Zum Inhalt springen

Mein Gekritzel


Killy

Empfohlene Beiträge

Soo,

zu den geforderten Informationen im Eröffnungspost gehört, glaube ich, erst einmal sich und seine Zeichenkariere vorzustellen.

Also, ich bin Killy und zeichne schon ewig. Richtig professionell war ich nie und ich werde es wohl auch nie werden. Das Zeichnen ist für mich mehr eine Art Ventil. Wenn es mir besonders gut oder schlecht geht, dann nehme ich Bleistift, Kuli oder Feder zur Hand.

Motive sind in erster Linie eher comicartige Charaktere und Monster. Es wird nie besonders dreidimensional. :ugly: Der Stil war schon immer schmutzig, aber in letzter Zeit habe ich mich mit sehr skizzenhaften, skribbeligen Zeichnungen angefreundet. Klare Linien sucht ihr vergebens.

Vorlagen sind Romane, Comics und Mangas, meine Fantasie und Musik.

Und hier nun zuerst ganz Tolkienboardmäßig den tragischsten aller Eldar. Feanor:

post-4711-1189971324_thumb.jpg

Das Bild entstand mit der Tuschefeder innerhalb einer Stunde und ich finde es ganz okay. Leider wölbt sich das billige Papier imer sehr ungünstig. Zudem bin ich zu blöd mit dem Kopf oben am Rand des Blattes anzufangen, sodass ich den Rest des Körpers eventuell auch zeichnen könnte. Naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deinen Stil, hast du auf jeden Fall mal gut beschrieben! Sieht den Bildern, die du mir gepostet hast ziemlich ähnlich,

Obwohl es nicht so ganz mein Stil ist, finde ich es sehr interessant, wie du die Gesichter darstellst!

Ich hätte bei deinem Bild aber eher an Maglor gedacht, für Feanor fehlt mir das ungezügelte Brennen vor allem in den Augen, und er sieht so unglaublich jung aus, obwohl ich zugeben muss, das ich selbst ihn noch nie darstellen konnte!

In welcher Situation stellt es denn Feanor dar?

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals immer schön, einen neuen Künstler in unseren Reihen begrüssen zu dürfen. :-)

Zu deinem Bild:

Ausgezeichnet gefällt mir dein Stil. Diese kräfige, skizzenhafte Linienführung, das Herausarbeiten von stärkeren Stellen und die Schattierung finde ich klasse. :) Erinnert mich auch an Mangas. Ich muss aber sagen, dass der Stil für mich persöhnlich nicht so zu Tolkien passt.

Besonders gut hingekriegt denke ich hast du die Haare, aber auch den ganzen Oberkörper.

Was ein wenig stört, ist, dass der Hals etwas lang ist. ;-) Oder ist das Absicht?

Ausserdem wäre ich kaum von selbst darauf gekommen, dass es Feanor darstellt. :kratz:

Das Bild an sich ist echt gut, es trifft aber nicht den Feanor, den ich beim Lesen im Kopf hatte.

für Feanor fehlt mir das ungezügelte Brennen vor allem in den Augen, und er sieht so unglaublich jung aus
Ja, meine ich auch.

Feanor ist m.E. ein Anführertyp, dessen inneres Feuer nie erlischt, ernst, stolz, düster, ehrgeizig etc., während die deine Figur eher einen jungen und müden, beinahe schwächlichen Eindruck macht. Oder hat das einen Zusammenhang damit, in welcher Szene du Feanor dargestellt hast?

Ich jedenfalls stelle mir Feanor eher so vor.

Aber sonst finde ich das Bild wie gesagt gut und würde sehr gerne mehr von dir sehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das Brennen in den Augen fehlte mir auch. Ich bin noch etwas Unsicher, was das Äußere der ganzen Chraktere angeht, sonst hätte ich nicht behauptet es wäre Feanor...sondern mir Maglor ausgesucht, oder so. Egal...ich werde versuchen Feanor besser darzustellen.

Zu dem Stil: Dass es nicht zu Tolkien passt würde ich jetzt nicht soo sagen. Klar ist, dass ein etwas sauberer, edlerer Stil besser passen würde...aber ich finde es interessant die Elben schmutzig darzustellen. Man könnte beispielsweise den Fluch der Noldor irgendwie darstellen..das Leid und die Schmerzen. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich zu anderen Stilen gar nicht fähig bin. :rolleyes: ...es muss passen. :-O

In welcher Situation stellt es denn Feanor dar?

Ich dachte vllt nach der Verbrennung der Schiffe bei Losgar. Der Ausdruck passte noch am ehesten, wie ich finde. Zu früheren Zeitpunkten wäre er nicht so schmutzig und wenig später zu verrückt. Die Augen sehen irgendwie müde und verbittert aus. Vielleicht denkt er insgeheim an die zurückgelassenen Verwandten? Könnte man sich ja so hinbiegen. ;-)

Was ein wenig stört, ist, dass der Hals etwas lang ist. ;-) Oder ist das Absicht?
Eigentlich nicht...Allerdings neige ich zu langen Hälsen. Besser zu lang als zu kurz, finde ich. Eine perfekte Länge zu finden ist schwierig.

