Zum Inhalt springen

Abstimmung über "Der Herr der Ringe"


Manaug

  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll die Website in den Webring?

    • Ja, rein damit :-)
      0
    • Nein, passt nicht rein :-(
      7


Empfohlene Beiträge

Gast ThorBrownlock

Jup. endlich mal wieder eine neue Abstimmung. :-)

Erstmal mein Eindruck zum Layout und Aufbau der Webseite.

Das ich neben der Haupseite auch noch innerhalb des Textes scrollen muss, finde ich ungünstig.

Im Übrigen muss ich auch scollen um die Hauptseite vollständig überblicken zu können.

Die Positionierung des Gästebuches, das ebenfalls bei Aufruf jeder Seite erscheint, ist ebenso

wenig sinnvoll. So wirkt das Ganze etwas unübersichtlich, was mich persönlich arg stört.

Das muss ich einfach loswerden. Das sollte der Webmaster meiner Meinung anders lösen.

Ich finde auf der Seite Bilder aus dem Film on Mass. Gibt es da net ein klitzekleines Problem

mit den Urheberrechten? Auch wenn unter Impressum darauf verwiesen wird, dass das Copyright

bei New Cinema Line liegt. Ich glaub da haben wir hier schon sehr oft darauf verwiesen, dass dies

so nicht in Ordnung ist. Dieses auch noch anderen als Wallpaper oder Avatare anzubieten, geht

meiner Ansicht noch weniger. Ist meine persönliche Meinung.

Nun zum Inhalt. Ich sag mal es gibt schönere Schriftformen.*g*

Immerhin ist an Inhalt einiges vorhanden. Die Idee mit den Rezepten find ich gut.

Allerdings die Abschrift von Liedern oder Gedichten aus HdR kann zu Problemen

führen, was das Copyright anbelangt.

So dass erstmal von meiner Seite aus. Ihr könnt mich ruhig korrigieren wenn ich dem einen

oder anderen Punkt Unrecht habe.

Gruss ;-)

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht viel drüber geschaut. Aber gleich auf der Startseite grinst mich ein Rechtschreibfehler entgegen. Der Autor heißt "Tolkien" und nicht "Tolkin". *g* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla,

also, gewöhnungsbedürftig ist die rein rechts gehaltene Navigation und der Inhaltsbereich fällt etwas sehr klein aus. Mich springen (trotz Webwasher) auf der Startseite zwei Popups an und durch die mp3 zieht sich das Laden der Seite hin. Positiv ist die Farbgebung.

Vom Inhalt haut es mich jetzt, was individuelle Dinge angeht, leider nicht so vom Hocker; zumal viele Sachen unter den Extras und der Galerie auf externe Seiten verweisen und somit kein eigener Inhalt sind.

Auch urheberechtstechnisch habe ich Bauchschmerzen. Es werden sehr viele Filmbilder/Zitate etc. verwendet, was mir persönlich halt nicht so behagt.

Meine Tendenz geht daher deutlich zur Ablehnung.

Grüße

Heru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also viel will ich gar nicht zu der Seite verlieren. Ich habe nicht wirklich viel an Inhalt gefunden, den es nicht auf zig anderen Seiten auch gibt. Dazu kommen die angesprochenen Filmfotos, die mp3 sowie die zahlreichen Abschriften.

Von mir also auch eher ein "Nein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein erster Eindruck von der Seite:

Eingangsseite

--> Freund wird großgeschrieben. Brauch man aber nicht unbedingt verbessern das die Eingangsseite im ganzen überflüssig ist. Der User muss lediglich einmal mehr klicken um zur eigentlichen Seite zu kommen. Irgendwas interessantes findet sich hier nicht.

Pop-Up

--> Bah Iih Pfui. Bitte weg damit ;-)

Layout

--> Finde ich extrem ungünstig gestaltet. Man sieht eine riesen Top-Grafik, die genausoviel Platz einnimmt wie der eigentliche Inhalt darunter. Das Fenster mit den Inhalt (hab jetzt nicht in den Sourcecode geschaut, aber sieht nach iframe aus :-/ ) lässt sich auch nicht vergrößern wenn man das Browserfenster selbst vergrößert (bei mir 1280x1024). Die Seite klebt dann lediglich links oben in der Ecke und man hat einen großteil des Fensters mit Hintergrundfarbe gefüllt. Um dann den Inhalt zu kommen muss dann man immernoch eifrig scrollen.

