahrheit steht die Person hinter dem Kanzler schon im vorhinein fest. Erstaunlich...*G*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die GRUENEN ?!?

wollst ihr mich veraeppeln?? ich hatte ja schwerste bedenken als mein helmut gehen musste und der gekoepfte schroeder kam aber mal im ernst ich finde der macht sich gut! der strahlt ein gewisse entspanntheit aus die deutschland einfach fehlt.

wenn ich mir da diesen suelzer aus bayern ansehe kommt mir die steinzeit in errinnerung... bayern sind gut als praesidenten von fussballclubs aber das wars dann auch.

und die gruenen bestehen aus fischer und... *erm* streitigkeiten. die koennen sich nicht mal einigen ob die parlamentsabgeordneten nunn mit dem fahrad kommen sollten oder mit der Benz Karre. und solche diskussionen lese ich dann in den ferien in franzoesichen zeitungen. ja danke so eine regierunng wollt ich schon immer ;-)

nene am besten bleibt alles wie se ist :-O *altwerd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich hab hier zwar nix zu sagen, stimmt aber trotzdem WM zu...

Hab sogar mal Schröder die Hand geschüttelt! Der is echt in Ordnung!

Elles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es ja jetzt mal zu erfahren, wie die Wahlumfrage aussehen würde, wenn eine CDU/FDP Regierung an der Macht wäre, und eine Wahl anstehen würde. Im allgemeinen sind die Deutschen ja eher nicht so für politische Wechsel zu motivieren. Das sieht man ja so schön an den Kanzlern Adenauer und Kohl, die zu zweit die Hälfte aller Nachkriegsjahre regiert haben. Im Falle Kohls waren es sage und schreibe fünf Wahlen, die er gewonnen hatte. Was ich sagen möchte: Vielleich hätten CDU/FDP immer noch keine Mehrheit in unserem Forum, aber wenn sie an der Macht wären, hätten sie mehr Stimmen (vor allem die CDU).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Stoiber als Kanzler? Ich weiß nicht, ich finde der Mann hat so viel Mimik wie eine einbalsamierte Leiche. Ich mag Schröder viel lieber, wenn auch aus merkwürdigen Gründen. Außerdem müssen die sich erstmal warmlaufen und den gnazne Mist den der "Dicke" in 16 (?) Jahren verbockt hat, wieder gerade biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....der Dicke??? Wen magst du da wohl meinen *g*?

Aber mal was anderes! Erstaunlich finde ich jetzt an diesem Ergebnis, eigentlich nur zwei Ergebnisse:

Die Grünen und die CDU/CSU.

Kann man daraus nun irgendwelche abstrusen Rückschlüsse auf die Politische Gesinnung von Tolkien-Fans schliessen? Tolkien selbst hat sich ja immer vehement gegen irgendwelche Politischen Interpretationen seines Werkes gewehrt. Oder liegt der sensationelle Erfolg der Grünen nun an dem eher jungen Durchschnittsalter unserer Forum-User? Ist ja eher eine Partei für junge Leute (war sie zumindest, bevor sie von Opposition zur Regierung wechselte).

Was meint ihr. Aber denkt bitte daran, das so eine Wahl geheim ist! Antwortet nur allgemein, was ihr von dem Ergebnis haltet!

Tät mich nämlich quasi brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dann können wir das hier wohl leider nie so ganz erfüllend erörtern.

Ist ja auch unglaublich! Einfach so nur vorbeischauen, eine Stimme abgeben, und nie wiederzuerscheinen....*entrüstet-schnaubend*.

Was mich aber zu der nächsten Überlegung bringt. Haben die besagten Gastwähler nun nach Foren mit Wahlumfragen, oder nach Tolkien-Themen gesucht? Wer weiss....wer weiss...

Gegenfrage:

Wen interessierts....wen interessierts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment läuft wohl irgnedsowas wie eine Wahl an den Schulen, keine Ahnung. Auf jeden Fall dürfen wir schulintern am Freitag wählen, um mal zu gucken wie es bei uns so mit politischer Meinung aussieht. Finde ich eigentlich ganz gut, die haben das richtig professionell gemacht, mit Wahlbescheid und allem. Was haltet ihr von der Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine nette Idee, solange sich keiner der wahlberechtigten Schüler von dem Ergebnis der simulierten Wahl, bei der richtigen, am Sonntag beeinflussen lässt.

Das Problem gibts nämlich auch bei den ganzen Meinungsumfragen:

Sie beeinflussen ebenfalls die Wahlstimmung.

Aber interessant ist es auf jeden Fall, was bei solchen Sachen rauskommt. Bei uns an der Schule haben wir das nur mal in einem SoWi Kurs gemacht, und es kam ganz und gar etwas unrepräsentatives heraus. Hat sogar irgendeiner die Republikaner gewählt. Da war was los. Eine richtig nette Diskussion, wer den nun das rechte Schwein war.

Huch ich mache hier ja Werbung gegen irgendeine Partei....das wollt ich nun wirklich nicht....*unschuldig-aussehen*.

Kannst ja nach eurer kleinen Wahl mal einfach erzählen, wie euer Bundestag ausgesehen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grodek

Mach ich, versprochen.

DIe Wahl an sich wahr eher unlustig, die haben uns ada durchgejagt wie die letzten Idioten. Aber wenn das auch die unsympathischsten Lehrer der Schule machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich schliesse mal unsere kleine Umfrage.

Bei unserem Ergebnis würde die Rot-Grüne Koalition weiterregieren, mal sehen was morgen raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...