Zum Inhalt springen

Abstimmung über Elbenwelt


Caivallon

Abstimmung über Elbenwelt  

  1. 1.

    • Aufname :o)
      0
    • Ablehnung :o(
      11


Empfohlene Beiträge

Also ich lieb ja eigentlich helle Webseiten, aber dies ist mir dann doch zu grell. Grüne Schrift auf gelben Grund, das kann man auch noch schlecht lesen.

Der Inhalt ist zwar noch etwas mager, aber soweit OK. Was mir fehlt sind einige Bilder um das ganze zu unterstreichen, so wie auf der Länderseite. Wenn mandas ganze dann noch in den Text reinpackt, also daenn Text um das Bild fliessen lassen, sieht das ganze sogar richtig professionel aus.

Auch an deinen Überschriften solltest du noch etwas arbeiten, nehm doch Bilder wo irgend eine verschnörkelte Schrift drauf ist, passend zu den Elben *gg*

Also wenn du deine Seite noch etwas "aufpeppst" kann sie durchaus sehr gut werden. Falls du irgendwelche Fragen hast, wie man sowas umsetzen kann, frag mich einfach oder stell die Frage in Forum, da wird dir bestimmt geholfen.

Im jetzigen Zustand leider noch ein NEIN

P.S: Nehm die Musik von der Webseite runter, sowas mag NIEMAND und vergrault nur Leute (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Ausbutton für die Musik?!. Mal ist er da mal nicht. Und jetzt ist die Musik weg. Ein Update?! Heute Mittag war sie noch da. Aber egal, gut so. 8-) Die Musik ist "eigentlich" ganz nett, aber, oh Hilfe, total nervtötend, vor allem wenn man was lesen möchte. Die Aufmachung gefällt mir auch noch nicht so recht. Es sind gute Ansätze da, die sich leider schnell verlieren. Ich bin sicher auch kein Meister, aber ich helfe dir auch gerne. Die Site muss einfach noch ein wenig "erwachsen" werden, denn einiges ist auf jeden Fall gut gelungen.

ein Jaein würde ich gerne abgeben. Das geht aber ja nicht. Somit bin ich für ein "Noch-Nein". Also Nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat hat diese Seite viele gute Ansätze, doch das derzeit gewählte Design unterstützt dies leider wenig. So sind z.B. die Weiter-Links in der Schöpfungsgeschichte schwer zu finden.

Bei den Bildern solltete auf die Copyrights geachtet werdem. Einige Bilder bei Dir sind von A.K. Eissmann und einige von John Howe. Die Bücher, die auf der Seite angegeben werden, sind direkt mit Amazon.de verlinkt. Hier sollte die Webmasterin aufpassen, denn die Grafiken und Infos von Amazon.de zu verwenden ist nur im Rahmen des Partnerprogramms erlaubt. (Dies kostet nichts - aber, wenn jemand etwas über Deine Seite kauft, dann bekommst du einen Anteil der Einnahmen. :-O )

Nun zu dem Inhalt: Es werden viele Bereiche aus dem Themengebiet "Elben" angesprochen, doch leider führen die wenigsten wirklich in die Materie.

Aus diesen Gründen lehne ich diese erstmal ab. Falls Fragen hierzu sind, kannst Du, Sidhara, Dich direkt bei mir per Mail oder hier im Forum melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, fangen wir mal vor vorne an:

Das Design: Das gelb an sich ist eine schöne Idee, aber ein paar stufen heller lassen das ganze nicht mehr so grell und viel entspannter wirken. Außerdem kann ich in der Navbar einige sachen nur schlecht lesen, besonders die langen Wörter, die sehr gedrängt und klein sind. Vielleicht wre es eine Lösung die Navbar etas breiter zu machen, da ja der Platz rechts nie zu 100% gebraucht wird. Auch würden einige unterpunkte vielleicht nicht schaden, da dann die Navbar auch kürzer würde und bei 1024x768 der scrollbalken wegfällt der dsa gesammtbild ein wenig stört. Die seite würde einheitlicher wirken. ein paar bilder zum auflockern der Texte wären auch noch nicht schlecht.

