Zum Inhalt springen

Nana


Masa

Empfohlene Beiträge

So, ich möchte euch gerne über meinen Lieblingsfilm "Nana" berichten. 

Er lief 2005 in den Kinos und wurde zu einem Überraschungerfolg. Die Vorlage lieferte die Mangaka Ai

Yazawa

und die Musik stammt von L'Arc~en~Ciel Frontsänger HYDE, der selber ein Fan des Mangas ist. Der zweite Teil lief nicht minder erfolgreich ein Jahr später in den Kinos an, allerdings, zum Ärger der Fans, mit teilweise anderen Schauspielern. So wurde Aoi Miyazaki alias Nana Komatsu durch Yui Ichikawa, Ken'ichi Matsuyama alias Shin durch Hongo Kanata, und Ryuhei Matsuda alias Ren durch Kyo Nobuo ersetzt. 

Der erste Film basiert auf den Manga Bänden Vol. 1 bis 5. Der zweite wird natlos an den ersten Film angeknüpft. Regisseur für diese original getreue Umsetzung der Vorlage in einen Realfilm, war Kentaro Otani. Hauptdarstellerin war sowohl im ersten, als auch im zweiten Teil, die japanische 

Sängerin Mika Nakashima. Reira, die Frontsängerin von TRAPNEST wurde von Yuna Ito verkörpert. 

Die Handlung:

Zwei Mädchen, mit dem selben Vornamen, aber grund verschieden, treffen im Zug richtung Tokyo auf einander. So wie das Schicksal es will, treffen sich beide später bei der Suche einer Wohnung wieder, und beschließen kurzer Hand, zusammen zu ziehen. Nana Komatsu, ein naives Mädchen ist ihrem Freund Shoji nach Tokyo hinterher gereist und die extrovertierte Sängerin (Nana Osaki) der Punk-Band Black Stones aka BLAST, beschloss deshalb nach Tokyo zu gehen, um mit ihrer Band "Black Stones" berühmt zu werden. Später tauchen auch Nobu und Yasu in Tokyo auf, um Nana davon zu überzeugen, da sie noch sehr skeptisch ist. 

Ihr Exfreund, Ren Honjo (ähnelt stark Sid Viscious), hat ihre ehemalige Band verlassen, um mit der 

Konkurrenzand TRAPNEST berühmt zu werden. Die Geschichte erzählt den Werdegang von BLAST und 

TRAPNEST und auch die innige Freundschaft von Hachiko und Nana. 

Der Trailer zu NANA 1 (leider ohne Untertitel)

Der Trailer zu NANA 2 (leider ohne Untertitel)

Fazit: Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr auf den ersten Blick von dem Film haltet, und ob ihr ihn euch angucken würdet?

Liebe grüße,

Masa

Bearbeitet von Masa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...