Zum Inhalt springen

Stellungnahme des LotR-FC


lotr-fc

Empfohlene Beiträge

Hallo Hjältje,

nun, auch wenn ich teilweise den Sinn nicht so ganz sehe, versuche ich hiermit mal den FC im Sinne aller Mitwirkenden zu „verteidigen“.

Nun, hättest du den Text auf der Startseite richtig gelesen, wüsstest du dass wir unsere Inhalte, die wir in den letzten Jahren ausgearbeitet haben nur komplettieren und überarbeiten. Das sich dies gerade mit der Abstimmung hier überschneidet war keineswegs geplant. aber in meinen Augen auch nicht schlimm. Wir versuchen nur sämtliche Fehler, die auch der liebe Herr Tolkien und besonders der gute Herr Krege (Gott sei ihnen gnädig) gemacht haben irgendwie ausfindig zu machen und unsere Texte quasi zur Inspektion zu schicken.

normalerweise ist der Betrieb der Seite dadurch nicht ein bisschen beeinflusst wurde.

Leider war es uns nach dem ersten Lesen der einfachen Triologie und der „normalen“ Sekundärliteratur noch nicht klar, dass das Ganze so fehlerbehaftet ist.

nun solltest du wirklich nicht auf die Inhalte achten, die noch fehlen, sondern eher die lesen, die da sind. Denn das sind über 10.000 Lexika Einträge, die wir selbst verfasst haben, über 200 Ausarbeitungen, die zum Teil über mehrere Seiten gehen. Und immerhin haben wir jedes der 25 Bücher selbst gelesen. Auch die Lexika- wie ein Buch von vorne nach hinten und umgekehrt.

Da wir nie ganz fertig werden können- weil wir das einfach gar nicht zu bewältigen ist- wird diese Seite auch immer eine „Baustelle“ bleiben. Jedoch stets so, dass man mit ihr etwas anfangen kann. und diese Generalüberholung, bei der wir u.a. die Beiträge miteinander Verknüpfen ist derartig irrelevant für den Inhalt an sich, dass ich keinen Grund sah das Bewerbungsverfahren abzubrechen.

Zu der Sache mit den Gedichten. Ja da war doch was. Es ist uns nämlich gestattet worden Auszüge daraus zu veröffentlichen. Bitte frag nicht, was du falsch machst. Wir haben diese Genehmigung. Allerdings haben wir im Zuge der Sanierung aus Versehen die „Vollversion“ hoch geladen. In der normalen Version wechselnd die Texte, die angezeigt werden wöchentlich durch, so dass man immer nur einige Passagen lesen kann und der Rest verborgen bleibt. Wird geändert danke für den Hinweis.

Und für alle anderen Textpassagen haben wir uns- wie in unserem Impressum auch deutlich vermerkt ist die Genehmigung sämtlicher Verlage eingeholt. Wir haben nicht umsonst Monatelang durch die halbe Welt gemailt und gefaxt.

Die Waffen:

Es steht da nicht umsonst, dass es sich um IRDISCHE Waffen handelt. Es ist also ein Vergleich mit der realen Welt. Der Beitrag wurde von einem Waffenkundler verfasst, der sich eben mit diesem Thema beschäftigt.

Unsere Redaktionsleiterin bittet zu Entschuldigen, „dass sie diesen Fakt nicht in knatschpink auf grellgelben Hintergrund mit Sternchen, Leuchttext und Selbstschussanlage gekennzeichnet hat. Aber sie war der Meinung, dass der normale Leser auch „liest“… Blöder Irrtum unsererseits…“ (Zitat Ende)

Also bitte nicht hauen, aber ich hab das einfach mal Zitiert.

Das Menü:

Tolle Idee! Hatten wir schon. war schrecklich, denn irgendwann ist das Ganze, dadurch bedingt, dass wir so viele Inhalte haben einfach so lange, dass der Teil, den du aufgeklappt hast so weit unten ist, dass di eine Entzündung im Mittelfinger kriegst vom Scrollen. Und ein Menü, das man Scrollen muss ist unserer Meinung nach einfach blöd. Und die Arztrechnungen wollen wir einfach nicht bezahlen :-p

Außerdem denke ich- so nett ich den Webring auch finde und so sehr ich auch auf Niveau Wert lege- dass man es mit den Vorschlägen auch übertreiben kann. Man kann auch versuchen alles madig zu reden. Denn irgendwo muss doch auch noch der Raum sein, der sich künstlerische Gestaltungsfreiheit nennt. Wir wollen mit dem Webring zusammenarbeiten und uns ihm nicht unterwerfen.

