Zum Inhalt springen

Meine Page


Gast Andnóviel

Empfohlene Beiträge

Gast Andnóviel

Tut mir jetzt leid, FALLS ich mich im falschen Forum verlaufen hab... Aber...

Ich komm mit der Sache einfach nicht zu Recht, dass ich es nicht schaffe, in den Webring zu kommen. Ich grübel ja schon,w as noch auf meine Seite könnte, aber mein Kopf ist wie leer. Mir fällt überhaupt nichts ein :-(

Könnte mir evtl. jemand sagen,w as ich falsch mache/gemacht habe und könnte mir allerlei kleine nützliche Tips geben, was und wie ich etwas auf meiner Page verbessern könnte?

So allmählich gehen nämlich meine Nerven mit mir durch und irgendwann geb ich freiwillig auf, es nochmal zu versuchen, in den Webring zu kommen :-(

Ihr würdet mir seeehr helfen...

http://www.herrderringe-page.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Ich habe zwar keine eigene Page, aber als Besucher solcher, weiß ich was mir gefällt und was nicht.

Bei deiner Seite fehlen mir persönlich die Informationen aus den Büchern. Du hast dich mehr auf Informationen zum Film und das "Klimbim" (Oscars, Parodien etc.)darum, konzentriert.

Doch kennen die meisten Besucher die schon und bleiben nicht lange auf der Seite (so geht es mir, also subjektive Meinung).

Aber die Bücher Tolkiens sind gar nicht beachtet. Also, ich konnte jedenfalls davon nichts entdecken.

Vielleicht solltest du mehr aus den Büchern aufgreifen und viel mehr eigene Texte dazu verfassen. Die werden auch gern gelesen, weil diese immer eine persönlichere Note haben.

Na gut, wie schon gesagt, ich kann dazu auch nicht viel sagen, weil ich keine eigene Page habe und gewiss froh wäre, wenn ich so eine wie deine zu Stande bringen könnte, deshalb empfehle ich das nur aus meiner

"Unerfahrenden-Sicht".

Atenio

:-O

- Editiert von Angagwathiel am 09.07.2002, 17:53 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Ist doch schon mal wa,s das Problem ist nur, mir fällts so ungeheuer schwierig, eigene texte zu verfassen, hab mich schon mit der "Story" also mit der Handlung rumgequält ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Design hast du ja schon gearbeitet.

Es ist jetzt sehr schlicht und sieht funktionell aus.

Durch den einheitlichen Hintergrund kann man die Schrift jetzt perfekt lesen. Dies ist schonmal ein gewaltiger Fortschritt.

Jetzt musst du auf jeden Fall noch sehr viel an eigenen Texten, und eigenen Ideen arbeiten.

Die Bilder des Films, in denen den Charakteren andere Texte in den Mund gelegt werden, sind doch schonmal ein guter Anfang. Mit etwas Kreativität kann man da doch schon recht witzige Sachen machen. Beispielsweise jede Woche ein neues Bild machen, und dazustellen. Würde auch zum wiederbesuchen der Seite einladen.

Hauptsache bei dem Inhalt ist halt, das du eigene Sachen anbietest, und nicht nur Sachen von anderen Webseiten übernimmst, wie beispielsweise Texte oder Bilder.

Deswegen wirst du leider wohl oder übel um das selberverfassen von Texten nicht herumkommen. Es muss ja nun auch nicht immer eine komplette Interpretation ganzer Kapitel des Buches auf Abitur-Deutsch-Leistungskurs-Niveau sein.

Nur Mut, und weiterarbeiten.

(Denn richtig fertig wird eine Homepage nie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae,

ich versuch gerade auch, ne Seite zusammenzustellen. Also was mir persönlich aufgefallen ist wär, dass du ein paar mehr Bilder dazustellen könntest. Müssen ja nicht groß sein.

Ich finde, der Text allein wirkt etwas kahl. Zwischenbordüren nach Absätzen sehen auch ganz hübsch aus und lassen auch den Text mehr erscheinen, wenn noch nicht so viel dasteht.

Ansonsten vielleicht noch bissle was über Völker, Länder, etc.?

Es gibt ja auch nich nur Filmbilder, gemalte von diversen Künstlern machen sich sehr gut.

Viel Glück bei weiterer Bestückung,

Orky :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Naja, ma schaun... woltle ja noch mehr Bilder draufstellen... aber wir sind April umgezogen und meine Mutter hatte den Scanner noch nicht angeschlossen, dessen netzwerkkabel sowieso hinüber war, also hätte ich garnichts einscannen können, oder so...

Hab mir auch schon überlegt, etwas über die Völker zu machen, hab aber gestern die Suche nach Infomaterial erstmal abgebrochen gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da deine Site sich ja hauptsächlich mit dem Film beschäftigt (Also quasi eine Filmseite ;) ) Solltest du Regelmäßige News zur Verfilmung schreiben sowie einige Downloads anbieten.

Sonst kommen die Leute nur einmal und schauen sich alles an.

