Zum Inhalt springen

namensgebung


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

alae!

es ist vielleicht eine überflüssige frage, aber ich zerbreche mir schon eine zeit lang den kopf darüber... :-/

*räusper*

also:

star-trek-fans werden trekkies genannt,

star-wars-fans eben warsler

und babylon-5-fans (ist ne sci-fi-serie) halt fivers (sowas gibt es in fast jeden bereich) .....

ich denke, ihr wißt worauf ich hinaus will.

wie nennen sich tolkien-fans?

atenio

- Editiert von mondkalb am 03.08.2002, 11:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja "Ringler" klingt seltsamer als wir sind :-O

Warten wir doch einfach ab was die Presse meint, deren Redakteure vergeben doch immer solche "fantastischen" Namen. (?)

´Nen Vorschlag hätt ich trotzdem: Tolkianer

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Wie wärs mit Tolkinis :-O

Tolkianer gefällt auch gut

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alae!

okay, das beinhaltet jetzt immer das wort tolkien. er hat ja mehrere bücher geschrieben. werden wir doch mal etwas spezieller :-O : wie heißt dann ein fan von den geschichten über mittelerde? ardaianer/in? ;-)

atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Also Warsler würden sich aber auch nicht Tatooiner, Jawaner, Jabbaner, Solianer, Hoothis oder Vaderianer nennen.

Und Trekkies nicht Jeg´warianer, Borgianer, Negh´varianer, Bolianer, Biemer, Suluianer, Kirkis oder Spuckies (upps da ist ja Bully reingerutscht *gggg)

Hey wenn ich recht überlege mir würde sehr gut SILMARILLIONS gefallen.

Hat doch was oder ??? :-O:-O:-O:-O

Auch wenn Tol-Eressianer, Valarianer, Königskrautler, Saurons, Gondoliner oder Gondorianer mit HDR was zu tun hat muß man sich nicht so nennen.

Hey das ist doch nicht das WAHRE, oder *fg*

Also Silmarillions hat zwar nicht Tolkien drinnen gefällt aber.

Und Tolkinis find ich irgendwie süß :-D:-D

So sprach ein Geweihter

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkinisten klingt aber irgendwie mehr nach Tolkien-Forschung.

Tolkinis klingt zwar süss, aber eher nach Kindergarten-Tanzgruppe.

Ich find die ganze Namensgebung ehrlich gesagt ziemlich doof (mir rollen sich auch bei Trekkies die Fussnägel jedesmal auf, ich finde dass das schön völlig ballaballa klingt!). Letzten Endes ist das doch wieder nur ein sprachlicher Beweis, dass Leute in Schubladen gesteckt werden. Ich selbst mag z.B. Star Trek durchaus, aber ich würde mich niiiie im Leben als Trekkie bezeichnen (mal abgesehen, von der Übelkeit, die mir schon das Wort verursacht), da ich auch noch andere Interessen habe und einfach nicht in ein Schema gequetscht werden will.

Abgesehen davon: gebt Euch keine Mühe mit dem suchen eines netten Namens. Solche Etiketten werden in der Regel von aussen - von Leuten, die nicht "dazugehören" aufgeklatscht.

PS: Wer sagt denn bitte WARSLER? Das hab ich noch nie gehört. Allerdings klingt es noch danebener, als Trekkies (was ich kaum für möglich gehalten hätte)

So denk ich darüber nun mal. Hasst mich nicht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hobbits" wäre doch witzig !!!!! ;-):-O


Drei Ringe den Elbenkönigen,

Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein.

Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun.

Einer dem dunklen Herrscher auf dunklem Thron,

im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,

ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,

im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolkien-Forscher werden Tolkienisten genannt (besonders die, die Tolkienistik studiert haben)

Und sonen Namen find ich auch irgendwie komisch, wenn dann sollte man sich vielleicht was aus den Elbischen Sprachen überlegen, dass würd doch viel mehr passen, nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...