Versteht das nun bitte nicht falsch. aber in gewissem Maße empfiehlt es sich einfach mal die Seite zu betrachten und das was da ist als gegeben hinzunehmen, denn das sind insgesamt mehrere Tausend Stunden an Arbeit.

Gerne nehmen wir auch Kritik auf, aber einer „das muss so oder so sein“-Normierung werden wir uns nicht anpassen. Denn nicht alles was Gold ist glänzt…

Und so hat ein jeder seine Eigene Auffassung von „praktischem Nutzen“, sein eigenes „Schönheitsideal“ und seine eigenen Grundsätze. Der unsere zum Beispiel: Wir wollen den Usern etwas zum Nachschlagen bieten. Wo sie Rat finden und wo sie sich selbst auf hohem Niveau beteiligen können. Und eben keine billig- 08/15- Seite sein, die mit bunten Filmbildern prahlt. Bei uns zählt die Qualität und es mag eingebildet klingen, doch ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass wir diese im Sinne unserer User bisher auf einem ansehnlichen Level gehalten haben.

Etwas hart formuliert, also nicht ganz so ernst nehmen. Ironie ist eine tolle Sache.

Lotr-FC

amras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem denke ich- so nett ich den Webring auch finde und so sehr ich auch auf Niveau Wert lege- dass man es mit den Vorschlägen auch übertreiben kann. Man kann auch versuchen alles madig zu reden. Denn irgendwo muss doch auch noch der Raum sein, der sich künstlerische Gestaltungsfreiheit nennt. Wir wollen mit dem Webring zusammenarbeiten und uns ihm nicht unterwerfen.

Von unterwerfen war glaub ich nirgendwo die Rede, aber könnte man ja mal einführen :anonym:

Nee, mal im Ernst. In der Abstimmung werden euch vermutlich noch so einige Vorschläge gemacht werden und ich garantiere, das nicht auch nur ein einziger als Zwang oder als madig-Reden zu verstehen ist.

Die Leutchens hier haben ja auch Ahnung wovon sie reden und ein Änderungsvorschlag kommt (zumindest bei mir und ich denke das gilt für alle hier) immer dann wenn ich etwas sehe, zu dem ich meine eine Idee zu haben, wie man es verbessern könnte. ;-)

Ob darauf eingegangen wird ist natürlich Sache des Webmasters, aber es kommt durchaus mal vor das der bei irgendwas Tomaten auf den Augen hatte (damit bist jetzt nicht du gemeint, sondern das ist nur so allgemein).

Und meiner Auffasssung nach ist so ein Webring auch dazu da sich auch mal ein paar Meinungen von anderen Leuten mit Ahnung einholen zu können. ;-)

So... wollte das nur mal gesagt haben... also bitte nicht angegriffen fühlen ;-)

Ich werde wohl leider erst am Wochenende dazu kommen mir deine / eure Seite anzusehen :rolleyes:

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lotr-fc

> Hjältje

-j

> Nun, hättest du den Text auf der Startseite richtig gelesen, wüsstest du dass wir unsere Inhalte, die wir in den letzten Jahren ausgearbeitet haben nur komplettieren und überarbeiten.

Aha. Dann wird das bei mir wohl nicht angezeigt *g* Bei mir steht was von Seite gleicht einer Großbaustelle usw. Aber ist ja auch egal.

> Zu der Sache mit den Gedichten. Ja da war doch was. Es ist uns nämlich gestattet worden Auszüge daraus zu veröffentlichen. Bitte frag nicht, was du falsch machst. Wir haben diese Genehmigung.

Ich hab ja nicht gefragt, was ich falsch mache, sondern wer da der Ansprechpartner ist. Einfach weil es mich selbst halt auch interessiert. Hatte ich das zu undeutlich formuliert?

> Es steht da nicht umsonst, dass es sich um IRDISCHE Waffen handelt. Es ist also ein Vergleich mit der realen Welt. Der Beitrag wurde von einem Waffenkundler verfasst, der sich eben mit diesem Thema beschäftigt.

Dann macht ihr das für mich nicht deutlich genug bzw. verwirrt mich. Warum ist das dann unter "Mittelerde" einsortiert? Auch die Überschrift "Mittelerdes 'irdische' Waffen" lese ich als "Waffen Mittelerdes (irdischen Ursprungs)", wobei da nicht mal eindeutig ist, dass mit irdisch die reale Welt gemeint ist. Könnte ja auch "mittelirdisch" bedeuten...