Greetz Elvedar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite ist technisch einwandfrei - dagegen kann man nix sagen. Was ihr nur fehlt ist der richtige Pfiff.

Die Beschreibung des Filmes kann ruhig etwas länger sein (aber nicht zu lang) und mit ein paar nett bearbeiteten Grafiken aufgelockert werden. Gleiches gilt für die Charakterdarstellungen. Warum stellst du Darsteller und Charakter nicht zusammen auf einer Seite dar? Dies läßt die Texte mehr wirken und wenn auch hier ein paar Grafiken (z.B. eines von Frodo in dem Teil, wo du ihn beschreibst und ein Foto von Elijah in dem Teil, wo du den Darsteller beschreibst) lockert auch dies auf. Weiter könntest du die Texte in Blocksatz schreiben und evtl. auch ne andere Schriftart (mir ist da Verdana oder Arial empfohlen worden) verwenden. Dann wirken die Texte schon gleich anders. Wenn du die Navigationsleiste etwas verkürzt (und noch einige Sachen zusammenfaßt oder einfach enger schreibst) fällt auch schon der Scrollbalken in der Mitte weg, der das Erscheinungsbild etwas stört. Noch eine nette kleine - vielleicht sogar selbstgemachte - Grafik dazu, und die Seite wirkt wunderbar.

Das Ah und Oh einer eigenen Homepage sind nun mal eigene Texte, mit denen du deiner Seite Leben einhauchst. Es ist nicht schwer, eigene Texte zu verfassen!! Oder selbst gemalte Bilder auf der Seite zu veröffentlichen. Probier es einmal!!

- Editiert von Caivallon am 10.07.2002, 08:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Danke für eure nette Hilfe... Naja, ich werd schauen, was sich machen lässt...werd dann wohl wahrscheinlich nächste Woche mal Material zusammen suchen müssen und meiner wegen auch wieder die Schriftart ändern (wollt mal was andres ausprobieren, als Arial) ;) :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andnóviel: Deshalb hatte ich bei mir auch Times New Roman gewählt. Aber Fürst Ecthelion (mittelerde-portal.de) hatte mir Verdana oder Arial empfohlen und er ist ein Webdesigner (wie man unschwer an der Seite erkennen kann). Und ich hab dies einfach als Tipp weitergegeben. Du mußt es ja nicht verwenden, sondern kannst auch weiterhin Times New Roman verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Eigentlich benutze ich ja nicht Times, weil ich diese Schriftart mehr als absurt finde. Die Schriftart, die ich benutzt habe, haben wohl eher die wenigen, was ich auch schon bedacht habe, die findet man ja auch unter Downloads, aber ich überlege des weiteren, doch wieder Arial zu benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Schriftart:

wenn du schon eine Schriftart hast, die die Meisten erst Downloaden müssen dann wäre es für den Besucher auch Hilfreich das auf der Seite zu schreiben, die der Besucher als erstes zu Gesicht bekommt...ich für meinen Teil habe nämlich garnicht bemerkt dass man da eigentlich eine Schriftart downloaden sollte...

arrivederci Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Aber irgendwie scheints mir, alle meinen, es gäbe garnichts Neues auf meiner Seite, was ich nicht verstehe. Anscheinend sehen manche die Rubrik "Lyrik" nicht, was ich für meinen Teil eher traurig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du noch einen Teil "News" oder so einfügen, in den du die Neuerungen - seien sie auch noch so klein - verzeichnest. Dann können Betrachter diese nachvollziehen und entsprechend würdigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aragorns Hero

Komisch Leute, wieso schreibt ihr solche Tips nicht bei eurer Abstimmung mit rein ??

Das würde den Leuten echt helfen wenn ihr sie schon ablehnt ihnen zu schreiben warum ihr sie ablehnt. Aber das eben so wie ihr das hier macht. Nicht jeder ist der perfekte WebDesigner und beherrscht Bildbearbeitung perfekt. Und schon gar nicht wenn man noch recht jung ist. Ich bin da einfach der Ansicht, man sollte auch schauen, wie alt ist derjenige, der eine Seite gemacht hat und sollte dies dann objektiv beurteilen.

Mir persönlich gefällt es gut was Andnóviel gemacht hat. Klar dürften noch ein paar nette Grafiken rein, aber dass muss man erst mal wissen, wie eine Grafik fürs Web vorbereitet sein muss.

Aber Andnóviel ist noch jung und kann noch viel lernen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Andnóviel

Da bin ich ja beruhigt, bis jetzt hat noch niemand dem Design rumgemeckert ;)

Hab nur Angst mich, sofern der ganze Inhalt noch vervollständigt ist, nochmals beim Webring anzumelden und wieder abgewiesen zu werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, muss man sagen das design ist sher ordentlich, auch wenn mir persönlich helle Seite besser gefallen.

Nun noch mehr Inhalt (eigener) und eine Bewerbung wird bestimmt positiv verlaufen (!)(!) (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andnóviel

Na, die Seite "Seine Werke" bei der Rubrik Tolkien... da hab ich ja nu schon alles zusammen gekratz und VERSUCHT es innen Text zu verfassen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...