Zum Inhalt springen

Celtic Rock (Folk-Rock)


Masa

Empfohlene Beiträge

Hier ist der offizielle Thread zum Thema Folk-Rock. Es kann über einzelne Bands aber auch über das genre an sich diskutiert werden. In diesem Thread sind Bands wie Runrig, Wolfstone und Marillion vertreten. Aber auch für andere Bands aus dem Genre ist hier genug Platz :rolleyes: .

Habe auch direkt mal für Neulinge einen interessanten Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Folk-Rock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Liebsten sind Schandmaul, Subway to Sally und In Extremo.

Ich hoffe mal dass sie in dieser Sparte passen. :kratz:

Allerdings sind sie hier schon vertretten.

Die Bands Runrig, Wolfstone und Marillion hab ich noch nicht gehört...

Sind sie ähnlich? Kannst du sie mir empehlen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sind jedenfalls nicht so "hart" (blöder Ausdruck, ich weiß) wie Subway to Salley, etc. Aber sie machen gute Musik, die texte sind wunderschön und auch sehr abwechslungsreich. Wobei Wolfstone mehr "Rock" drin haben, als Runrig, welche man eher als Folk-Rock/Pop bezeichnen könnte. Marillion gibt es auch schon sehr lange und Runrig existieren schon seit 1973! Wenn du gerne mal reinhören möchtest, dann geh einfach mal auf www.runrig.co.uk und klickst auf die Spalte "Music". Dort kannst du dir die Songs aus dem neuen Album "Everthing you see" anhören. Folgende Alben kann ich dir empfehlen:

1. proterra

2. Everything you see

3. The stamping Ground

4. Day of Days - The Live Concert

5. Mara

Die Alben von Wolfstone kann man sich leider nur in ihrem Shop auf www.wolfstone.co.uk kaufen.

Ich kann dir aber alle drei Bands empfehlen. Hör sie dir an, und mach dir selbst ein Bild von ihrer großartigen Musik.

Gruß,

Masa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...