Zum Inhalt springen

Tolkienforum-Film-des-Jahres 2006 - Nominierungen


Mortica

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr haben wir hier im Tolkienforum unseren Film des Jahres gekürt. Ich bin der Ansicht, das sollten wir auch in diesem Jahr wieder tun. :-D

Hier in diesem Thread werden bis zum 22.12.2005 (12 Uhr Mittags) Nominierungen gesammelt. Nominiert werden können alle Filme, die in diesem Jahr im Kino gelaufen sind (oder noch laufen), d.h. ein Film der Ende 2005 anlief und 2006 noch im Kino zu sehen war, darf nominiert werden.

Die nominierten Filme werde ich dann in einen Abstimmungs-Thread stellen und dort wird dann der Film des Jahres gewählt. Ich hoffe auf rege Beteiligung!

Ich beginne dann gleich mal mit den Nominierungen:

- James Bond: Casino Royale

- Thank you for smoking

- Wer früher stirbt ist länger tot

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich war dieses Jahr nicht allzu oft im Kino (wirklich gute Filme gab's auch nicht), aber hier kommen trotzdem mal meine Nominierungen:

-DaVinci Code

-Ice Age 2

-King Kong (wobei ich nicht weiß, ob Mitte Dezember schon nahe genug an "Ende 2005" dran ist?!)

Aber im Grunde genommen kann ich mir schon denken, welcher Film das Rennen machen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scoop

Die Geisha

Himmel und Huhn

V wie Vendetta

Casanova

Walk The Line

Ice Age 2 - Jetzt taut´s

American Dreamz - Alles nur Show

Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

X-Men 3: Der letzte Widerstand

Das Haus am See

Das Parfüm - Die Geschichte eines Mörders

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2

Klick

Children of Men

Sicence of Sleep

Das wären für mich Filme von "warn okay" bis *squeee* Also Nominierungswürdig (gut einige nur sehr knapp :L )Ich hoffe ich hab keinen von 2005 reingeworfen...

War "Wie im Himmel" 2006 oder noch 2005? :kratz:

Und der Pinguinfilm? *suqee*

Achja, wie wäre es als Gegenpol mit "der schrecklichste Film 2006"?

*schon zwei traumhafte Kandidaten dafür hätte*

*Superman Returns + Tristan und Isolde murmel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Reise der Pinguine" hatte am 15.10.2005 seinen Kinostart. Ich würde sagen, der scheidet aus. ;-)

"Wie im Himmel" startete auch im Oktober 2005, also eigentlich auch zu früh für die 2006-Abstimmung.

"King Kong" startete am 14.12.2005, und damit nahe genug an 2006.

Oder wie seht Ihr das?

Achja, wie wäre es als Gegenpol mit "der schrecklichste Film 2006"?

*schon zwei traumhafte Kandidaten dafür hätte*

*Superman Returns + Tristan und Isolde murmel*

:-O

Du kannst das mit dem schrecklichsten Film gerne in die Hand nehmen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Êmi:

Ich fand Superman Returns richtig gut und dagegen X3 absolut :grummel:.

Deswegen bitte (für mich *g*) SR mit auf die Liste. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an Superman Returns war Anca neben mir, der dem totalen Zusammenbruch nahe war, ich habe das ganze eigentlich irgendwann nur noch als Parodie gesehen und gelacht...

Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker (zum Glück) [bzw. vielleicht auch der Unterschied Comics oder nicht Comics? :kratz: ]

Achja, noch eine NR:

Happy Feet *quiiiiiiek*

Zwar nicht der Beste, aber *fiep* Pinguin mit *big blue eyes* *squeee*

@Worst Movie Ja, mal gucken die nächsten Tage eventl. :rolleyes:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, "Ein gutes Jahr" war wirklich toll. :anbet:

Seit gestern hab ich eine weitere Nominierung: "Liebe kennt keine Ferien" :love:

Ein wirklich schöner, lustiger, romantischer Weihnachtsliebesfilm. :love: Vielleicht etwas lang (135 Minuten :-D ) aber genau das richtige für meine Weihnachtsstimmung.

Fast hätt ich einen vergessen:

Good Night, and Good Luck

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anarion

Bitte keine Filme nenne, die schon genannt wurden.

He, wir haben The Departed ja noch gar nicht genannt! Obwohl der hier natürlich keine Chance hat, weil ihn wohl noch zu wenig Leute gesehen haben, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, "Ein gutes Jahr" war wirklich toll. :anbet:

Seit gestern hab ich eine weitere Nominierung: "Liebe kennt keine Ferien" :love:

Ein wirklich schöner, lustiger, romantischer Weihnachtsliebesfilm. :love: Vielleicht etwas lang (135 Minuten :-D ) aber genau das richtige für meine Weihnachtsstimmung.

Meinst du nicht "Liebe braucht keine Ferien"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nominierung ist vorbei. :-O

Ich werde mich an die Erstellung des Abstimmungsthreads machen.

Auf einen kritischen Kandidaten bin ich noch gestoßen: Serenity lief bereits am 24.11.2005 an. Allerdings war er in vielen Kinos im Januar 2006 noch zu sehen. Ich bin hin und her gerissen, aber ich habe mich entschieden den Film jetzt doch in die Abstimmungsliste aufzunehmen.

Und ja, der von mir nominierte Film heißt tatsächlich "Liebe braucht keine Ferien". :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...