Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

TolkienForum

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Full Metal Village

Hervorgehobene Antworten

Die Tage habe ich mich mal aufgerafft um mal einen etwas anderen Film im Kino zu sehen... und ich muss sagen es hat sich gelohnt :)

Der ein oder andere hat vielleicht schon von dem Film gehört, da er nachdem er einige Preise gewonnen hat (ua. Max Ophüls Preis), doch ein wenig durch die Presse gegeistert ist und hier und da Interviews mit der Regisseurin Sung-Hyung Cho zu lesen, hören oder sehen waren.

Das ganze ist eine sehr amüsante Dokumentation (eigentlich sogar ein Heimatfilm) über das wunderschöne Dorf Wacken in das jährlich zigtausende Metalfans zum Wacken Open Air strömen. Der Film ist aber keineswegs nur was für Metalfans, da das Festival selber in wenigen Bildern und Minuten abgehandelt wird. Vielmehr geht der Film auf das Leben der Dorfbewohner ein, zeigt wie sie sich mit dem Festival arangiert haben und gibt dabei teilweise recht skurile Einblicken in den Alltag :-O

Jedenfalls war ich von dem Film sehr positiv überrascht. Ich hatte zwar erwartet, dass das Festival etwas ausführlicher vorgestellt werden würde, aber der Regisseurin sind mit den Einblicken ins Dorfleben sehr unterhaltsame 90 Minuten gelungen!

Fazit: empfehlens- und sehenswert ;-)

Hier mal der Trailer per youtube:

Ach du scheiße, was is das denn *wegschrei* Na dass nenn ich doch mal ne gute Idee! Den Film hab ich zwar nich gesehen, aber der Trailer hat das allemal entschädigt. Die Armen Dorfbewohner können einem echt Leid tun *grins*.

Ich habe von dem Film gehört.

Allein die Vorstellung das ein idyllisches Dorf einmal im Jahr von Metalfans gestürmt wird ist schon witzig, bei Festivals denkt man ja nicht unbedingt an die Bewohner der Gegend. Also die Idee daraus eine Doku zu machen ist durchaus sinnig. Ich werd ihn mir sicher mal auf DVD anschauen.

  • 1 Monat später...

Hat jemand von euch ne Ahnung wo man den jetzt herbekommt? Bei uns in der Videothek und auf Amazon gibts den noch nicht (ab 23. November 2007) und ich muss ihn unbedingt mal sehen..

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Dein Beitrag enthält Wörter oder Phrasen, die wir nicht erlauben. Bitte bearbeite deinen Beitrag und entferne die hervorgehobenen Inhalte.
Auf dieses Thema antworten

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.