Zum Inhalt springen

Ratatouille


wm

Empfohlene Beiträge

also ich bin ja schockiert! da gibts nen neuen film von pixar und keiner sagt mir was :L

ich bin da heute bei meinem alltäglichen trailer-abend drüber gestolpert. und ich find die geschichte im trailer ja jetzt schon soooooo rührend :-)

trailer im spoiler:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, da freu ich mich auch schon drauf, hab vor 2 oder 3 Monaten schon die Vorschau im Kino gesehen, hab aber auch ganz verplant, dass der jetzt bald anläuft. Irgendwie läuft da auch nicht so ne große Kampagne wie sonst, hab ich das Gefühl :kratz: Aber is ja schon soweit :-D

Ich könnt mich jetzt noch kringeln über die dicke Ratte:

spoiler.gif
Weift du...wenn man erftmal den Würgereflex unter Kontrolle hat, kann man fo gut wie allef *schluck* essen

:-O

imdb-Stern-Wertung übrigens auch echt super :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wie ich mich auf den Film freue! Hab Gestern auf Pro7 das Making Off geschaut und vorher schon nen Trailer gesehen. Sowas von knuffig. :-D

2268829905.jpg

Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass das ein Film sein wird, den ich mir auf DVD kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Mittwoch schon drin und kann nur verzückt rufen: Reingehen! :-D

Er ist rundum gelungen, löst viele Lacher und Niedlichkeitsgefühle aus und lässt einen mit einem seeligen Lächeln das Kino verlassen.

Der Vorfilm von Pixar ist übrigens auch wieder genialst!

spoiler.gif
Ich möchte auch einen Remy! *fiiiiep* :knuddel:

und achja, jeder kann kochen! :-O Nur zu kurze Haare sollte man nicht am Kopf haben....*g*

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist der sehenswert?!

Sagen wirs so: Wen dieser Film nicht bewegt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Der Film ist zum verlieben. Als treuer Pixarfan hatte ich schon hohe Erwartungen bezüglich Ratatouille, dass diese trotzdem noch übertroffen wurden spricht wohl für sich. ;-)

Von der Animation her ist Ratatouille übrigens wieder ein deftiger Schritt vorwärts. Wenn die Kamera der kleinen Ratte in windeseile durch die Küche folgt, dann kann man ziemlich schnell vergessen, dass es gar nicht echt ist. Einfach unglaublich! :)

Ehrlich gesagt, ich wüsste nicht was es zu bemängeln gibt. Rein so vom ersten Eindruck her (der natürlich nicht immer allzu viel zählt), ist Ratatouille mein zweit-lieblings Pixar.

Achja, ich habe Hunger auf mehr. :-D

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern drin und ich hab Tränen gelacht.

Und der Vorfilm von Pixar war genial, da konnte man sich die Lachmuskeln für das Folgende aufwärmen.

Fazit: sehr empfehlenswert. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*WHOHOOOOOOOOOOO* :bounce:

also zwei dinge: nie mehr geh ich früh-sonntags-nachmittags ins kino! lachen kinder immer im wettbewerb? wer zuerst lacht hats zuerst kapiert? auch wenns noch keiner gesehen hat? :rolleyes: *tsö*

also ich muss schon sagen. der anfang hat mich ja ziemlich verwirrt :-O

aber super.

zeitweise hatte ich ein wenig den eindruck die gesichter erinnern mich an wallache und gromit (na so mehr diese knetfiguren). und manchmal war ich sekundenlang damit beschäftigt nen teil im bild zu finden der nicht gut ist :anonym:

und diese total liebenswerte geschichte und ab sofort bin ich ratten-fan

gestört hat mich nur bissele diese immer gleiche dramaturgie. alles super, panne, aufstieg, probleme, alles nochbesser. sehr vorhersehbar, aber nundenn :cool:

wirklich spitzenmässig - ist seit eeeeeeeeewigen zeiten der erste film wo ich mir überlege zweimal hinzugehen :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Donnerstag Abend drin. War wirklich spitze der Film.

