Zum Inhalt springen

Filmawards 2007


Beleg Langbogen

Empfohlene Beiträge

Rein schon um ein wenig gegen den Overhead der Academy Awards zu protestieren ;-) , mache ich mal ein Thema für die diesjährigen Golden Globe Awards auf.

Ganz frisch sind nämlich die Nominierungen draussen, und dabei haben sich The Departed und Babel mit jeweils ganzen 6 Nominierungen hervorgetan. :-0

Die Verleihung wird am 15. Januar 2007 stattfinden.

ALLE NOMINIERUNGEN

Die Wichtigsten:

Best Motion Picture - Drama

Babel (2006)

Bobby (2006)

The Departed (2006)

Little Children (2006)

The Queen (2006)

Best Motion Picture - Musical or Comedy

Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan (2006)

The Devil Wears Prada (2006)

Dreamgirls (2006)

Little Miss Sunshine (2006)

Thank You for Smoking (2005)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Drama

Leonardo DiCaprio for Blood Diamond (2006)

Leonardo DiCaprio for The Departed (2006)

Peter O'Toole for Venus (2006/I)

Will Smith for The Pursuit of Happyness (2006)

Forest Whitaker for The Last King of Scotland (2006)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Drama

Penélope Cruz for Volver (2006/I)

Judi Dench for Notes on a Scandal (2006)

Maggie Gyllenhaal for SherryBaby (2006)

Helen Mirren for The Queen (2006)

Kate Winslet for Little Children (2006)

Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Musical or Comedy

Sacha Baron Cohen for Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan (2006)

Johnny Depp for Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)

Aaron Eckhart for Thank You for Smoking (2005)

Chiwetel Ejiofor for Kinky Boots (2005)

Will Ferrell for Stranger Than Fiction (2006)

Best Performance by an Actress in a Motion Picture - Musical or Comedy

Annette Bening for Running with Scissors (2006)

Toni Collette for Little Miss Sunshine (2006)

Beyoncé Knowles for Dreamgirls (2006)

Meryl Streep for The Devil Wears Prada (2006)

Renée Zellweger for Miss Potter (2006)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture

Ben Affleck for Hollywoodland (2006)

Eddie Murphy for Dreamgirls (2006)

Jack Nicholson for The Departed (2006)

Brad Pitt for Babel (2006)

Mark Wahlberg for The Departed (2006)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role in a Motion Picture

Adriana Barraza for Babel (2006)

Cate Blanchett for Notes on a Scandal (2006)

Emily Blunt for The Devil Wears Prada (2006)

Jennifer Hudson for Dreamgirls (2006)

Rinko Kikuchi for Babel (2006)

Best Director - Motion Picture

Clint Eastwood for Flags of Our Fathers (2006)

Clint Eastwood for Letters from Iwo Jima (2006)

Stephen Frears for The Queen (2006)

Alejandro González Iñárritu for Babel (2006)

Martin Scorsese for The Departed (2006)

Best Screenplay - Motion Picture

Babel (2006): Guillermo Arriaga

The Departed (2006): William Monahan

Little Children (2006): Todd Field, Tom Perrotta

Notes on a Scandal (2006): Patrick Marber

The Queen (2006): Peter Morgan

Best Original Song - Motion Picture

Bobby (2006)("Never Gonna Break My Faith")

Dreamgirls (2006)("Listen")

Happy Feet (2006)("The Song of the Heart")

Home of the Brave (2006)("Try Not to Remember")

The Pursuit of Happyness (2006)("A Father's Way")

Best Original Score - Motion Picture

Babel (2006): Gustavo Santaolalla

The Da Vinci Code (2006): Hans Zimmer

The Fountain (2006): Clint Mansell

Nomad (2005/II): Carlo Siliotto

The Painted Veil (2006): Alexandre Desplat

Best Foreign Language Film

Apocalypto (2006)

Laberinto del Fauno, El (2006)

Leben der Anderen, Das (2006)

Letters from Iwo Jima (2006)

Volver (2006/I)

Best Animated Film

Cars (2006)

Happy Feet (2006)

