Zum Inhalt springen

Ein Bild ist oftmals der Spiegel des Gedanken


Gast Shahla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich liebe Bilder, ich liebe die Ausdrücke die man damit schaffen kann, doch gibt man mir einen Stift, gibt man mir einen Pinsel, so bin ich ziemlich unbegabt und meine Bilder werden zu Strichmännchen, während das eigentliche Motiv in meinem Kopf bleibt.

Das ging mir bis vor über einem halben Jahr so, dann habe ich das Programm DAZ|Studio für mich entdeckt und angefangen damit zu spielen. Es ist ein 3D-Grafik-Programm und kostenlos erhältlich, jedoch das Zubehör geht teilweise doch etwas sehr ins Geld ;)

Ursprünglich nur für eigene Avatare für meine Charaktere, ist mittlerweile eine kleine Leidenschaft daraus geworden und ich sitze oftmals mehr als einen Tag an einem Bild, ehe es so ist, wie ich will, ich es rendern kann und anschließend meist noch einen halben Tag an der manuellen Bearbeitung im Photoshop hocke.

Oftmals habe ich es in die Ecke knallen wollen, doch mittlerweile macht es mir sehr viel Spaß damit zu arbeiten, zumal ich mit jedem Tag neue Möglichkeiten kennenlerne.

Generell kann man Bilder von mir hier sehen: Jaldera on deviantART.com

Dort sind nicht nur 3D-Bilder von mir, sondern auch Fotos, die ich gemacht habe, meist Schnappschüsse ;)

Aber auch hier in Form von Avataren für Foren und Rollenspiele: Weltenzirkel Bildergalerie

Hier sind aber auch Bilder von meiner anderen Hälfte zu finden ;)

Die Frage nach meiner Inspiration ist schwierig zu beantworten, es ist meine Fantasie, die Thematik aus den Rollenspielforen, in denen ich mich aufhalte oder selber leite, aber auch generell der Spass daran zu erkunden, wo mir das Programm eine Grenze setzt, wo meine Fantasie aufgibt.

Manchmal ist es auch eine Geschichte, die mich inspiriert, etwas, was ich im Alltag sehe und umsetzen möchte, ein Lichtblitz oder einfach nur ein Satz, den jemand gesagt hat.

Als erstes Bild möchte ich hier mein Avatar zeigen.

Dies Frau habe ich mit dem o.g. Programm gemacht und spiegelt meinen Charakter Shahla wieder, den ich in Harad-Waith spiele und die somit eine Haradan ist. Sie sieht vielleicht nicht so aus, wie die Haradrim aus den Filmen oder aus den Büchern, geht vielleicht auch nicht mit den Vorstellungen mancher konform, denn für mich sind die Haradrim arabischer Natur.

Hier könnt ihr sie in Größer sehen, da ich den Rahmen nicht sprengen will ;)

post-4642-1185300887_thumb.jpg

Bearbeitet von Shahla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Bild von mir. Ich habe es für einen Contest zum Thema "Deep Fantasy" gemacht.

Warum ein Drache? Weil Drachen für mich Fantasie und Mythos sind...

hier ist das Bild in groß zu sehen, denn es ist 3400 x 4907 pixel in Wirklichkeit groß. Eine kleine Monsterarbeit ;)

post-4642-1185370242_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow klasse ! der drache ud auch die frau gefallen mir sehr gut !

vielleicht sollt ich sowas auch mal wieder anfangen vor 8 jahrne habe ich sowas auch am pc gemacht aber damals waren die möglichkeiten doch arg begrenzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön ;)

Heute ist es schwer, eine Begrenzung zu setzen, ich hab das Gefühl, die Möglichkeiten werden immer besser. Womit hast Du denn gearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find deine Werke sehr schön, Shala :-). Vor allem der Drache gefällt mir so. Die Schuppen haben so einen wundervollen Glanz!

Ich kann mir unter dem Programm irgendwie gar nix vorstellen.. sagst du dem, ich will ne Frau oder nen Drachen usw. und bestimmst die Farben/Form, oder wie? Reines Interesse ;-).

Bei mir persönlich ist es genau andersherum... ausser bei der Photobearbeitung kann ich mit dem PC so fast gar nicht arbeiten, es nervt mich dann einfach vorm Bildschirm zu sitzen und ich brauch das Gefühl von Stiften und Papier, das gibt mir selbst das Grafiktablett irgendwie nicht.

@Vasall: Jaaa würd gern was von dir sehen :-). Wenn dir mal die Inspiration kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jaein ;)

Es ist eher wie beim Fotografieren.

Du hast die Frau und den Drachen als Model, Du ziehst sie so an, wie Du willst, du bestimmst ihr aussehen, ihre Mimik, den Körperbau, die Augenform einfach alles...

Und dann ordnest Du sie so hin, wie Du es möchtest... Was oft sehr viel zeit in Anspruch nimmt.... Mal davon abgesehen, ihnen ein perfektes (also für dich) perfektes Aussehen zu verschaffen ;)

Du bestimmst den Hintergrund, den Untergrund, das Licht, alles und erst, wenn alles perfekt ist, drückst du auf den Auslöser bzw. den Renderknopf.

es ist schwer zu erklären, wie genau das funktioniert... *schief grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Um meinen Thread mal wieder aufzufrischen ein paar Links zu ein paar Bildern, die seit den letzten zwischendurch mal entstanden sind ;)

Hier diente mir ein Charakter aus dem Harad-Waith-RPG meines Mannes als Vorlage, welche ich mal kurzerhand in ein Haremsbad verfrachtete... ihr Ingamepartner war nicht sehr angetan davon :D Der wollte seinen Rotschopf lieber frei sehen ;) (Vorsichtig, a bissel nackisch die gute)

http://jaldera.deviantart.com/art/In-the-Bathroom-65605209

Halloween hat mich inspiriert und mir dazu verholfen, drei Hexen auf die Beine zu stellen:

http://jaldera.deviantart.com/art/The-three-witches-68055905

Nun... wenn alles grau in grau ist, sollte doch immer wer da sein, der sagt: Komm mit mir

http://jaldera.deviantart.com/art/Come-with-me-69726307

Eigentlich nur das Austesten von ein paar neuen Klamotten, einer anderen Art von Charakter. Die Waldprinzessin:

http://jaldera.deviantart.com/art/Princess...forest-70070597

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...