Meine Bewertung: Reingehen - aber sofort! :-D

Ich fand den Film super...aber der Vorfilm war noch besser :-O

Vorfilm? Du meinst die Sache mit dem UFO?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja...das war soooo lustig! Ich habe nur leider den Titel vergessen :kratz: , sonst ist der sicherlich irgendwo im Internet zu finden (hoffe ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Donnerstag Abend drin. War wirklich spitze der Film.

Meine Bewertung: Reingehen - aber sofort! :-D

Ich fand den Film super...aber der Vorfilm war noch besser :-O

Vorfilm? Du meinst die Sache mit dem UFO?

Der Kurzfilm mit dem UFO war der Brüller! :-O Schon allein wegen dem Kurzfilm würde ich nochmal ins Kino gehen.

Ich war Gestern nun auch endlich allein (da niemand mitgehen wollte) in dem Film. Und ich habe es nicht bereut. Es waren vielleicht 20 Leute im Saal, da hat man wenigstens seine Ruhe. ;-)

Der Film war genauso toll und lustig, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Die Animation ist wirklich der Hammer, vieles sieht echt aus.

Ratatouille ist einer der besten Animationsfilme, die ich gesehen hab. Kann man nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa klasse film kann ich nur empfehlen !

Sehr niedlich gezeichnet !

aber ja zugegeben die story is nix neues ,,, troztdem ,,,

sehr geil is der kritiker ,,, erst wirkt er sehr sehr böse aber letztenendes is der wohl der coolste :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil is der kritiker ,,, erst wirkt er sehr sehr böse aber letztenendes is der wohl der coolste :-O

Der erinnert mich irgendwie an Nosferatu. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Kurzfilm nochmal sehen will:

http://www.orschlurch.de/video/pixar---lifted.html

Wie genial ist das denn :-O? Echt super! Wie eigentlich fast alles von Pixar. Aber der Kurzfilm mit den Vögeln auf der Hochspannungsleitung ist immer noch mein Favorit.

Von "Ratatouille" habe ich bisher nur den Trailer gesehen, und den fand ich schon sehenswert. Ich hoffe, daß ich es schaffe, mir den Film im Kino anzusehen. In den letzten Wochen sind Kinobesuche zeitbedingt bei mir etwas kurz gekommen :-/. Aber wenn der Film erfolgreich ist (wovon ich ausgehe), wird er sicher länger laufen, und dann hab ich ne Chance :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil is der kritiker ,,, erst wirkt er sehr sehr böse aber letztenendes is der wohl der coolste :-O
Stimmt. Der Blick war göttlich als er das Ratatouille gekostet hat. :ugly:
Aber der Kurzfilm mit den Vögeln auf der Hochspannungsleitung ist immer noch mein Favorit.
Gibt es da nen Link?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grade aus dem Kino! Der Film hat mir super gefallen...vor allem der hier ja schon erwähnte Vorfilm war supi^^

Meine Lieblingsfigur ist der Kritiker Ego (erinnert mich komischerweise an meinen Mathelehrer) und natürlich Remi...

Die Story war jetzt nicht sonderlich spannend aber es war ja auch nicht spannend gedacht, sonst mit viel Witz und Humor und die Ratten wurden echt süß dargestellt, cool fand ich auch den Spruch von Remis Vater:

"Alpha Team die Aufgabe übernimmt ihr", oder ähnlich, als die Ratten den Inspektor einfangen :-O

Generell hat mir das Ende sehr gefallen, ein schönes Happy End und viele "niedliche" Ratten in Aktion um das Restaurant zu retten. :anonym:

Auch eine nette Idee, à la Disney ist, dass der erst böse Kritiker am Ende ein kleiner Held für die Ratten wird!

Also im Endeffekt: sehenswert *g*...(Auch wenn es eigentlich ein Kinderfilm ist)

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

"Ratatouille" hat mich abgesehen davon, dass ich für gewöhnlich lieber Schauspielerei anstatt von Animation sehe, ziemlich überzeugt und auch angesprochen.

Ich empfand ihn als recht innovativ und äußerst kreativ-erfrischend.

Er beinhaltet einen gehörigen Ideenreichtum.

Das Aussagepotential ist genutzt worden, denke ich, hält sich aber wie gewöhlich bei Animation bescheiden im Hintergrund, ohne aufdringlich zu wirken.

Somit entsteht ein wirklich gelunger, leichtfüßig-erfrischender und herzhafter Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...