Zum Inhalt springen

Full Metal Village


golwin

Empfohlene Beiträge

Die Tage habe ich mich mal aufgerafft um mal einen etwas anderen Film im Kino zu sehen... und ich muss sagen es hat sich gelohnt :)

Der ein oder andere hat vielleicht schon von dem Film gehört, da er nachdem er einige Preise gewonnen hat (ua. Max Ophüls Preis), doch ein wenig durch die Presse gegeistert ist und hier und da Interviews mit der Regisseurin Sung-Hyung Cho zu lesen, hören oder sehen waren.

Das ganze ist eine sehr amüsante Dokumentation (eigentlich sogar ein Heimatfilm) über das wunderschöne Dorf Wacken in das jährlich zigtausende Metalfans zum Wacken Open Air strömen. Der Film ist aber keineswegs nur was für Metalfans, da das Festival selber in wenigen Bildern und Minuten abgehandelt wird. Vielmehr geht der Film auf das Leben der Dorfbewohner ein, zeigt wie sie sich mit dem Festival arangiert haben und gibt dabei teilweise recht skurile Einblicken in den Alltag :-O

Jedenfalls war ich von dem Film sehr positiv überrascht. Ich hatte zwar erwartet, dass das Festival etwas ausführlicher vorgestellt werden würde, aber der Regisseurin sind mit den Einblicken ins Dorfleben sehr unterhaltsame 90 Minuten gelungen!

Fazit: empfehlens- und sehenswert ;-)

Hier mal der Trailer per youtube:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheiße, was is das denn *wegschrei* Na dass nenn ich doch mal ne gute Idee! Den Film hab ich zwar nich gesehen, aber der Trailer hat das allemal entschädigt. Die Armen Dorfbewohner können einem echt Leid tun *grins*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von dem Film gehört.

Allein die Vorstellung das ein idyllisches Dorf einmal im Jahr von Metalfans gestürmt wird ist schon witzig, bei Festivals denkt man ja nicht unbedingt an die Bewohner der Gegend. Also die Idee daraus eine Doku zu machen ist durchaus sinnig. Ich werd ihn mir sicher mal auf DVD anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat jemand von euch ne Ahnung wo man den jetzt herbekommt? Bei uns in der Videothek und auf Amazon gibts den noch nicht (ab 23. November 2007) und ich muss ihn unbedingt mal sehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...