> Unsere Redaktionsleiterin bittet zu Entschuldigen, „dass sie diesen Fakt nicht in knatschpink auf grellgelben Hintergrund mit Sternchen, Leuchttext und Selbstschussanlage gekennzeichnet hat. Aber sie war der Meinung, dass der normale Leser auch „liest“… Blöder Irrtum unsererseits…“ (Zitat Ende)

Tja, was soll man dazu noch sagen...

> Also bitte nicht hauen, aber ich hab das einfach mal Zitiert.

Ich bin ein friedlicher Mensch.

> Tolle Idee! Hatten wir schon. war schrecklich, denn irgendwann ist das Ganze, dadurch bedingt, dass wir so viele Inhalte haben einfach so lange, dass der Teil, den du aufgeklappt hast so weit unten ist, dass di eine Entzündung im Mittelfinger kriegst vom Scrollen. Und ein Menü, das man Scrollen muss ist unserer Meinung nach einfach blöd. Und die Arztrechnungen wollen wir einfach nicht bezahlen :-p

Tja, wenn Euch sonst keine Alternativen zum Menü einfallen... ich hätte ja noch ein paar Ideen, aber ich will es ja nicht mit Vorschlägen übertreiben... siehe nächster Satz

> Außerdem denke ich- so nett ich den Webring auch finde und so sehr ich auch auf Niveau Wert lege- dass man es mit den Vorschlägen auch übertreiben kann.

Ich habe doch nur einen einzigen Vorschlag gemacht. Aber wenn das schon übertrieben war, halte ich mich da zurück.

> Man kann auch versuchen alles madig zu reden. Denn irgendwo muss doch auch noch der Raum sein, der sich künstlerische Gestaltungsfreiheit nennt. Wir wollen mit dem Webring zusammenarbeiten und uns ihm nicht unterwerfen.

Hab ich was verpasst?

> Versteht das nun bitte nicht falsch. aber in gewissem Maße empfiehlt es sich einfach mal die Seite zu betrachten und das was da ist als gegeben hinzunehmen, denn das sind insgesamt mehrere Tausend Stunden an Arbeit.

Evtl. hättet ihr dann 10 Minuten der tausenden Stunden investieren sollen, einen Text zu verfasssen, der einem beim Betreten der Seite erklärt, was es mit der Fanclubsache auf sich hat bzw. weshalb es lotr-fc heisst... Mir ist das immer noch schleierhaft (aber ich habe auch keine Lust, da erstmal nach suchen zu müssen).

> Gerne nehmen wir auch Kritik auf, aber einer „das muss so oder so sein“-Normierung werden wir uns nicht anpassen. Denn nicht alles was Gold ist glänzt…

Worauf bezieht sich das denn? :kratz:

Bearbeitet von Hjälte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Wieso reagiert ihr eigendlich so merkwürdig? :kratz:

Die Verbesserungsvorschläge, die hier geäußert werden, sind fair und kontruktiv.

Sie dienen nicht der Absicht, die Arbeit eines Webmasters madig zu machen.

Aber es muss doch erlaubt sein, bestimmte Dinge zu hinterfragen.

Und sie kommen von Menschen, die sich ebenfalls intensiv mit Tolkien und seinen Werken auseinandergesetzt haben.

Mit der exakten Abschrift von Gedichten oder Liedern aus Herr der Ringe hab ich auch ein Problem.

Das ist doch grundsätzlich aus urheberrechtlichen Gründen untersagt, soviel ich weiß.

Oder gibt es da Ausnahme? Frag mal in die Runde.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr,

*es ist spät, ich bin müde und daher fasse ich mich - im Gegensatz zu meinen Texten - jetzt einfach mal kurz.*

*gg* - Genießt das, denn es wird sicher nicht allzu oft vorkommen =).

1.) Ich für meinen Teil - und ich denke ich spreche für unser komplettes Team - kann mit Kritik sehr gut umgehen, wenn sie konstruktiver und nicht destruktiver Natur ist. *einfach mal sagen wollte, weil mich genau aus diesem Grund nicht auf eine Schlammschlacht einlassen werde.

*um alle Zweifel aus der Welt zu räumen: /me ist der Autor des entsprechenden Zitates und das würde ich auch unter andren Umständen jederzeit wiederholen*

2.) zu den schon angeschnittenen Waffen:

Diese befinden sich unter folgendem Menü: Mittelerde // Wissenswertes // Waffen und Rüstungen // IRDISCHE WAFFENKUNDE - damit sollte eigentlich alles gesagt sein, oder nicht?