Monster House (2006)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ja schade, dass "Das Parfum" nicht mit dabei ist. Stattdessen ist "Das Leben der Anderen" nominiert... :-/ Aber sowieso stimme ich mit den Nominierungen für die amerikanischen Preisverleihungen und auch mit den Siegern, die daraus hervorgehen, sogut wie nie überein. Z.B.: 2004 wurde Howard Shore für HDR und Hans Zimmer für Fluch der Karibik nominiert. Howard Shore hat gewonnen, was ausnahmsweise mal eine Entscheidung war, mit der ich sehr wohl übereinstimme, aber nun ist Fluch der Karibik beim besten Score nicht mit dabei, obwohl sich an dem Musikstil und an Hans ZImmers Leistungs nichts geändert hat. Das ist eigentlich das, was mir an diesen Preisverleihungen nicht passt. Genauso kann man das auf die Gewinne des HDR beziehen. Der dritte Teil heimst Oscars für besten Special Effects und so ein, obwohl alle teile zur selben Zeit produziert wurden. Im Teil 3 waren höchstens mehr Special Effects, nicht aber bessere, denn die Technik blieb gleich. oder plötzlich gibt's nen Oscar für die besten Konzeptzeichnungen. Die waren auch schon in den ersten Teilen da. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu und ich schenke den amerikanischen Verleihungen so gut wie keine Beachtung, denn ich finde sie unfair.

Ich werde mir die Golden Globes nicht anschauen, höchstens die Oscars, aber auch nur, wenn wirklich gute Filme nominiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. "Das Pafum" ist englisch, gehört also nicht in die Sparte "Foreign Language"

2. Woher weisst du, dass Fluch der Karibik dieses Mal nicht wieder für den Oscar nominiert wird?

Ausserdem, auch wenn ich den Soundtrack von Teil 2 nicht mehr so sehr im Ohr habe, es hat mir doch sehr ähnlich wie bei Teil 1 getönt. Also war Hans Zimmers Leistung für diesen Film auch nicht mehr so gut wei beim ersten.

3. Alle drei HdRs haben den Oscar für die besten visuellen Effekte eingeheimst

4. Beim Szenenbild wurde der HdR zumindest jedesmal nominiert, und das ist auch schon sehr gut; wenn man nur auf den Gewinner schaut, sagen die Oscars wirklich nicht viel aus. Deshalb gucke ich mir auch immer an, wer sonst nominiert wurde.

Und möglicherweise war bei den ersten beiden Malen einfach die Kokurrenz besser?? (auch wenn ich das nicht glaube ;-) ) Nur weil Alan Lee und co. nur einen Oscar bekommen haben, heisst das nicht unbedingt Qualitätsänderung.

Und ja, ich stimme auch mit einigen Nominierungen nicht überein und bin oft bei solchen Verleihungen enttäuscht und man sollte ihnen wirklich nicht zu viel Beachtung schenken.

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Kein Golden Globe für «Das Leben der Anderen»

16. Jan 08:31

«Babel» und «Dreamgirls» sind die großen Gewinner der Golden-Globes-Verleihung. Der deutsche Film «Das Leben der Anderen» ging leer aus. Er habe kein Problem damit, gegen Clint Eastwood zu verlieren, sagte Regisseur von Donnersmarck.

Es sei echt schade, dass es nicht geklappt hat, sagt Florian Henckel von Donnersmarck, Regisseur der deutschen Golden-Globes-Hoffnung «Das Leben der Anderen». «Aber andererseits muss ich sagen: Ich finde es nicht unehrenwert, gegen Clint Eastwood zu verlieren. Er ist eine so beeindruckende Persönlichkeit, dass ich das gut akzeptieren kann.» Der deutsche Film ging zwar leer aus bei den diesjährigen Golden Globes, doch war die Konkurrenz auch wirklich stark.

Die großen Gewinner sind dieses Mal die episodische Politparabel «Babel» und das Filmmusical «Dreamgirls». Der auf drei Kontinenten spielende Film «Babel» des mexikanischen Regisseurs Alejandro González Iñárritus wurde bei der Gala in Beverly Hills am Montagabend (Ortszeit) zum besten Kinodrama des Jahres gekürt. Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger ließ es sich nicht nehmen, den Preisträger persönlich bekanntzugeben.

