Zum Inhalt springen

Abstimmung über LotR-FC


Manaug

Empfohlene Beiträge

So die letzte Abstimmung wurde gerade erst beendet und schon kommt wieder eine neue :-O

So gefällt mir das!

Abgestimmt wird über LotR-FC:

Deutscher Herr der Ringe Fanclub. bald eingetragener Verein.

Dann legt mal los leudens :-)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

der Baustellenhinweis auf der Startseite lässt nichts gutes vermuten.. warum bewerbt Ihr Euch nicht, wenn die Seite keine Baustelle mehr ist?

Die Navigation ist etwas.. gewöhnungsbedürftig. Wenn man einen Hauptpunkt anklickt, sind die anderen verschwunden.. bis auf "Home". Warum?

Unter Tolkien > Gedichte finden sich so ziemlich alle Gedichte aus den Werken Tolkiens unkommentiert wieder. Mich würde mal interessieren, wer bei Klett-Cotta bzw HarperCollins der Ansprechpartner ist, um eine Erlaubnis zu bekommen, diese Textstellen so zu veröffentlichen, weil ich selbst schon mehrfach nach so einer Erlaubnis gefragt habe und die Antwort bisher immer lautete: "Wir gestatten es prinzipiell nicht, Auszüge aus den Werken Tolkiens zu veröffentlichen." Daher verwundert es mich etwas, dass diese Seite da eine Ausnahme macht. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass die Textstellen mit Genehmigung veröffentlicht wurden?

Was mir dann nicht so klar ist... beispielsweise unter "Mittelerde > Wissenswertes > Waffen" findet man

Kampfbeile und Äxte wurden ziemlich schnell entwickelt. Oft genug stellten Beile die einzige Möglichkeit für Bauern und arme Menschen sich zu verteidigen, da Schwerter in der Regel der Oberklasse vorbehalten und für die Unterschicht sogar verboten waren. Richtig eingesetzt sind diese Waffen sogar tödlicher als Schwerter, da die Klingen scharf sind! Um ein Beil möglichst effektiv einzusetzen, wurde die Länge des Stiels erhöht. Gleichzeitig fing man an, Doppelblätter an die Beile zu befestigen.

und zu anderen Waffen ähnliche Beschreibungen. Wo wird denn sowas bei Tolkien erwähnt? Und warum wird hier immer nur von Menschen gesprochen.. bietet es sich nicht auch an, die Waffen der anderen Völker vorzustellen? Eigentlich ist mir der gesamte Waffenabschnitt und einige andere Abschnitte dort rätselhaft.

Ich sehe viel Text, aber habe nicht die Zeit, alles zu lesen. Die Stellen die ich gelesen habe (s.o.) erscheinen mir merkwürdig. Ich warte noch mit meiner Stimmabgabe, da ich mir noch nicht sicher bin, wie ich stimmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ThorBrownlock

Olala, der Bewerber ist mir wohlbekannt. ;-)

Da mir die Homepage schon sehr vertraut ist, kann ich schon einige Anmerkung machen.

Vom Design her finde ich sie gelungen.

Auch die Bilder sind selbst erstellt und dosiert eingesetzt.

Vom Inhalt her finde ich schon einiges über Mittelerde

Allerdings muss ich Hältje beipflichten, es ist noch eine große Baustelle.

Auf den Textseiten finde ich viele Links die noch tot sind. Allerdings wird darauf hingewiesen.

Soviel ich immer wieder höre sind komplette Abschrift von Gedichten und Liedern

doch grundsätzlich untersagt.

Falls es hier sich um erlaubte Ausnahme handelt, gibt es dafür auch

eine schriftliche Erlaubnis des Klett Cotta Verlags?

Soviel für Erste von mir.

Bearbeitet von ThorBrownlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...