Zum Inhalt springen

Wie viele Bücher von Tolkien besitzt ihr?


Finarfin

Empfohlene Beiträge

mich würde es brennend interessieren, wie viele bücher ihr VON Tolkien habt.

mir fehlt nur tolkien's pictures

da bin gerade am überlegen ob iczhs mir über amzon bestellen soll

mfg finarfin

Bearbeitet von Finarfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also VON Tolkien hab ich kein einziges Buch, ich war zwar schon auf der Welt, bevor er starb... aber begegnet bin ich ihm nie :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollte man auch zuerst definieren, was mit "alle Bücher" gemeint ist. Nur die zu Lebzeiten erschienenen? Oder auch die postum veröffentlichten und teils von Christopher editierten Bücher?

Und wenn schon noch so ein "Wer hat am meisten"-Zeugs-Thema unbedingt sein muss :ugly: , dann soll bitte auch mal jeder schreiben, wieviele Bücher er davon gelesen hat. Es ist ja toll, wenn jeder _alle_ Bücher hat, aber das nützt ja nichts, solange man nicht weiß, was da überhaupt drin steht.

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tolkien besitze ich bis jetzt nur den Hobbit und den HdR.

"Briefe vom Weihnachtsmann" wollte ich mir eigentlich mal zulegen.

Edit: Poah Hjälte, der war fies. :-O

Das Sil und so hab ich nicht mitgezählt.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Poah Hjälte, der war fies. :-O

Nein, es interessiert mich in diesem Zusammenhang wirklich. Ich habe z.B. auch den Band mit den Aufsätzen Tolkiens bei mir herumliegen, aber nur mal drin geblättert. Also eigentlich noch nie richtig gelesen oder damit befasst.

Ich hab weiter oben nichts böse gemeint :-)

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hjälte, ich hab the fellowship of the ring über ebay ersteigert ntülich habe ich es noch nicht gelesen, wie denn wenn es noch nicht da ist :da:

klar liest man in solchen büchern nicht jede seite bzw zeile aber sage mir wenn man 80% durch hat gilt es bei mir als gelesen

mfg finarfin

Bearbeitet von Finarfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es klar, dass man nicht jede Seite liest? :kratz: Ich lese immer jede Seite, wenn ich ein Buch lese, sonst komme ich irgendwann aus dem Kontext.

Ich hoffe, du weißt, dass "The Fellowship of the Ring" das englische Original vom ersten Band ist. Entspricht "Die Gefährten". :geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar liest man in solchen büchern nicht jede seite bzw zeile aber sage mir wenn man 80% durch hat gilt es bei mir als gelesen

Ich glaub, jetzt ist für mich der Punkt gekommen, an dem ich besser still bin... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits,

ich schließe dieses Thema, da die Fragestellung nicht genau definiert ist (vgl. meine Anfrage dazu weiter oben). Um weitere Abschweifungen in diesem Thema zu verhindern, bleibt das Thema bis zur endgültigen Klärung der Fragestellung (PM an mich) geschlossen.

Schönen Tag noch!

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...