«Dreamgirls» setzte sich als beste Filmkomödie durch und verhalf Jennifer Hudson sowie Eddie Murphy zu je einem Golden Globe als Nebendarsteller. Das Musical mit Beyoncé Knowles in der Hauptrolle zeigt den Aufstieg und Fall eines schwarzen Mädchentrios in den sechziger Jahren und ist inspiriert von den Supremes um Diana Ross.

Scorsese endlich ausgezeichnet

Wie von Donnersmarck schon gesagt hat, ging die Auszeichnung in der Kategorie bester nicht englischsprachiger Film an Clint Eastwood für seinen auf Japanisch gedrehten Kriegsfilm «Letters from Iwo Jima».

Auch Filmkomponist Hans Zimmer («Da Vinci Code») ging bei der Zeremonie in Beverly Hilton leer aus. Der Soundtrack-Globe wurde seinem in Paris geborenen Kollegen Alexandre Desplat für die Musik zu «The Painted Veil» überreicht.

Regisseur Martin Scorsese erhielt für sein Gangsterdrama «The Departed - Unter Feinden» den lange verdienten Preis. Scorsese gilt als einer der großen noch lebenden US-Regisseure, war aber bei Verleihzeremonien bisher meist leer ausgegangen und hat trotz sieben Nominierungen noch keinen Oscar verliehen bekommen.

Die Queen und Borat

Den Preis für die beste Schauspielerin in einem Drama vergab Hollywoods Auslandspresse wie erwartet an Helen Mirren für ihre Leistung in Stephen Frears' «The Queen» über Königin Elizabeth II. nach dem Tod von Diana. Der Film setzte sich auch mit seinem Drehbuch von Peter Morgan durch. Mirren selbst nahm einen zweiten Globe für ihre Rolle in der Fernseh-Miniserie «Elizabeth I» entgegen, die auch dem Briten Jeremy Irons eine goldene Weltkugel bescherte.

Forest Whitaker kam mit seiner Darstellung als ugandischer Diktator in dem Drama «Der letzte König von Schottland» zu Ehren. Dafür ging sein zweifach nominierter Kollege Leonardo DiCaprio («The Departed», «Blood Diamond») leer aus.

In der Kategorie bester Nebendarsteller in einer Filmkomödie kam der britische Komödiant Sacha Cohen als kasachischer Reporter «Borat» zum Zuge. Meryl Streep, die am meisten ausgezeichnete Schauspielerin in Hollywood, steckte einen weiteren Preis für ihre Rolle in der Modekomödie «Der Teufel trägt Prada» ein. Sie bedankte sich bei ihren mitnominierten Schauspielkolleginnen mit den Worten: «Das war ein tolles Jahr, um Filme zu sehen - dank Euch, Mädels.»

Pinguine und der Goldjunge

Der Trickfilm «Cars» aus dem Hause Disney/Pixar fuhr den tanzenden Pinguinen davon. Dafür siegte der Zeichenfilm «Happy Feet» von Kingdom Pictures und den Warner Brothers mit seinem Lied «The Song of the Heart» von Prince Rogers Nelson.

Nun stehen als nächstes Oscar-Nominierungen am 23. Januar an. Am 25. Februar werden die Goldstatuen vergeben. Dann treten «Babel» und «Dreamgirls» möglicherweise gegeneinander an, denn die Oscars unterscheiden nicht zwischen Kinodrama und -komödie, sondern würdigen den einen «besten Film». (nz)

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Tica. Interessant. :)

Vollständige Liste

Die Gewinner-Filme Babel und Dreamgirls kann ich einfach überhaupt nich beurteilen, hab noch praktisch gar nichts darüber gelesen, aber die werden wohl schon was rechtes sein...