Ansonsten freut es mich, dass es euch gefällt.

Diese Figur hat nichts mit Tolkien zu tun...was mich nicht daran hindert, es als Übergangsbetrachtungsobjekt reinzustellen. Die nächste Arda-bezogene Zeichnung folgt.

post-4711-1190137409_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnung gefällt mir viiiiel besser! Die ist total spitzte! Sowas würd ich nie hinbekommen! :anbet:

sau schön, Wirklich.....

*sülzsülz*

^^auf jeden Fall echt toll!

Ich freu mich shcon auf dein nächstes Bild!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla, das überrascht mich doch. Ist mit Sicherheit eine meiner besseren Zeichnungen aber soo super nun auch wieder nicht.

Schön, dass es dir gefällt.

Also hier jetzt Feanor..oder doch Morgoth? oder irgendwer ganz anderes? Urghh... sagt ihr es mir mir.

post-4711-1190140645_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... Also ich find es schweirig, wenn dann würde es eher Morgoth sein, ich find aber, es sieht eher so aus, wie ich mir einen Ork vorgestellt habe, einen Ork, der ein bischen verträumt ist,

>< sorry , aber ich mag die Film orks nicht, die müssen schon auch was edles haben, egal viel Monster sie sind><

Ich finde deiner verkörpert das ziemlich gut....

liebe Grüße, ich freu mich schon auf dein nächstes Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ork?...Ich dachte auch zeitweise an einen Uruk, aber ein Real-Tolkien-Ork...findest du tatsächlich? :love:

Ich bin momentan leider eher dystopisch ausgerichtet. Sind Cyberpunkzeichnungen auch erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heya und willkommen unter den Künstlern erstmal! :-)

Also ich find deinen Stil sehr spannend... ich hab mich in "Blame!" auch mal eingelesen (hatte es von einem Bekannten ausgeliehen bekommen, nur leider hatte ich ein paar Probs mit der Story), hattest du in einem anderen Thread ja als deinen Lieblingsmanga angegeben und dein Stil erinnert mich sehr daran.

Gerade dein letztes Bild find ich richtig gut.... dieser harte Outlinestil passt sehr zu dem technischen dieses Wesens, vor allem aber wirkt es lebendig, es scheint einen wirklich direkt anzuschauen. Sehr beklemmende und geniale Wirkung.

Auch die Körperform is super... nur die Hände und Füße wirken für mich nich ganz passend... irgendwie hätt ich mir die Hände zu so einem Wesen irgendwie "kralliger" vorgestellt. Ist das auch eine Figur aus einem Manga oder eine selbst ausgedachte?

Mich erinnert die Feanor-Zeichnung irgendwie ein wenig an Maeglin (einer meiner Lieblingsfiguren aus dem Silmarillion), besonders so nach der Beschreibung:

Maeglin war der Sohn von Eol, dem Dunkelelben, und Aredhel, Turgons Schwester. Er wurde in Nan Elmoth geboren. Äußerlich war er den Noldor, dem Volk seiner Mutter, ähnlich. Er war groß und hatte schwarzes Haar. Seine Haut war weiß, doch waren seine Augen dunkel. An Geist und Gemüt ähnelte er seinem Vater. "Er sprach nicht viel, außer von Dingen, die ihm nahegingen, und dann hatte seine Stimme die Kraft, die Zuhörer zu bewegen und die Widerstrebenden zu zwingen." (www.ardapedia.de)

oder an einen Elben, der von Morgoth gefangen wurde und irgendwie seinen Lebenswillen verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find deinen Stil sehr spannend... ich hab mich in "Blame!" auch mal eingelesen (hatte es von einem Bekannten ausgeliehen bekommen, nur leider hatte ich ein paar Probs mit der Story), hattest du in einem anderen Thread ja als deinen Lieblingsmanga angegeben und dein Stil erinnert mich sehr daran.
Wooha, das macht mich sehr stolz. :banane: Der Manga hat mich zeichnerisch ziemlich umgekrempelt...

Ich denke mit dem letzten Bild meinst du eigentlich das zweite, oder? Also, tatsächich ist diese Figur eine eigene Kreation, die in meiner eigenen SciFi-Fantasy-Rollenspiel-Misch-Welt zuhause ist. Die Füße sind etwas zu kurz, aber mit dem Rest bin ich zufrieden. Krallen haben sie nicht unedingt, obwohl die Finger sehr lang und dünn sind.

Mit Maeglin hätte ich diese Zeichnung nie in Verbindung gebracht. Interessanter Gedanke.

Also hier, weil ich sonst nix Tolkienmäßiges auf Lager habe, ein Mädel, dass sich mit dem langen Heini weiter oben eine etwas fertige SciFi-Welt teilt. Hoffe "unArdarische" Bilder sind erlaubt.

post-4711-1190744895_thumb.jpg

War übrigens das erste Bild in diesem Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigene Kreation!?

Wowo! Ganz schön cool! Hast du echt uperschön ausgeführt! :anbet:

Also man merkt, dass es dein erstes Bild in diesem Stil war, aber ich finde das Gesicht von dem Mädel schnuckelig,

Die proportionen stimmen natürlich nicht so wirklich, aber es ist ja shcon etwas länger her^^

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...