Zum Inhalt springen

Konzerte 2008


Elda

Empfohlene Beiträge

Werde dieses Jahr möglicherweise aufs Schandmaulkonzert in Neu-Isengart (egtl Isenburg :-O ) gehen, die dort am 22. April ihr neues Album Anderswelt vorstellen. Freu mich schon riesig. :banane:

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Eins darf man hier natürlich nicht unerwähnt lassen. Habe es zwar auch im letzten Thread glaube ich schon angekündigt, aber 07 konnte ich leider nicht (Karten ausverkauft ;-( ), aber dieses Jahr habe ich mein Ticket lange vorher reserviert und auch inzwischen bekommen:

1670.jpg

wird endgeil :-O:headbang::trippel: :yoho:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah Waken wurde schon angesprochen super, denn im Auftrag von Illsister soll ich mal rumfragen wer denn da so hingeht/hinfährt und ob sich wer finden würde der mit ihr da hingehen möchte?? Sie würde sehr gerne, aber ohne Begleitung ist doof.

Falls wer Interesse hat, bitte bei mir melden, sie ist zur Zeit ohne PC. Vielen Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Festival in Osna war soooooo lala, extrem durchwachsen. Also außer Equilibrium und Eisregen war keine Band so wirklich der bringer (live) und auch die beiden hätten besser rocken können, Svartsot war auch nicht schlecht und stellenweise war halt das Festival auch gut, nur fehlte mir dieses "Mitreißen".

Als nächstes bin ich voraussichtlich am 5.04.08 auf dem "Paganfest" in Essen.

Esiferum, Moonsorrow, Helrunar, Haggard, Equilibrium, Eluveitie, Korpiklaani, Tyr <- Von der Besetzung her einfach nur geil und für den Preis wird das auf jedenfall gemacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuri:

Solange sie nicht auf nem Hotel besteht :-O

Ich kenn eine die wollte unbedingt mit, aber hat sich schließlich dagegen entschieden, weil ihr die Unannehmlichkeiten der Zeltübernachtung zu groß waren :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Na ja, ich hatte erst vor am 9. Mai nach Paris zu fahren, da dort eine meiner Lieblingsbands auftritt, und es das einzigste Europa-Konzert ist, aber als ich gehört habe, wie viel ich da insgesamt für blechen müsste, hab ich es mir doch anders überlegt. 250 Euro für Konzert, Bahnfahrt und Hotel find ich ein bisschen viel, und da ich noch zur Schule gehe, hab ich so viel Geld eh nich :heul: . Dafür gehe ich aber am 18. 7 zum Open-Air Konzert von meinen liebsten Folk-Rockern "Runrig" *sich schon total drauf freu* und vielleicht noch zu Cinema Bizarre, die am 13. April in den Essener Weststadthalen spielen. (da hab ich immer Orchester-probe, das heißt: BACKSTAGE-Eingang^^). :-O

Wird jedenfalls ein geiles Konzerte-Jahr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!!! Ich darf doch nach Paris. Sogar für ein ganzes Wochenende. Bekomme die Hälfte von meiner Mutter bezahlt, als "Urlaub"^^. Ich freu mich schon total darauf. Endlich kann ich L'Arc~en~Ciel Live sehen und meinen liebsten Drummer Yukihiro bewundern. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein nächstes Konzert - oder sollte ich lieber Konzerte sagen? :cool: - ist das Paganfest in Essen. Line Up hat ja Iluvatar schon genannt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am Überlegen ob ich im Mai Tarja Turunen (ex-Nightwish) in Wiesbaden anschauen soll.

Achja und am 14.6 wäre ich sooooo sehr gern in Ungarn und Epica mit Orchester und Chor und allem anschauen. Aber wieso spielen die in Ungarn???

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Paganfest ist jetzt bei mir mit einem üblen Nachgeschmack im Abgang verbunden. Erstmal wussten die an der Kasse nichts von meinen bereits bezahlten und hinterlegten Karten (hat sich dann aber nach einigem Warten geregelt) und dann fällt auch noch Helrunar flach! Das ist dermaßen ärgerlich, dass ich sogar Eluveitie verpasst habe, weil ich dachte Tyr spielen und ich da Pause machen wollte -.- Hab also nur die Hälfte von denen noch mitbekommen *spei*

Und außerdem habe ich mitbekommen, dass die anscheinend nicht alle Leute rausgelassen haben während des Festivals? (das ist an Obi gerichtet). Ich hatte anscheinend Glück, den hiner mir haben die Dicht gemacht, allerdings muss ich fast sagen, zu den ihrem Glück, die hätten ihre liebe Mühe gehabt mich meiner Freiheit zu berauben 0o Wenn mich unsere Gesetzgebung nicht völlig (en)täuscht, ist das wohl auch verboten :L, hatte mich schon drauf einegstellt mal bei der Polizei anzuklingeln. Naja, Korpiklaani und Ensiferum waren sehr fein, bei den anderen Bands war die Tonqualität irgendwie mies : / aber ok, für den Preis wars wohl trotzdem ok. *wegwusel*

Als nächstes steht vll das "Heidenfest" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt so nicht bestätigen... Die ganze Zeit war ich in der Halle... Während meiner kleinen Pause habe ich oben bei Equi rumgetrieben die da Autogramme gegeben und auch Merch verkauft haben...

Zum Fest: Das Helrunar ausgefallen ist, fand ich persönlich nicht so schlimm. Kenn sie nicht so unbedingt. Equi's Gig war genial. Genauso wie der von Korpiklaani und Ensiferum. Eluveitie fand ich nicht so gut. Der Ton war irgendwie komisch. Außerdem hat mir der Mosh-Pit gestört. (Ich will meine "Ruhe" auf Konzerten!)...

Adoorned Brood (?) haben zu Beginn die Halle ordentlich eingeheizt... Besonders mit "Was wollen wir trinken"...

Tyr und Moonsorrow waren auch ganz nett - wenn sie mich auch eher weniger überzeugt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Adourned Brood waren bis auf dies eine Stück nicht so fein und Helrunar haben mir schon sehr gefehlt, weil ich die eigentlich sehr geil finde und gern live gesehen hätte.

Das mit der "Ruhe" kann ich verstehen :L nur leider sind wir da im falschen Genre ^^ damit musste ich mich auch schon mehr oder weniger abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, Doppelpost ftw, Summerbreeze Karten sind bestellt und kommen hoffentlich bald ^^ Bahnfahrt ist auch schon gebucht und habe zum Glück den Sparpreis einstreichen können *schon darauf freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Morgen gehts ab aufs Dornenreich Konzert in Oberhausen und am 2.10 sehn wir Nebelung in Osnabrück(Für die, die sie nicht kennen und es interessiert, LINK, da gibts ein paar Songs zum anhören :-) )

Ende Oktober dann nochmal nach Osnabrück zum Welle:Erdball Konzert, November gibts Max Raabe & Palast Orchester auf die Ohren und im Dezember dann Opeth in Köln. *Triple Post*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich gehe am 12.12.08 auf das Konzert der toten Hosen in der Wiener Stadthalle und ich bin seit gestern auch schon im Besitz von Karten für das Ärzte-Konzert in Linz am 4.7.09.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...