Dass Scorsese endlich seine wohlverdiente Trophäre bekommen hat, ist natürlich super, obwohl ich persöhnlich auch gerne wieder Eastwood als Gewinner gesehen hätte. ;-) Aber stattdessen hat ja sein Film "Letters from Iwo Jima" gewonnen, wovon ich denke dass er es ganz sicher verdient hat. Schade, dass wir hier noch lange auf den warten müssen. :-P

Die absolute Höhe ist es, dass Borat gewonnen hat. Schande! :grummel:

Was ich ganz super find, ist dass Cars den Animationspreis gewonnen hat. Absolut verdient. :-)

Bei den TV-Serien geb ich zu, dass ich keine Ahnung habe, und verzieh mich inne Ecke.

Bin gespannt, wie das dann bei den Oscars rauskommen wird!

Gruss,

Beleg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Meryl Streep den Golden Globe gewonnen hat find ich extrem klasse! Die Frau war ja sowas von überzeugend in der Rolle!

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass "El Laberinto del Fauno" aka "Pan's Labyrinth" nicht gewonnen hat. Der Film ist eins meiner ganz großen Kinohighlights 2007.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pip

Da kannst weiter hoffen, der Film wurde nämlich für 6 Oscar nominiert.

Und wenn die Amerikaner schon mal über den Tellerrand gucken, dass heisst da bekanntlich auch was. ;-)

Denn seit gestern sind endlich die Nominationen für die begehrteste Filmtrophäe der Welt draussen! :)

(habe den Titel des Threades mal umbenennt)

Die grossen Favoriten zusammengefasst:

Babel: 6

(für praktisch alle wichtigsten Kategorien)

The Queen: 6

(ebenfalls)

The Departed: 5

Dreamgirls: 5 (7)

(Eigentlich 7, jedoch gabs ne 3fache Nomination für den Besten Song. :rolleyes: )

Pan's Labyrinth: 6

(eher Nebenkategorien)

Blood Diamond: 5

Letters From Iwo Jima: 4

(*nicht mehr erwarten kann* :trippel: )

PotC: Deas Man's Chest: 4

(nur Nebenkategorien, wie "Best Visual Effects")

Ich hoffe, ich habe richtig mitgezählt. :-O

Der grosse Favorit ist dann wohl Babel. The Departed wird sicher auch ein paar abräumen, PotC wohl in den Nebenkategorien.

Beim Animationsfilm hoffe ich auf Cars, Eastwood als Bester Regisseur wär auch nicht schlecht (oder Scorsese), Make-Up natürlich Apocalypto.

Was mich persöhlich sehr freut, dass diesmal Ennio Morricone einen Ehrenoscar bekommen wird. :anbet:

Die Liste

Wers übersichtlicher will

Best Motion Picture of the Year

Nominees:

Babel (2006):

Alejandro González Iñárritu, Steve Golin, Jon Kilik

The Departed (2006):

Nominees to be determined

Letters from Iwo Jima (2006):

Clint Eastwood, Steven Spielberg, Robert Lorenz

Little Miss Sunshine (2006):

Nominees to be determined

The Queen (2006):

Andy Harries, Christine Langan, Tracey Seaward

Best Performance by an Actor in a Leading Role

Nominees:

Leonardo DiCaprio

for Blood Diamond (2006)

Ryan Gosling

for Half Nelson (2006)

Peter O'Toole

for Venus (2006/I)

Will Smith

for The Pursuit of Happyness (2006)

Forest Whitaker

for The Last King of Scotland (2006)

Best Performance by an Actress in a Leading Role

Nominees:

Penélope Cruz

for Volver (2006/I)

Judi Dench

for Notes on a Scandal (2006)

Helen Mirren

for The Queen (2006)

Meryl Streep

for The Devil Wears Prada (2006)

Kate Winslet

for Little Children (2006)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role

Nominees:

Alan Arkin

for Little Miss Sunshine (2006)

Jackie Earle Haley

for Little Children (2006)

Djimon Hounsou

for Blood Diamond (2006)

Eddie Murphy

for Dreamgirls (2006)

Mark Wahlberg

for The Departed (2006)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role

Nominees:

Adriana Barraza

for Babel (2006)

Cate Blanchett

for Notes on a Scandal (2006)

