Zum Inhalt springen

Oscar Wilde~The Picture Of Dorian Gray


Arwen

Empfohlene Beiträge

Hat irgendjemand "The Picture Of Dorian Gray" gelesen??

Ich habe mich diesen Sommer darangewagt und habe es seither zwei mal gelesen.. meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk der Literatur...

Wie ich darauf gekommen bin?

Es gibt eine Band namens Demons&Wizards, die ein Lied darüber geschrieben haben....

Es lohnt sich manchmal wirklich, die besungenen Lieder zu lesen...

Was haltet ihr von diesem Buch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh ein Dorian Gray Thread! :-O Darüber hatte ich im Sommer meine Anglistik-Zwischenprüfung!

Ich bin ein absoluter Oscar-Wilde-Anhänger und liebe diese Buch! Darauf gekommen bin ich auch eher auf eine... nun ja... merkwürdige Art und Weise. Ich habe damals "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" gesehen und die Figur des Dorian Gray hat mich irgendwie fasziniert, obwohl der Film eher mittelmässig war. Und dann habe ich "Velvet Goldmine" gesehen und dieser Film ist ein einziges "Dorian Gray"-Zitat, den kann ich nur *jedem* empfehlen, der das Buch mochte.

Jaa ich finde das Buch sehr faszinierend...... schon allein das Thema das ganze Grundthema mit dem Alterungsprozess des Bildes. Dorians Wandlung vom recht unbedarften Jüngling zu dem vom Wahnsinn verfolgten Narzist. Ebenso wie die Beziehungen von Henry und Basil zu ihm, deren Verehrung ja vollkommen unterschiedlich ist.

Ein sehr tolles Zitat habe ich da mal gelesen von Mr.Wilde himself: "Dorian is how I would like to be, Henry is like the world sees me and Basil is what I think I am."

@Arwen: Was für ein Lied ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das Buch gelesen habe. Ich glaube, ich habe es mal auf dem Flohmarkt gekauft.

Es hat mir außerordentlich gut gefallen. Ganz besonders gut beschrieben fand ich die Wandlung, die Dorian im laufe der Geschichte durchmacht. Einfach nur gruselig sich das vorzustellen.

@ PippinTuk: Den Film "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen" habe ich mir leider auch angesehen. AberDorian Gray habe ich mir immer ganz anders vorgestellt. Naja, schlect war die Darstellung nicht, aber..... :( es gibt besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...