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass zu lange Linknamen einfach nur abschreckend wirken. Wenn ihr aber eine Bezeichnung für diesen Bereich habt, welche genauso passend und kurz wie die unsere ist, aber vielleicht doch treffender - und nicht so verwirrend für manche :-D - dann bin ich ganz Ohr.

3.) Zu den Gedichten:

a) Wir haben eine Teilerlaubnis in schriftlicher Form

b) Der Link wurde fehlerhaft von mir hochgeladen. (Man möge mir verzeihen, ich weiß zwar, wie man Texte verfasst und wie man mit den Gefühlen der Leser dabei spielt, aber in Techniksachen bin ich eine totale Niete. Und bei den Daten, die auf unserem Server noch alle so liegen, habe ich einfach den Durchblick verloren.)

4.) Zu der Menü-Übersicht an sich. Das ist ganz easy: sie entstand in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, da sich viele von der Datenmenge erschlagen fühlten. (Ist zwar derzeit wegen Überarbeitung nicht alles sichtbar, aber glaubt mir einfach mal :-O und wenn nicht, dann sollten euch vielleicht 50MB txt - ohne Datenbank und ohne Bilder davon überzeugen - fg).

PS: 10 Minuten für eine Menuerstellung? *sorry aber grins, unser Techniker quält sich seit über einem Jahr damit - gg*

5.) LotR-FC => Lord of the Rings Fanclub. Warum eine englische Bezeichnung? Ganz einfach: da wir sehr viel mit Warner Brothers, New Line Cinema und Harper Collins kommuniziert haben um unsere Rechte vorher abzuklären, war es leichter, diese Bezeichnung zu wählen. Abgesehen davon, wurde unsere 1. Wunschaddy (HdR-FC.de) leider von jemand anderem besetzt. (So simple kam es zu unserer URL). Ach ja und warum FC? Ist genauso einfach wie im Fußball: das steht für Fanclub *fg*

Ok, ich schlaf schon halb und daher mache ich jetzt einfach mal Schluss.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen aller Bereiche.

Estel // Aragorn // Nic

PS: Auch wenn es eingebildet klingt, aber ich denke schon, dass wir nicht minder über das Wissen der Materie verfügen als andere und von daher können wir sagen, wann eine Kritik - so sie denn nur als solche angesehen werden soll - gerechtfertigt ist oder nicht. Man kann schließlich nur etwas "auseinandernehmen", wenn man auch weiß, wovon der andere redet.

(Aber das wusste manchmal ja nicht mal Tolkien himself *wirr*)

Bearbeitet von lotr-fc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

irgendwie reden wir glaube ich aneinander vorbei.

> 1.) Ich für meinen Teil - und ich denke ich spreche für unser komplettes Team - kann mit Kritik sehr gut umgehen, wenn sie konstruktiver und nicht destruktiver Natur ist. *einfach mal sagen wollte, weil mich genau aus diesem Grund nicht auf eine Schlammschlacht einlassen werde.

Ich sehe zwar immer noch nicht, wo ich destruktiv war, aber wenn Du das so siehst, kann ich das nicht ändern.

> *um alle Zweifel aus der Welt zu räumen: /me ist der Autor des entsprechenden Zitates und das würde ich auch unter andren Umständen jederzeit wiederholen*

Ist "/me" jetzt der Mensch, der sich hinter dem Nick lotr-fc verbirgt? oder amras? oder Estel? oder Aragorn? oder Nic?

> Diese befinden sich unter folgendem Menü: Mittelerde // Wissenswertes // Waffen und Rüstungen // IRDISCHE WAFFENKUNDE - damit sollte eigentlich alles gesagt sein, oder nicht?

Anscheinend ja nicht, sonst hätte ich es auf Anhieb verstanden. Zumal der Pfad doch nirgends (außer im Menü - aber da ist nicht kenntlich, wo ich mich gerade aufhalte -) angezeigt wird. Wäre es so viel Aufwand gewesen, einen Satz wie "Der folgende Text bezieht sich auf Waffen unserer Welt, die in ähnlicher Form auch in Mittelerde auftauchen." an den Anfang der entsprechenden Seite zu setzen?

