Zum Inhalt springen

Wo habt ihr eure Domains registriert?


Gast Nimbrethil

Empfohlene Beiträge

Gast Nimbrethil

Ich habe nämlich noch keinen geeigneten Anbieter gefunden. Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben?

Thx schonmal ;-) ) Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bei Freenet.

Die normalen Packs sind ganz günstig mit ca. 3 € im Monat, aber auch nur dann zu gebrauchen wenn du net so viel Traffic hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da ich bei einem Provider arbeite liegen Die-gefährten.net und Bag-End.de bei dem, könnte da bei Bedarf auch was vermitteln ;-) .

Ansonsten habe ich von hosteurope.de nur gutes gehört.

Link:http://www.hosteurope.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christina

Ich bin bei Puretec und bezahle 6 Euro im Monat für 2 Domains, 75 MB Webspace, 3 Subdomains, 50 Mailadressen, und noch andere Sachen, die ich jetzt nicht weiß. ;)

Puretec ist sehr zuverlässig, und der Server ist schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur domain-registrieren am besten direkt. für .net wohl nic.net für .com nic.com oder so.

speednames.com ist für das suchen nach freien domains ganz nett. zeigt sozusagen alles an. dort kammer auch registrieren.

bei .de domains kammer das glaub ich nicht selber machen. geht nur über deinen anbieter. deswegen sind auch hoster-wechsel immer so ein gerenne.

.ch domains kammer selber registrieren und verwalten (.net zB auch), will sagen die DNS Server ändern.

hosteurope ist n gutes angebot. ich bin bei net-build.de gelandet und recht zufrieden.

puretec und so kenn ich ned. nur vom namen her.

bei http://www.webhostlist.de/ kammer auch suchen gehen. dabei viel glück! da gehn locker 2 tage drauf ohne das mer was passendes auftreibt.

viiil gliick [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch bei Puretec und hab bisher keine Probleme gehabt - allerdings hab ich da ein recht großes Paket, daß u.a. auch PHP und SQL unterstützt und somit doch recht teuer ist. Aber da ich da mehr als nur HP lagern will *g* rentiert es sich schon.

Von Strato rate ich aber ab. Die machen allerlei Probleme (da sind die Serveraussfälle noch das geringste Problem)

- Editiert von Caivallon am 12.07.2002, 14:39 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Günstige Domains kann man auch bei United-domains beantragen. Sind recht günstig wenn man eben NUR eine Domain möchte. Da bekommt man neben .de/.net/.com auch .ch/.biz und was sonst noch so gibt.

Für eine .de/.net/.com zahlt man da 12 Euro im Jahr was ganz günstig ist. Die anderen liegen da schon wesentlich drüber. Aber wie gesagt, dass ist nur die Domain.

Was den Serverplatz betrifft kommst halt drauf an was man möchte und wieviel. Auf alle Fälle würd ich im vorab mal ein bisschen die Hardware checken und vielleicht auch mal ein bisschen auskundschaften wie stabil und schnell der Server ist.

Ich hab alles bei meinem Nachbar, der sehr gute und schnelle Server hat und bin damit bestens zufrieden. Hab da mittlerweile 500 MB Webspace und wenn ich mehr brauch ist das auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pureec würd ich nur bedingt empfehlen. Solange man da bleibt gibt es keine Probleme, will man aber mal den Hoster wechseln und stellt nen KK-Antrag kann man böse auf die Nase fallen. Ich hab da schon einiges erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei Puretec und hab wohl das gleiche Paket wie Caivallon.

Die Servergeschwindigkeit und -erreichbarkeit sind sehr gut, genauso wie der E-Mail-Support.

@Nimbrethil

Es kommt immer darauf an, was du mit deinem Account anstellen willst. Für eine einfache statisch aufgebaute Hp reicht eine Domainreservierung und ein wenig Webspace aus, bei Tripod z.B. hast du kostenlos ein Paket mit 50BM Speicherplatz, fertige Scripte für Gästebuch, Zähler, etc., Seiten-Stats und sogar PHP/MySQL-Unterstützung. Und das tollste ist: es funktioniert. Allerdings musst du alle Dateien einzeln über einen Web-ftp-Client hochladen, was mit der Zeit sehr müßig ist, aber es ist kostenlos. Ein weiterer Haken: Du hast immer Werbung auf der Site.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nimbrethil

Danke für die vielen Rückmeldungen :-)

Ich bin am überlegen, ob ich nicht doch erstmal zu einem kostenlosen Anbieter gehe. Danach kann ich mich ja immernoch umentscheiden 8-)

Ich habe viel gutes von Piranho gehört. Was haltet ihr denn davon?

@Frodo Wie denn auf die Nase fallen? Muss man noch extra Austrittsgebühren bezahlen?

Danke nochmal Dun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magges: Trpod ist zwar günstig, aber seeehr langsam, was die Server angeht. Gute Freunde von mir haben dort ihre Homepages liegen gehabt, bzw. z.T. noch liegen, aber es dauert selbst mit DSL tierisch lange, daran zu kommen.

@frodo: versucht nicht jede Firma, soviele Kunden wie möglich zu behalten? *g* Also ich bin mit Puretec zufrieden, und denke vorerst auch gar nicht an einen Providerwechsel. Aber du scheinst da ja mit deinen Kd. doch andere Erfahrungen gemacht zu haben - naja, was soll's. ;-)

Ich hab mir grad mal die Angebote von hosteurope angesehen, die weiter oben vorgeschlagen wurden. Die sind wunderbar und schon in den kleineren Paketen ist PHP, CGI und MySQL mit drin... und das für nen Spottpreis!!

- Editiert von Caivallon am 13.07.2002, 08:46 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich brauche noch meine, werde sie aber vermutlich , da es eine .com werden soll, irgendwo hier in den USA registrieren! iCH BRAUCH JA KEINEN wEBSPACE, ALSO BIN ICH BESTENS ZUFRIEDEN... :-):-)

(tschuldigung fuer caps-lock *g*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...