5. April 200719 J. Nach dem Nachtwald gibt es nun eine neue Anthologie-Ausschreibung: Thema: Naturgewalten Herausgeber: Felix Woitkowski Redaktion: Carolin Arden, Thomas Backus, Yves B. Keuler, Volker Ilse, Joran Elane Genre: alle Genres! Form: Kurzgeschichte (keine Lyrik) Zeichenzahl: Maximal 14.000 Zeichen inklusive Leerzeichen (nach MS WORD-Zählung) 1 Text pro Autor Kyrill fegt über Deutschland hinweg, verheerende Tsunami wüten in Südostasien. Fast täglich erreichen uns neue Nachrichten von Erdbeben, Waldbränden, Dürreperioden und Wirbelstürmen. Alles Leben wird zum Spielball der Elemente und muss dennoch sein Schicksal meistern. Wir suchen Geschichten mit der Leuchtkraft von Kugelblitzen, die einschlagen wie Regentropfen. Wir suchen Autoren mit der Sprachgewalt eines Twisters. Wir machen daraus die beste Anthologie seit der Sintflut. Einsendungen bitte in reformierter Neuer Deutscher Rechtschreibung im WORD- oder RTF-Format OHNE spezielle Formatierung (Silbentrennung) an naturgewalten@lerato-verlag.de Einsendezeitraum: 15. Juli - 15. September 2007 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- Die Einsendungen dürfen bisher nicht in einem Printmedium veröffentlicht worden sein. Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an der Ausschreibung versichert der Teilnehmer, dass der eingesandte Beitrag selbst verfasst ist und keine Rechte Dritter verletzt. Des Weiteren erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass sein Beitrag in der Anthologie und eventuell (zu Werbezwecken) auf der Homepage des Lerato-Verlag veröffentlicht wird. Ansonsten verbleiben alle Rechte beim Autor. Ein Anspruch auf ein Honorar besteht nicht, jedoch erhält jeder Autor ein Freiexemplar und kann die Anthologie bei Veröffentlichung des eingesandten Beitrags zum Autorenrabatt erwerben. Autoren, deren Geschichten zur Veröffentlichung ausgewählt werden, werden per Mail benachrichtigt. Die Veröffentlichung der Anthologie ist für das 1. Quartal 2008 im Lerato-Verlag geplant. Falls ihr Fragen habt, stellt sie hier einfach. Wie schon bei dem letzten Projekt werde ich versuchen, sie schnellstmöglich zu beantworten. Gruß, Felix Bearbeitet (5. April 200719 J. von Felix)
5. April 200719 J. Die Veröffentlichung der Anthologie ist für das 1. Quartal 2007 im Lerato-Verlag geplant. Dann kommt der Aufruf ja bisschen spät Meinst Du evtl. 2008?
5. April 200719 J. Ersteller Danke Andre. Das kommt davon, wenn man größtenteils auf einen anderen Ausschreibungstext zurückgreift, der vor einem Jahr zum Einsatz kam. Verdammt.
5. April 200719 J. Das sieht mir nach einem sehr interessanten Thema aus. Ich überlege mir echt, ob ich nicht nochmals mitmachen sollte. Mal schauen.
15. Juli 200719 J. Ersteller Ab heute können Geschichten eingesendet werden. Der Einsendezeitraum geht noch bis zum 15. September. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
8. September 200719 J. Ersteller Noch eine Woche, dann endet die Ausschreibung. Für alle, die sich noch beteiligen möchten, wird es also langsam Zeit. Wir freuen uns auf eure Einsendungen. Gruß, Felix
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.