> PS: 10 Minuten für eine Menuerstellung? *sorry aber grins, unser Techniker quält sich seit über einem Jahr damit - gg*

Nein, 10 Minuten für eine Erklärung, was es mit dem lotr-fc auf sich hat. Von Menüerstellung habe ich an der Stelle doch gar nichts geschrieben. Hast Du mein voriges Post gelesen? :kratz:

> 5.) LotR-FC => Lord of the Rings Fanclub.

Wir reden schon wieder aneinander vorbei. Was die Abkürzung bedeutet, ist wohl jedem klar. Aber wenn ich auf die Startseite komme (welches wohl in den meisten Fällen die Seite ist, die jemand als erstes erreicht), fände ich ein paar Infos nicht schlecht, die mir sagen, worum es dabei geht. Kann man da Mitglied werden? Wer ist die angesprochene Zielgruppe? Was für Vorteile bietet mir der Fanclub? Kostet die Mitgliedschaft einen Mitgliedsbetrag? usw...

Und ein paar Infos zu "Worum geht es auf der Seite?" wären an der Stelle auch nicht schlecht.

Entschuldige, wenn das folgende etwas hart klingt, aber eure momentane Startseite ist die wohl bescheidenste Hauptseite, die ich hier je gesehen habe: Man liest nur einen Baustellenhinweis. Für jemanden, der die Seite nicht kennt, bedeutet das doch: "Aha, Baustelle, dann brauche ich ja nicht weiter auf der Seite zu suchen".

Wenn ihr Euch hier nicht beworben hättet, hätte ich nach dem Lesen dieses Baustellentextes Eure Seite wieder verlassen. Warum sollte ich auch dort verweilen?

Es ist doch nicht so schwer, dort in kurzen Worten zu erklären, worum es geht und dann Links zu den wichtigsten Bereichen der Seite anzugeben.

> 3.) Zu den Gedichten:

a) Wir haben eine Teilerlaubnis in schriftlicher Form

b) Der Link wurde fehlerhaft von mir hochgeladen.

Zum Dritten mal: Wer ist denn da Dein Ansprechpartner bei Klett-Cotta oder HarperCollins? Das unter a) und b) hast Du doch in Deinem ersten Post bereits gesagt. :-) Wenn Du meine Frage nicht beantworten willst, dann schreib doch einfach: "Diese Frage will ich nicht beantworten." anstatt Deine Aussage aus Deinem ersten Post in anderen Worten zu wiederholen. Ich verstehe nicht, warum Du da so ein Geheimnis draus machst, ich will doch nur den Ansprechpartner wissen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Guten Morgen*,

da dies mein (/me = Aragorn = Estel = Nic) letztes Posting sein wird, werde ich mich etwas ausführlicher fassen, da ich hoffe, dass damit dann alles gesagt ist.

1. Dass diese obigen Postings von zwei verschiedenen Personen stammen, das hätte man wirklich erkennen können, denn a) benutzen wir beide einen unterschiedlichen Schreibstil und b) stehen dort unterschiedliche Unterschriften.

Bevor ich jetzt weiter im Text gehe, möchte ich eines Vorweg sagen: In diesem Moment, da ich auf dein letztes Geschribsel antworte, werden alle befindlichen Banner des "Gefährten-Webringes" auf unserer Website entfernt, da sowohl mir als auch meinen Partnern die Lust auf eine Zusammenarbeit vergangen ist. Warum?

Während andere hier wenigstens vernünftig und effektiv etwas vorschlagen oder sagen, spielst du dich - Hjälte - wie der Profi schlichthin auf und mit Verlaub gesagt, wenn ich mir deine Website so anschaue, dann hast du nicht den geringsten Grund dazu dies machen zu dürfen. Ich verstehe auch nicht so wirklich, warum du hier im Ring bist, denn welche Vorteile hat man denn auf deiner Seite? Was bietest du explizit den Lesern, was dich so von anderen Seiten unterscheidet? Was ist das Besondere an deinem Layout? Auch wenn das jetz hart klingt, um mal deine eigenen Worte zu verwenden, die Startseite ist voll überladen, der Inhalt mehr oder weniger so oder leicht abgeändert in jedem Online-Shop zu finden und das Design? Das Aneinanderreihen von Buchcovern ist nicht wirklich eine Leistung. Die Rezensionen sind alle ... sagen wir mal so: Ich mag Tolkien auch, aber nicht jedes Werk ist ein Renner und nicht jedes Nachschlagewerk zu empfehlen, da sie teilweise doch arg fehlerbelastet sind. Lese ich mir das bei dir so durch, dann bekommt man den Eintruck, dass du nur unbedingt verkaufen möchtest, denn objektiv ist keiner deiner Werke beurteilt. Von allen hier im Webring bist du eigentlich der einzige, der NICHT das Recht hat sich als Obermacker aufzuspielen und genau das tust du. Das, was du hier anführst, hättest du dir alleine beantworten können, wenn du einfach mal auf "Fanclub" gegangen wärst, denn weißt du, da findet man so tolle Sachen wie "Clubleitung", "Satzung" etc. Aber stimmt - ist ja leider nur Text und nichts mit süßen Bildchen - tut mir leid, dass ich / wir das nicht in einen Comic verpackt habe(n).