Abigail Breslin

for Little Miss Sunshine (2006)

Jennifer Hudson

for Dreamgirls (2006)

Rinko Kikuchi

for Babel (2006)

Best Achievement in Directing

Nominees:

Clint Eastwood

for Letters from Iwo Jima (2006)

Stephen Frears

for The Queen (2006)

Paul Greengrass

for United 93 (2006)

Alejandro González Iñárritu

for Babel (2006)

Martin Scorsese

for The Departed (2006)

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen

Nominees:

Babel (2006):

Guillermo Arriaga

Letters from Iwo Jima (2006):

Iris Yamashita, Paul Haggis

Little Miss Sunshine (2006):

Michael Arndt

Laberinto del Fauno, El (2006):

Guillermo del Toro

The Queen (2006):

Peter Morgan

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

Nominees:

Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan (2006):

Sacha Baron Cohen, Anthony Hines, Peter Baynham, Dan Mazer, Todd Phillips

Children of Men (2006):

Alfonso Cuarón, Timothy J. Sexton, David Arata, Mark Fergus, Hawk Ostby

The Departed (2006):

William Monahan

Little Children (2006):

Todd Field, Tom Perrotta

Notes on a Scandal (2006):

Patrick Marber

Best Achievement in Cinematography

Nominees:

The Black Dahlia (2006): Vilmos Zsigmond

Children of Men (2006): Emmanuel Lubezki

The Illusionist (2006): Dick Pope

Laberinto del Fauno, El (2006): Guillermo Navarro

The Prestige (2006): Wally Pfister

Best Achievement in Editing

Nominees:

Babel (2006): Douglas Crise, Stephen Mirrione

Blood Diamond (2006): Steven Rosenblum

Children of Men (2006): Alfonso Cuarón, Alex Rodríguez

The Departed (2006): Thelma Schoonmaker

United 93 (2006): Clare Douglas, Richard Pearson, Christopher Rouse

Best Achievement in Art Direction

Nominees:

Dreamgirls (2006): John Myhre, Nancy Haigh

The Good Shepherd (2006): Jeannine Claudia Oppewall, Gretchen Rau, Leslie E. Rollins

Laberinto del Fauno, El (2006): Eugenio Caballero, Pilar Revuelta

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006): Rick Heinrichs, Cheryl Carasik

The Prestige (2006): Nathan Crowley, Julie Ochipinti

Best Achievement in Costume Design

Nominees:

Man cheng jin dai huang jin jia (2006): Chung Man Yee

The Devil Wears Prada (2006): Patricia Field

Dreamgirls (2006): Sharen Davis

Marie Antoinette (2006): Milena Canonero

The Queen (2006): Consolata Boyle

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score

Nominees:

Babel (2006): Gustavo Santaolalla

The Good German (2006): Thomas Newman

Notes on a Scandal (2006): Philip Glass

Laberinto del Fauno, El (2006): Javier Navarrete

The Queen (2006): Alexandre Desplat

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song

Nominees:

An Inconvenient Truth (2006): Melissa Etheridge("I Need To Wake Up")

Dreamgirls (2006): Henry Krieger, Scott Cutler, Anne Preven("Listen")

Dreamgirls (2006): Henry Krieger, Siedah Garrett("Love You I Do")

Cars (2006): Randy Newman("Our Town")

Dreamgirls (2006): Henry Krieger, Willie Reale("Patience")

Best Achievement in Makeup

Nominees:

Apocalypto (2006): Aldo Signoretti, Vittorio Sodano

Click (2006/I): Kazuhiro Tsuji, Bill Corso

Laberinto del Fauno, El (2006): David Martí, Montse Ribé

Best Achievement in Sound

Nominees:

Apocalypto (2006): Kevin O'Connell, Greg P. Russell, Fernando Cámara

Blood Diamond (2006): Andy Nelson, Anna Behlmer, Ivan Sharrock

Dreamgirls (2006): Michael Minkler, Bob Beemer, Willie D. Burton

Flags of Our Fathers (2006): John T. Reitz, David E. Campbell, Gregg Rudloff, Walt Martin

