Zum Inhalt springen

Nightwish - Century child


Gwaihir

Empfohlene Beiträge

Hat sich jemand von euch die neue Nightwish-CD angehört oder gekauft? Wie findet ihr die neue Scheibe?

news-cc.jpg

Nightwish - Century Child

Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs nicht gedacht hätte, dass man die beiden vorangegangenen Alben noch übertreffen kann, aber ich finde es ist der Band ein weiteres Mal gelungen, über sich hinauszuwachsen. Die CD ist gigantisch gut, zum Reinhören kann ich 'Bless The Child', 'Slaying The Dreamer', oder die Coverversion von 'The Phantom Of The Opera' empfehlen.

Magges

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch am überlegen ob ich sie mir kaufe...

wenn hier noch mehr Leute sagen das sie gut ist, werd ich sie mir mal kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab die CD mir gestern gekauft, nachdem ich die von nem Freund mal kurz hat, die is einfach Super. Bless the Child ist wirklich eins der besten Lieder, aber Ocean Soul find ich zb. auch nit so schlecht.

Auf jedenfall kaufenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, jetzt hab ich sie auch (endlich) und sie is wirklich gigantisch!

Meine favorisierten Lieder sind:

Bless the Child

End of all hope

Slaying the dreamer

Ocean Soul

So, bis dahin Bless the child :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightwish ?!

Das sind doch die aus Finnland, nicht wahr ?

Hab mich mal auf deren Internetseite umgeschaut und bin auch am überlegen, ob ich mir die Scheibe zulege ... :-/

Aber bei euren positiven Wertungen, siehts stark danach aus ;-)

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 01.09.2002, 09:21 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin schon ziemlich lange Nightwish-Fan, ich finde, die Platte hat vor und Nachteile. Im ersten Moment hat es mich irritiert, dass die Lieder relativ ruhig sind, aber ich habe selten eine Musik gehört, die so eine schöne und starke Atmosphäre auslöst. Absolut genial! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt komme ich endlich dazu! :-O Die Cd hat mich wahrscheinlich schon so eingenommen und verwirrt, daß ich den Thread hier immer wieder vergessen habe :L .

Ich finde Century Child eine super Scheibe (!)

Gerade wenn man die Texte mal mitliest, erkennt man, wie unbeschreiblich schön tieftraurig und melancholisch die ganze Cd ist. *schmacht* :-D Und mit soviel Power!

Meine Favouriten sind:

Bless the Child (der Hammer (!) )

End of all Hope

Ever Dream

Ocean Soul

und und und....alle sind gigantisch (!)

should I dress in white and search the sea. As I always wished to be. - One with the waves. Ocean Soul...

- Editiert von Elbereth am 08.09.2002, 00:17 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich finde ja das Album mit am besten von ihnen.

Bless the Child finde ich einfach nur Klasse.

Aber auch End of alle Hope und Dead To the World oder Ever Dream... Oder gleich alle? :-O Na wie auch immer, das Album ist jedenfalls der Hammer!

Und die Sängerin hat ne tolle Stimme... Wow.

War denn schon jemand von euch auf einem Konzert von ihnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es das beste Album ist kann ich nicht sagen. Wishmaster und Over the Hills and far away sind viiiel besser, meiner Meinung nach zumindest ;-)

Elles, Leader of the Underworld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast *calina_elen*

Ich hab die CD ebenfalls und ich *liebe* sie!! Dead to the world ist mein absoluter favourite *g* Hab leider noch kein anderes Album von ihnen, aber sobald ich mal wieder was mehr Geld hab... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von *calina_elen*

Hab leider noch kein anderes Album von ihnen, aber sobald ich mal wieder was mehr Geld hab... ;-)

Dann leg die schnell "Wishmaster" zu!! Das ist nämlich der Oberhammer! Oder "Oceanborn", obwohl es nicht ganz an den Nachfolger ran kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...