2. Zu deinem Hinweis mit den Schwertern: Was verstehst du an der Bezeichnung: Kurz und knapp nicht? *Duden schenk zum Nachschlagen* und hey, da sind sogar Bildchen drin.

3. Zu deinem "Ich will doch nur Namen wissen". Ich will, ich will, ich will ... wie wäre es denn mal mit einer ordentlich formulierten Frage in der vielleicht auch noch das Wort "Bitte" vorkommt? Oder kommt das in deinem Vokabular nicht vor? Nun, dann solltest du das schnell lernen, denn dadurch, dass du es nicht benutzt, hast du dir die Möglichkeit auf eine Antwort dahingehend verwirkt. Schade aber auch ;-).

Hm ... eigentlich wollte ich noch mehr sagen, aber mein Partner möchte sich vorher auch noch zu Wort melden und daher schließe ich jetzt einfach mal. Eines möchte ich aber noch loswerden, bevor ihr dann unsere Bewerbung runter nehmen könnt:

Ich dachte, in den Webring gelangt nur, wer Außergewöhnliches zu bieten hat, aber da habe ich wohl falsch gedacht. Im Grunde genommen bin ich froh, dass mir vermeintliche Kenner wie Hjälte die Augen geöffnet haben, denn so exklusiv ist das dann hier wohl doch nicht.

Und auch wenn ihr mich jetzt für ein eingebildetes, arogantes Arschloch haltet: Nicht wir haben verloren, weil wir unseren Antrag zurücknehmen, sondern ihr, weil ihr nämlich auch von uns hättet provitieren können.

Viel Spaß den echten Tolkien-Fans unter euch aber weiterhin

Nicole

(aka Aragorn und Estel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier nun der andere „Teil“ des Teams.

Also um noch mal- für alle darauf hinzuweisen, ich bin jetzt der, von dem das allererste Post stammt. Zumindest hab ich es getippt. In Wirklichkeit entstehend die Beiträge eher aus der Meinung des Teams heraus.

Lange Rede, kurzer Sinn. Auch ich muss sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe. So wie ich gestern an dieser Stelle noch gesagt hätte, es war ein Fehler diesen oberen Beitrag in dieser Strenge zu verfassen, sage ich jetzt: Es war ein Fehler hier einen Aufnahmeantrag zu stellen.

Klar, dass eine Seite hier auf Herz und Nieren geprüft wird- dieses Engagement in allen Ehren. Aber einige Sachen sehe ich einfach als „reinreden“ an und das brauche ich/ das brauchen wir nicht.

Unsere Seite ist in dreijähriger Kooperation mit Verlagen, Filmfirmen und vor allem aber unseren Usern entstanden. Darauf legen wir nämlich Wert. Und wenn die sagen, dass sie das Menü so mögen, dann ist das auch so.

Im Übrigen ist das Menü von dessen Änderung du so leichtfertig sprichst ein Datenbankbasiertes Skript, dass hübsch PHP mit Java mischt und es dir übel nehmen würde, wenn du es einfach mal so ändern möchtest. Du kannst uns glauben, da wir alle Experten auf unserem Gebiet sind. Nun ja, wir halten uns nicht für Gott, aber ein studierter Grafiker und ein studierter Informatiker könnten schon so ungefähr wissen, wie man so eine Seite zurechtbastelt. Ohne jetzt an deiner Unfehlbarkeit, die du hier an den Tag legst zweifeln zu wollen. Aber ich halte einige Kommentare eben nur dann berechtigt, wenn man auch aufzeigt, wie man alternativ Vorgehen kann und nicht so schöne Sprüche klopft wie „ändert mal das, und hier und da“. genau das ist es, was wir als unqualifiziert zu bezeichnen wagen.

Zum Punkt unserer Kontakte. Nun wir geben nicht einfach so raus, was wir erreicht haben. Teilweise haben wir nämlich auch Daten gesammelt, die uns eigentlich in erster Instanz abgelehnt wurden.

