Zum Inhalt springen

Elbisch schreiben lernen?


kikki

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben.

Bin seit heute hier angemeldet und blicke leider noch nicht so wirklich durch.

Ihr scheint alle Elbisch zu können ich möchte dies auch sehr gerne lernen, kann man auch das schreiben lernen. Vor allem wie lernt man es am besten. Stelle mir das alles ziemlich schwierig vor. kann man auch seinen namen in elbisch schreiben oder geht sowas nicht? Hoffe ihr könnt mir helfen...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kikki, man kann es lernen. ;-) Wenn man Arbeit rein investiert.

Hast du meine Antwort auf deine Frage im anderen Thread gesehen? Wenn ja, schau die mal die Kurse von Thorsten an, die ich dort verlinkt habe. Er bietet neben der Sprache auch eine kleine Einführung in Tengwar jeweils ans Ende der ersten Lektionen angehängt.

Es gibt - wie im Nebenthread bereits erwähnt eine Reihe guter Seiten zum Thema Tengwar. Die meisten guten - und vorallem aktuellen - allerdings auf Englisch. Wenn das kein Problem darstellt, versuche es mal mit Amanye Tenceli oder den Mellonath Daeron.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe versucht das wieder zufinden wo ich zuerst reingeschrieben habe...habs aber irgendwie nicht mehr gefunden...aber jetzt schon mal danke. lernt man auf diesen seiten auch die richtige aussprache weil ich hab bis jetzt selber nichts dergleichen gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein bisschen planlos, hm? Ich hoffe, das gibt sich. Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Threadüberschriften in der Übersicht zu lesen. Probiers ruhig mal. ;-)

Also, für Fragen zum Thema Aussprache ist ja nun DAS hier der falsche Thread - das gehört in die Sprachenrubrik und nicht zu den Schriften.

Der andere Thread, in den du geschrieben hast, war hier. Auch nicht ganz korrekt plaziert, wenn mans genau nimmt. Sei so gut und trenne deine Fragen in Zukunft ein bisschen sorgfältiger. Andere etwaige Suchende werden dir dankbar dafür sein.

Zur Aussprache findest du die Anweisungen des Professors in den Appendices zum HdR.

Ansonsten gibt es auch eine gute Seite hierzu: Ardhon Ellamath. Da findest du Ausspracheregeln und Sounddateien. Viel Spaß beim Stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...