Zum Inhalt springen

Abstimmung über Lorwen.de


Caivallon

Abstimmung über Lorwen.de  

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      4
    • Ablehnung :o(
      0


Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero

Fangen wir mit den positiven Eindrücken an:

In Anbetracht dessen, dass Lorwen eine Waldelbin ist, ist das Design dementsprechend modern aber passend gewählt. Dezente Farbgebung mit schönen kleinen Grafiken verziert. Auch die technische Umsetzung ist gelungen und gut gemacht. Was die Seite bisher inhaltlich bringt ist recht gut recherchiert worden. Schön ist auch die Auflistung der Brettspiele, da diese von vielen anderen Seiten bisher nicht berücksichtigt wurden.

Und nun die nicht ganz so positiven Eindrücke:

Hin und wieder ein Button der den Besucher auf die vorherige Seite führt wäre ganz nützlich (z.B.: von Ringübersicht -> Zwergenringe... leider muss man hier wieder über die Navigation auf Ringe klicken um zur Übersicht zu gelangen). Streckenweise fehlen die kleinen Images der Verzierung (vermutlich nicht uploaded oder falsch verlinkt) und durch die Verkleinerung in HTML ist die Schrift auf den Bannern der Linkseite kaum noch lesbar (Tip: mit einem Grafikprogramm auf die passende Grösse bringen und event. nachschärfen, nicht per HTML).

Da die Seite doch noch an vielen Stellen im Aufbau ist lassen wir uns über das Endergebnis überraschen. Vielleicht erscheint dann mancherorts auch etwas mehr Information.

Zusammenfassung: Alles in allem ein sehr schöner Einstieg, wir freuen uns schon auf die nächsten Updates.

Von daher kommt von Aragorns Hero und elentaris hero ein: JA !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Design gefällt mir sehr gut. Die Schrift ist einwandfrei lesbar. Es gibt ein alternatives Menü ohne Skriptsprachenelemente, und die Seite funktioniert im allgemeinen bei meinem Browser einwandfrei.

Das Lexikon ist zwar noch sehr dünn besetzt, ebenso wie die Rollenspiel-Sektion. Aber die Texte die existieren sind professionell und gut recherchiert.

Deswegen:

Ohne Wenn und Aber ein JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also das Design der Site finde ich sehr schön. Texte und Bilder sind dezent und passend plaziert. Das es eine alternative Menüführung gibt finde ich sehr gut.

Als einzigen Schwachpunkt, sehe ich die etwas "verspielte" Anwendung mit den Scrollen von Seiteninhalten. Hier würde ich eine etwas konventionellere Lösung, z.B. eine Tabelle vorziehen.

Aber trotzdem, von mir ein dickes JA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...