Hey, wir haben handschriftliche Briefe von Herrn Krege und seine Privatadresse? Gut, der arme ist jetzt tot. aber Jemand Interesse ne Kondolenzkarte zu schreiben? – Oh bitte. Das gute Verhältnis, dass wir u.a. zu Klett-Cotta haben basiert nicht zu guter letzt auf einer Vertrauensbasis. Und da werden wir einfach mal so Emailadressen, Namen und Anderes hier ins Internet stellen, damit Hinz und Kunz das ausnutzen. Ja, hier spricht der Egoist. Gegen eine nette Anfrage haben wir nichts. Aber das hier einfach so in die Welt posaunen. Bitte, macht euch selbst die Arbeit.

So, dann komme ich abschließend nicht umher folgendes zu sagen. Ich habe mir heute Nacht noch die Mühe gemacht alle 27 Webringseiten durchzusehen. Von den ganzen fallen nur eine hand voll in die Auswahl, dass wir sagen können, die würden wir auch so verlinken, weil sie inhaltlich was zu bieten haben.

Einige eurer Seiten bestehen nur aus Werbung. andere haben nicht einmal ordentliches Hintergrundwissen, oder die Spur einer kreativen Idee.

Ja, wir sind arrogant. Aber das haben wir dann ehrlich gesagt nicht nötig.

auf unseren Seiten findet man- und das kann ich mit zahlen belegen im Moment das- wenn auch „baustellenhafte“ aber umfangreichste deutschsprachige Nachschlagewerk zum Thema Mittelerde. Wir haben mittlerweile mehrere Menschen, die sich so stark mit der Thematik auseinandergesetzt haben, dass man ihnen echt nichts mehr vormachen kann. Die Namen aus dem FF zuordnen können. womit ich nicht sagen möchte, dass es hier keinen gibt der das kann. Aber gerade euer Majestät scheint davon nichts gehört zu haben.

Übrigens. du hast schöne Bücher auf deiner Seite verlinkt? Hat die auch nur einer von euch gelesen? Und wenn ja, auch verstanden? Ich verstehe bis heute noch nicht, wie man die Anhänge in den Himmel loben kann, wenn selbst Tolkien nach deren Veröffentlichung behauptet hat, dass sie fehlerhaft sind.

wie schon erwähnt ziehen wir hiermit unsere Bewerbung für diesen Verein zurück. In aller Würde. Denn mal ehrlich, nachdem wir den ersten Beitrag hier verfasst haben, war doch schon klar, dass wir keinerlei Chance mehr haben hier genommen zu werden.

Nur werden wir nicht rumschleimen bis zum Erbrechen um in einen Webring aufgenommen zu werden, dessen Inhalte wir- nach näherer Betrachtung- in Frage stellen müssen.

Ach und „Nicht Alles was Gold ist glänzt…“ Nun, tut mir leid, dass du die Anspielung nicht verstanden hast. Damit war wohl ungefähr das hier gemeint: „nicht jeder der ein „Gefährte unter seiner Seite stehen hat, kann auch behaupten, dass er der ultimative Großkotz ist“ zu Deutsch. pack dir bitte an deine eigene Nase.

So. Mir tut es Leid für die Ringmitglieder, die eigentlich einiges auf dem Kasten haben und die wir gerne verlinkt hätten. Doch das hier ist das ende.

Liebe Admins. Ich bitte darum unsere Daten aus dem System zu entfernen.

Farewell. Bye Bye.

lotr-fc

AMRAS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss sich der "Cheffe" doch mal noch zu Worte melden! (Cheffe heisst nicht, dass ich mehr oder weniger Ahnung/Rechte/Privilegien oder was weiss ich habe, ich verwalte das hier nur)

Ich habe die Posts jetzt regelmässig mitgelesen und habe mich vom 1. Post an über den Umgangston und die Reaktion gewundert, aber bevor ich gleich drauf losschiessen wollte, hab ich einfach mal mitgelesen (und ich hatte eh noch keine Zeit die Website anzugucken, worum es hier ja auch zentral geht, was meiner Meinung nach ein bisschen vergessen wurde).

1. Ich beachte nicht den Schreibstil von Personen in einem Post, sondern, wie der User heisst, der den Post verfasst hat. Wenn das der gleiche Name ist, ist das für mich die gleiche Person. In Foren hängt mein Schreibstil stark von meiner "emotionalen Lage" ab. So kann mein Schreibstil brutal variieren.