Ebenso die Shoutbox/Gästebuch: Für meinen Geschmack mindestens 2 Scrollbalken zu viel ;-) Einen horizontalen und einen vertikalen weniger wär wesentlich angenehmer. Ansonsten eventuell das Gästebuch auf ne eigene Unterseite packen und somit der freien Platz im Layout irgendwie nutzen um mehr Inhalt gleichzeitig darzustellen. (Das Zitat unter der Shoutbox schaut zwar nett aus, aber irgendwie ... naja ... ich fänd das ja alles ok, wenn nur der Inhalt etwas größer dargestellt würde :anonym: )

Nachtrag: Sehe gerade das es sowohl Shoutbox, als auch Gästebuch gibt. Warum beides? :kratz:

Ansonsten stößt man zwischendrin immer mal wieder auf Rechtschreibfehler sowie kleinere Layoutmacken (falsch eingrückter Text und sowas)

Glitzerschrift

--> Tschuldigung, aber bei sowas geh ich direkt laufen :anonym: Aber naja geschmackssache.... Ich find es sehr unpassend.

Inhalt

--> Irgendwie erinnert mich die Seite doch sehr an ein Bilderbuch... Haufenweise Filmbilder zwischen denen immer ein oder zwei Sätze Text stehen. Nicht gerade überzeugend. Zumal der Text auch nicht gerade umwerfend ist und großteils einfach zitiert ist. Ergo zu wenig eigener Inhalt (der manchmal recht gewöhnungsbedürftig formatiert ist. zb ganze Texte kursiv)

Copyright

--> Bin mir recht sicher das das nicht einwandfrei ist ganze Gedicht und Dialoge auf die Page zu packen ;-)

Fazit

--> Ein Layout das mich im mom nicht zum verweilen einlädt und viel zu wenig eigener Inhalt! Wenn das so bleibt gibts in ein paar Wochen von mir ein "Nein!"

Die von den anderen angesproche mp3 kann ich übrigends nicht entdecken :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der ringvers in zehn sprachen (plus minus) hab ich so noch nicht gefunden, obs gross sinn macht ist das eine :-O für mich neu.

sonst so...

diese popups machen mich irre! wer sowas 'mitträgt' ist quasi landesverräter :-L

warum ist die tolkien seite nur 2% dessen was über PJ zu sagen ist?

die ringenstehung wirkt mehr wie ne film-bildergeschichte. und das zieht sich dann so weiter. die reine masse an film-screenshots ist viel zu hoch.

das inhaltsfenster mag für eine playstation portable perfekt sein, aber irgendwie.... :kratz: arg klein so.

das mit den adoptionen ist fast bissi besessen? :-O

ich finde bas banner oben mit frodochen und co schön gemacht, auch die sonstige farbwahl und aufmachung gefällt mir sonst.

aber so das auftreten... zuviel film, zuwenig sonstiges. und himmel macht mehr das inhaltsfenster nie wieder gleich gross wie das banner.

*hmhmhm*

für mich nicht das klarste nein aller zeiten :kratz:

aber derzeit ein nein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast ThorBrownlock

Nachdem jetzt zwei Wochen vergangenen sind und sich weder was auf der Seite getan hat

noch dass der Bewerber mal was von sich gegeben hat, ist für mich die Entscheidung gefallen.

Auf der Seite muss sich noch einiges tun, bevor ich sie passieren lassen würde.

Im derzeitigen Zustand stimme ich aber für eine Ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Sehe ich genauso --> Ablehnung!

Sehr schade das der Webmaster sich hier nicht mal zu Wort meldet :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Bewerber sich nicht gemeldet hat, könnte indirekt auf meine Kappe gehen :kratz:

In letzter Zeit hatte ich des Öfteren Probleme mit dem Verschicken von eMails! Manche kamen erst paar Tage später an, andere gar nicht!

Vielleicht hat der Bewerber meine eMail über den Beginn der Abstimmung nicht erhalten! Ich werde ihn nochmals kontaktieren!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also, ich kann mich dem bisher gesagten eigentlich nur anschließen....

Eingangsseite überflüssig, Inhaltsfenster zu klein und keine einheitliche Textformatierung (wobei das Layout ansonsten nicht schlecht aussieht) und der Inhalt ist auch zu wenig. Und das mit dem Copyright ist ja auch so eine Sache, aber das wurde ja alles schon angesprochen.

Ich stimme daher auch für Ablehnung

Achso, hat der Bewerber sich jetzt eigentlich mal gemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier interessiert sich der Webmaster nicht wirklich für die Abstimmung + die oben genannten Sachen wie Urheberrechtsverletzung, ungünstiges Design etc, ergo:

Ablehnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Lauriel nur zustimmen!

Obwohl der Webmaster sehr schnell auf meine erste Anfrage geantwortet hat, hat er sich hier kein einziges Mal zu Worte gemeldet!

=> Ablehnung

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwar mit Verspätung, aber besser spät als nie....

Die Abstimmung ist hiermit beendet!

Sehr schade finde ich, dass sich der Bewerber nie zu Worte gemeldet hat und das, obwohl ich ihn 2x per eMail angeschrieben hatte.

Die Bewerbung wird mit 7:0 Stimmen eindeutig abgelehnt!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...