Zum Inhalt springen

Abstimmung über Khazad -dum von Beren


Caivallon

Abstimmung über Khazad -dum von Beren  

  1. 1.

    • Aufnahme :o)
      0
    • Ablehnung :o(
      5


Empfohlene Beiträge

Das Design hat nicht viel mit Fantasy oder Tolkien zu tun, es wirkt sehr trist. Die weiße Schrift auf grauem Hintergrund gefällt mir auch nicht so richtig. Zufälligerweise habe ich die Schriftart 'Tolkien' installiert, die für alle Texte dieser Hp genutzt wurde. Grundsätzlich sollte man eine besser lesbare einfache Schrift für die Texte verwenden, diese hier macht es schwierig, längere Passagen zu lesen. Evtl. könnte man diese Schrift für die Navi oder Überschriften zur Verzierung verwenden, aber nicht für den ganzen Text.

Inhaltlich ist ja einiges vorhanden, allerdings nichts, was man nicht auch im Mittelerde-Portal oder anderen Tolkien-Hp's finden könnte. Hinter den meisten Punkten der Navi steckt oft relativ wenig Inhalt, so hätte man z.B. die ersten drei Punkte unter Mittelerde locker zu einem zusammenfassen können.

Auf was ich mich beim Titel Khazad-dûm am meisten gefreut hätte wären natürlich auch einige besondere Infos zu der Stadt, wie Gründung, Geschichten darüber, die Entwicklung, die Zerstörung, u.v.m...aber leider ist neben den allgemeinen Infos zu diesem Thema nichts weiter zu finden.

Fazit:

Meiner Meinung nach ist alles sehr oberflächlich gehalten und wirkt abgeschrieben, auch wenn die Texte lt. Impressum von Beren selbst verfasst wurden. Ich vermisse den persönlichen Touch, den Fantasy-Look und einen kleinen Kick für den AHA-Effekt.

Daher eine Ablehnung von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, das man das Mittelerde-Portal nicht als Massstab heranziehen sollte.

Es stimmt, das ich mich über mehr Informationen bezüglich Khazad-dum gefreut hätte, da es ja immerhin der Titel der Seite ist.

Das Design ist schlicht, bietet dafür aber auch lesbare Schrift und schnelle Ladezeiten. Etwas mehr Verspieltheit würde der seite aber vielleicht doch guttun. Beispielsweise ab und zu ein schönes Bild, oder sehr dezente Hintergrundgrafiken....

Ich würde auf jeden Fall anstelle der "ae", "ue", "oe" die entsprechenden Umlaute einsetzen, was den Text sehr viel angenehmer zu lesen machen würde.

Ausserdem würde ich dringend alle Texte mal nach Rechtschreibfehlern durchsuchen....Ab und zu hat sich da nämlich so mancher Fehler eingeschlichen.

In deinen Beschreibungen würde ich auch mehr mit Querverweisen arbeiten. Jeden Namen eines Volkes oder einer Person zu einem Link machen, zu dem Dokument, wo derjenige beschrieben wird.

Du hats dir sehr viel Mühe gemacht mit den Texten, und ich habe nicht den Eindruck, das du die von irgendjemanden abgekupfert hast.

Jedoch stimmt es, das diese Beschreibungen komplett auch auf anderen seiten zu finden sind. Das heisst für dich, das du entweder noch mehr sammeln musst, oder dich auf ein bestimmtes Themengebiet spezialisieren musst, wie es auch andere Seiten dieses Webringes getan haben.

Aber nur Mut, deine Seite ist auf dem richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Designtechnisch kann man in der Tat mehr aus der Seite herausholen. Für ein Anfang sind schon einige Informationen erarbeitet worden, doch sind diese nur für den allgemeinen Bereich... interessanter wäre es, wenn der Schwerpunkt der Seite - dem Titel entsprechend - Khadzad-dum und die Zwerge wären. Das man zuerst ne Schriftart installieren muß, um die Seite in voller Pracht zu sehen, gefällt mir nicht so gut. Allerdings ist die Seite nicht so aufdrängend wie andere ... trotzallem lehne ich die Seite ab, um dem Webmaster die Chance zu geben, sie ohne Druck zu überarbeiten und auszubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Page fehlt irgendwie der persönliche Touch, das was sie unverwechselbar macht. Einmal vom Design her und andererseits fehlt der gewisse besondere Inhalt...

deswegen auch von mit ein NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich diese Seite nicht testen, da sie mit einem Opera nicht aufrufbar ist :-( , soviel zur Verwendung von I-Frames *grummel*

Mit einem IE ergibt sich folgendes Bild: Dies Neongelb-Rote Design sieht wirklich etwas Fantasy untypisch aus. Inhalt ist auch noch nicht so toll.

Von mir erstmal ein NEIN !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Seite wird mit 5:0 Stimmen abgelehnt :O

Der Webmaster hat 3Wochen Zeit, die Seite zu überarbeiten. Dann findet die Wiederbewertung statt. Falls diese Zeitspanne für die Überarbeitung der Seite nicht reicht, kann sie auch verlängert werden. Nur dann bitte ihc um eine Info per eMail /PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...