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006): Paul Massey, Christopher Boyes, Lee Orloff

Best Achievement in Sound Editing

Nominees:

Apocalypto (2006): Sean McCormack, Kami Asgar

Blood Diamond (2006): Lon Bender

Flags of Our Fathers (2006): Alan Robert Murray, Bub Asman

Letters from Iwo Jima (2006): Alan Robert Murray

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006): George Watters II, Christopher Boyes

Best Achievement in Visual Effects

Nominees:

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006): John Knoll, Hal T. Hickel, Charles Gibson, Allen Hall

Poseidon (2006): Boyd Shermis, Kim Libreri, Chas Jarrett, John Frazier

Superman Returns (2006): Mark Stetson, Richard R. Hoover, Neil Corbould, Jon Thum

Best Animated Feature Film of the Year

Nominees:

Cars (2006): John Lasseter

Happy Feet (2006): George Miller

Monster House (2006): Gil Kenan

Best Foreign Language Film of the Year

Nominees:

Efter brylluppet (2006)(Denmark)

Indigènes (2006)(Algeria)

Laberinto del Fauno, El (2006)(Mexico)

Leben der Anderen, Das (2006)(Germany)

Water (2005)(Canada)

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Morgen ist es nun endlich so weit, die Academy Awards 2007 werden vergeben! :trippel:

Ich tippe darauf, dass Babel einige Goldmännchen einheimsen wird, aber der beste Regisseur wird wohl Scorsese. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERSTER! :-O

And the Oscars go to...

Best Motion Picture of the Year

Winner: The Departed (2006) - Graham King

Best Performance by an Actor in a Leading Role

Winner: Forest Whitaker for The Last King of Scotland (2006)

Best Performance by an Actress in a Leading Role

Winner: Helen Mirren for The Queen (2006)

Best Performance by an Actor in a Supporting Role

Winner: Alan Arkin for Little Miss Sunshine (2006)

Best Performance by an Actress in a Supporting Role

Winner: Jennifer Hudson for Dreamgirls (2006)

Best Achievement in Directing

Winner: Martin Scorsese for The Departed (2006)

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen

Winner: Little Miss Sunshine (2006) - Michael Arndt

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

Winner: The Departed (2006) - William Monahan

Best Achievement in Cinematography

Winner: Laberinto del Fauno, El (2006) - Guillermo Navarro

Best Achievement in Editing

Winner: The Departed (2006) - Thelma Schoonmaker

Best Achievement in Art Direction

Winner: Laberinto del Fauno, El (2006) - Eugenio Caballero, Pilar Revuelta

Best Achievement in Costume Design

Winner: Marie Antoinette (2006) - Milena Canonero

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score

Winner: Babel (2006) - Gustavo Santaolalla

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song

Winner: An Inconvenient Truth (2006) - Melissa Etheridge("I Need To Wake Up")

Best Achievement in Makeup

Winner: Laberinto del Fauno, El (2006) - David Martí, Montse Ribé

Best Achievement in Sound

Winner: Dreamgirls (2006) - Michael Minkler, Bob Beemer, Willie D. Burton

Best Achievement in Sound Editing

Winner: Letters from Iwo Jima (2006) - Alan Robert Murray, Bub Asman

Best Achievement in Visual Effects

Winner: Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006) - John Knoll, Hal T. Hickel, Charles Gibson, Allen Hall

Best Animated Feature Film of the Year

Winner: Happy Feet (2006) - George Miller

Best Foreign Language Film of the Year

Winner: Leben der Anderen, Das (2006)(Germany)

Best Documentary, Features

Winner: An Inconvenient Truth (2006) - Davis Guggenheim

Best Documentary, Short Subjects

Winner: The Blood of Yingzhou District (2006) - Ruby Yang, Thomas Lennon

Best Short Film, Animated

Winner: The Danish Poet (2006) - Torill Kove

Best Short Film, Live Action

Winner: West Bank Story (2005) - Ari Sandel

IMDB

Für Kommentare von mir ist es allerdings noch zu früh :mued:

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...