2. Persönliche Beleidigungen ist das Letzte, was ich hier sehen will!!!!

Egal, wer sich auf so ein Niveau herunterlässt (ob Bewerber oder Gefährte), er/sie soll das doch bitte irgendwo tun, wo er alleine ist.

3. Ich verstehe etwas in euren beiden Posts nicht: Hjälte (ja er ist bisher der einzige, der wirklich Kritik geäussert hat) darf an eurer Website nichts aussetzen, aber ihr dürft über seine Website herziehen, als sei sie in 5 Minuten erstellt gewesen und der letzte Dreck? Ihr werft ihm vor er halte sich für Gott, redet aber selber von oben herab mit ihm? :kratz:

4. Eure Seite hätte weiterhin gute Chancen gehabt, aufgenommen zu werden. Der Webring besteht nicht nur aus Hjälte und wenn er dagegen ist, heisst das noch lange nicht, dass alle anderen auch dagegen sind. Grundsätzlich gefällt mir persönlich eure Seite (kenne sie schon seit langem, war aber in letzter Zeit nicht mehr drauf. aber am Design und an der Masse an Inhalt hat sich ja nicht extrem was verändert). Ich hätte definitiv auch ein paar Kritikpunkte, die ich gerne geäussert hätte, aber ein bisschen Kritik heisst nicht gleich, dass einem die Seite nicht gefällt.

Naja ich hätte eigentlich noch so viel zu sagen, aber mein Studium ruft.

Falls ihr euch für meine weitere Meinung interessiert, schreibt mir ne Mail oder was auch immer (war ja mit Amras schon im Kontakt). Vielleicht poste ich heute Nachmittag hier noch mehr, aber ich weiss ja nicht, ob ihr überhaupt noch reinschaut!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Der Webring besteht nicht nur aus Hjälte und wenn er dagegen ist, heisst das noch lange nicht...

Wer sagt denn, dass ich gegen eine Aufnahme bin?

Zu den Äußerungen von lotr-fc äußere ich mich mal nicht.

außer: *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sagt, dass du dagegen bist....

War nur ein Beispiel, gesetzt der Fall, dass du dagegen wärst, weil die Diskussion ja mit dir geführt wurde.

Da die Abstimmung abgebrochen wurde, mach ich hier zu!

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand sagt, dass du dagegen bist....

War nur ein Beispiel, gesetzt der Fall, dass du dagegen wärst, weil die Diskussion ja mit dir geführt wurde.

Da die Abstimmung abgebrochen wurde, mach ich hier zu!

Gruss

Wie oft haben die sich nun eigentlich schon beworben und wurden abgelehnt oder haben die Abstimmung zurück gezogen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn nicht alles was Gold ist glänzt…

Die Redensart lautet eigentlich ja "Es ist nicht alles Gold, was glaenzt"

Also so gesprochen: 'Denn nicht alles was glänzt ist aus Gold.

Keine Webring-Seite muss sich hier den Vorlieben anderer Webmaster unterwerfen um aufgenommen zu werden. Das war nie so das wird nie so sein. Das der Webring nicht aus ahnungslosen Web-Design-Schafen und Mittelerde-Anfängern bestehet kann ich eigentlich versichern.

Es haben schon genug Webseiten eine Aufnahme geschafft obwohl eigentlich mehrheitlich keiner was damit anzufangen wusste (wer hat noch mal diese fanfiction Seite?)

Es aber nicht darauf ankommen zu lassen ist gegeben seltsam und uns gegenüber nicht fair.

Einen Webring zu verwalten, Abstimmungen zu betreuen und dergleichen kleinkram macht genung Arbeit. Auf eine Abstimmung zu drängen und dann davonzurennen.... was soll das nur?

Weniger ist mehr oder wie?

Ich freue mich über jede neue Seite im Webring. Aber hierzu kann ich nur sagen das Bücher selber lesen ja eine feine Sache ist. Verstehen wäre dann das nächste.

"Die Gefährten" von JRR Tolkien soll ganz gut sein zum Thema Differenzen haben und dennoch Akzeptanz leben.

Seiten die abgelehnt werden sind nicht automatisch schlecht. Und mir ist auch noch kein Fall bekannt in dem das Google Ranking nach einer Ablehnung gesunken wäre ;-)

An dem Service den mein Manaug hier für uns betreibt kann man nur gewinnen. Kost ja nicht mal was. :anonym:

Joa fein... Kommentare hierzu per PM an mich 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...