Zum Inhalt springen

In Extremo , Schandmaul und Co


mormegil

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir heut abend mal in Ruhe die Live DVD von Schandmaul aus dem Jahr 2003 angeschaut, und hab dabei etwas festgestellt , was in vielen anderen Fällen NICHT normal ist!!!

Während des Konzerts trat auch der Leadsänger von In Extrmeo auf , und interpretierte ein Lied von Schandmaul (Willst Du?)!

Soweit , so gut ,:

Meist ist es doch aber so das , (gerade in "speziellen " Richtungen die eine Band der anderen noch nicht einmal den "Dreck unter den Fingernägeln" gönnt!!!

Scheinbar scheint es sich hier nicht sich hier nicht so zu verhalten!!!

Warum ist das hier anders , oder gibts unter "Fangruppen " von in Extremo, Schandmaul , Faun, Subway to Sally usw ähnliche "Feindseligkeiten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm keine ahung entweder man kann sich leiden oder eben nicht ? ich find die frage bisschen seltsam wiso sollten sich die bands nicht vertragen ?

hmm vielleicht aus neid ? ich weiss es nicht und ich glaube eh das es oft auch einfach marketing is um auf sich aufmerksam zu machen.

die dchandmäuler scheinen eh recht bodenständig zu sein :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es da Feinseligkeit geben? :kratz:

Die meisten hören doch eh nicht nur eine der Bands, die du genannt hast, sondern mehrere.

Neulich bei einem Schelmish-Konzert haben die Jungs auch zu einem Lied die Ansage gemacht, dass sie das nächste Stück von InEx gelernt haben und gesagt was das für nette Leute sind...

Warum sollte man sich denn auch nicht verstehen?

Ich versteh nicht ganz wie du darauf kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen auch nicht nur die so. Auf dem Wacken sind andauernd irgendwelche Leute von anderen Bands auf die Bühne gekommen und haben mal kurz mitgemacht :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist im Metal bereich eher so.. Dieses Rivalität Zeugs gehört glaub ich eher in die HipHop Ecke, von wegen East Coast gegen West Coast. (das wars doch oder? Ich kenn mich da nicht so aus :bengel: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke auch nicht, dass man im HipHop Bereich das einfach verallgemeinern darf. Da gibt es doch auch massig Zusammenarbeit zwischen einzelnen Musikern, wenn man sich mal umschaut. Nur weil man davon nicht allzu viel mitbekommt (weil man die Musik eben nicht hört), heißt das ja nicht, dass dort solcherlei Unterstützung innerhalb der Interpretenansammlung nicht vorhanden ist.

Bearbeitet von Elles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt sicher auch mehr oder weniger befreundete Bands...ich weiss z.B. dass Faun und Omnia recht dicke sind und auch sehr viel zusammen machen. Is doch toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das ganze angefangen ,

weil ich den Abend auch an diese ganzen Geschichten der Rapheinis dachte!

Früher war man auch entweder für die Beatles oder für die Stones!!

Oder man hörte Die Ärzte oder die Toten Hosen

Ebenso war es glaub ich auch in den 80ern mit den Metalbands, (wenn ich mich recht entsinne),

die hatten auch sehr eingeschworenen Fangemeinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja und das war damals, heute ist heute und gerade in diesen harten Zeiten, wo eine Komerzwelle nach der anderen über unsere Köpfe hinwegrollt, ist es doch gut das sich die Musiker untereinander helfen und Spaß haben am musizieren egal ob es in ihrer oder in einer anderen Band ist.

Ich finde deine Vergleiche ganz witzig.

Beatles oder Stones... ^^

Soweit ich weiß haben die beiden Gruppen doch auch ein zwei Lieder gemeinsam gespielt. (Schlagt mich nicht wenns falsch ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...