Zum inhalt: der größte Teil ist die Schöpfungsgeschichte. sonst gibt es hier noch 2 sätze, 3 sätzchen dazu, ein wenig mehr zu den ereignissen.

im moment entscheide auch ich mich für eine nichtaufnahme. Aber setzt noch ein wenig Arbeit in die page und sie wird super. Ich glaube dass wenn du irgendwelche Fragen hast, dass sich hier sicher wer findet der sie beantwortet!

bye Anastasia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Texte sind meiner Meinung nach zu kurz. Das Volk der Noldor, was praktisch im Alleingang alle relevanten Geschehnisse des ersten Zeitalters bestimmt hat mit mit 5 Zeilen abzuhandeln ist etwas oberflächlich. Ich würde alles etwas ausführlicher behandeln. Den Lebenslauf Feanors in viele kleine Textabschnitte gliedern, in denen sein Lebenslauf geschildert wird. Nur beispielsweise.

Zur Zeit leider noch ein Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puh, lange nicht mehr hiergewesen ;)

Zusammenfassend hat die Seite sicherlich Potential; graphisch müssten vielleicht noch ein paar Sachen geändert werden - die Farbwahl ist wie bereits erwähnt nicht sehr augenfreundlich und die Buttons links sollten nochmals gerendert werden ("ausgefranst"). Die Texte sind auch mir teilweise zu kurz.

Ich persönlich kann mit so langen Geschichten (Schöpfungsgeschichte) nichts anfangen, weil das nur reine, meiner Ansicht nach zu trockene Infos sind, aber das ist natürlich Geschmackssache. Mir fehlt irgendwie die Umsetzung des Themas Elben(land) noch, sei es durch Grafiken oder anderes. Es ist für mich ein bisschen unpersönlich, obwohl sicherlich viel Zeit & Mühe drinsteckt.

Zu den Büchern würde ich mir auf jeden Fall ausführliche Texte wünschen; denn inzwischen weiß jeder, welche Bücher Tolkien geschrieben hat und will mehr als nur den Titel und eine Preisangabe.

Viel fehlt eigentlich nicht, dennoch stimme ich zunächst mit Ablehnung, bis einige Sachen geändert oder ergänzt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Ich merke ich bin mit meinen Kommentaren diesmal ein bissel zu spät :-)

Im grossen und ganzen schliess ich mich den anderen hier an.

Die Ansätze sind wirklich gut, aber einiges ist echt mager. Gerade das Thema Elben ist so umfangreich wie fast kein zweites. Daraus liesse sich sehr viel mehr machen und wenn der/die Webmaster sich noch ein bissel mehr reinknien dann ist das eine tolle Seite.

Der gelb/grün Kontrast, sofern man da von Kontrast reden kann, ist nicht ganz glücklich gewählt. Ein etwas dunkleres Gelb (so in Richtung Goldgelb) mit einer schönen dunkel grünen Schrift würde bestimmt sehr edel aussehen, oder umgekehrt, dunkelgrüner Grund mit goldener Schrift. Auch die Buttons am Rand sind etwas zu "durchsichtig". Der Rollover Effekt ist zwar ganz nett, aber fast nicht sichtbar.

Kleiner Tip übrigens noch: auf der Linkseite ist der Elbenwald angegeben aber der Link stimmt nicht, da landet man auf silmarillion.de ;-)

Bis daher auch ein Nein von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich den anderen an: ABLEHNUNG !

zu meinen Gründen:

Das Design gefällt mir von den Farben her nicht. Die grüne Schrift auf dem hellen Hintergrund (für meine Begriffe zu hell, aber das ist geschmakssache) passt nicht.

Das Thema der Seite ist gut gewählt, jedoch kann man inhaltlich noch einiges herausholen.

Also wenn der Inhalt erweitert wird und das Design verändert wird (überleg dir einfach was, ich hab gerade keinen Vorschlag) sehe ich für diese Seite durchaus eine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich steh zwar auf helle und farbige seiten, vor allem im zusammenhang mit den elben. in sachen inhalt ist der grundstock schon vorhanden, leider könnte man daraus noch viel mehr und viel ausführlicher machen!

von mir ein nein!

sensolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf der Startseite von Elben-Welt erwähnt, wird wirklich nur die Quintessenz der Geschichte, Sprachen etc. der Elbenvölker erwähnt, wobei ich allerdings der Meinung bin, dass speziell für eine Elbenseite eindeutig zu wenig Inhalt vorhanden ist.

Design:

Der Hintergrund ist viel zu grell, und die Schrift in der Navi links ist fast nicht lesbar, weil zu klein und zu pixelig.

Gute Ansätze sind aber durchaus vorhanden.

Im Moment ein NEIN von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite wurde nicht aufgenommen.

Der Bewerber kann seine Seite bis zum 30. November 2002 verbessern. Dann wird, wenn gewünscht neu abgestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...