Zum Inhalt springen

Erneute Abstimmung über "die Reise nach Mittelerde


Caivallon

Erneute Abstimmung über "die Reise nach Mittelerde  

  1. 1.

    • Nein, wieder keine Aufnahme
      4
    • Ja, diese Seite soll aufgenommen werden
      4


Empfohlene Beiträge

Minuspunkte:

-Beispielsweise im Menupunkt Mittelerde verschwindet beim auswählen der Untermenupunkte (beispielsweise "2.Zeitalter") die linke Nav-Bar.

-Die Beschriftungen der Menu-Buttons sind eher schwer zu lesen.

Pluspunkte:

-Die Plastische Darstellung von Mittelerde mit dem Diorama. Sehr schön, und in dieser Form auch einzigartig.

-Die Abwechslung der Hintergrundfarben und der Flammen bei der Auswahl mancher Menupunkte find ich sehr schön.

Insgesamt:

Noch keine perfekte Seite, aber ihr gebührt allein wegen des Dioramas der Beitritt in diesen Webring, denn welche Seite hat schon das Projekt den Nordwesten Mittelerdes zu modellieren.

Ich bin für ein JA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Seite bietenn viel Inhalt, da gibt es wirklich nicht viel dran auszusetzen.

Was mir jedoch nicht gefällt, sind die extrem langen lade zeit auf fast jeder Seite, mit einem modem dauert das ganz schön.

Leider ist das Inhaltsverzeichnis nicht gerade so gut.

Ich bin aber davon überzeigt das er das auch noch schaffen wird und stimme einer beitritt zu.

Ein JA von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich spiele hier mal den buh-mann.

aus folgenden gründen bin ich für eine ablehnung:

1. mit opera 6.01 kann ich die seite garnicht betreten.

2. laaaange ladezeiten, zuhause mit 1 mbit dsl und auf der arbeit mit uni-standleitung (10 mbit).

3.bei netscape 6.2.2 funzt das 2. zeitalter garnicht und manchmal hat die diashow aussetzer.

4. durch das feuer sehe ich die hälfte der navi auf der linken seite nicht. etwas mehr kontrast wäre nicht schlecht.

5. die schrift bei diorama ist irgendwie zittrig...ausgefranzt.

6. warum ist die beschreibung des 2. zeitalters ohne navi?

7. ich mag es nicht wenn auf der seite mehrere farbwechsel hat.

sorry, ich muß leider ablehnen trotz des diorama.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wegen langer Ladezeit kann ich nix sagen, was allerdings auch an der Anbindung hier liegen kann :L

Was mich stört: die Startseite mit den komischen Blitzen, das passt irgendwie nicht. Dann die Navabr mit dem Feuer, macht die ganze Sache etws schlecht zu erkennen.

Über den Inhalt lässt sich streiten, aber alleine die Dioramen rechtfertig eine Aufnahme nicht.

Von mir also leider ein NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das mit der Navbar ist zwar besser als vorher, aber wenn dann sollte sie auch überall present sein, und nich bei einigen teilen fehlen. Auch die sonstige Navigation ist teilweise etwas undurchsichtig, warum z.B. gibt es nicht eine eigene Kategorie für die Biographie von Tolkien? Genügend Platz für einen eigenen Menuepunkt wäre ja noch vorhanden...

Gegen Falrbänderungen habe ich generell nichts, doch fehlt mir hier der zusammenhang...

Auch die lange Ladezeit (die wie auch oben geschrieben wohl nicht an meinem Internetzugang liegen dürfte) ist ein Minuspunkt.

Das Diorama ist zwar sehr schön gemacht, doch auch sonst siegt der Inhalt, so gut er auch sein mag, nicht über unübersichtlichkeit und nicht sonderlich gute technik...

deshalb von mir ein NEIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite hat sich von der Navigation in den letzten Wochen einiges getan. Kritikpunkte sind die teilweise schlecht lesbaren Menüpunkte mit dem Feuer als Hintergrundbild, die wechselnden Farben in den Bereichen finde ich nicht so gravierend. Außerdem wurden Copyrighthinweise eingebunden. Die Kunstwerke von Hans-Werner Sahm als Schauplätze von Mittelerde zu deklarieren sind zwar eine sehr ungewöhnliche, aber wie ich finde passende Idee (bin selbst ein großer Fan seiner Bilder :O) ).

Inhaltlich sind nach wie vor das Diorama und der Mittelerde-Teil ok, ansonsten findet man nichts neues.

Mir ist ehrlich gesagt eine Abstimmung noch nie so schwer gefallen wie in diesem Fall,...; da der Webmaster in der letzten Zeit einiges an seiner Hp gearbeitet hat, bin ich sicher, dass er sich den ein oder anderen Kritikpunkt, gerade was das Design und die Navi angeht (sind ja alles keine unlösbaren Probleme), zu Herzen nimmt und was dran verändert; inhaltlich gesehen wird man nicht gerade mit vielen Infos überhäuft, aber dafür gibts einige exclusive Inhalte, die es so im Webring noch nicht gibt.

Daher stimme ich für eine (seeeeeehr) knappe Aufnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Papa Dino

ich bin ebenfalls noch für eine ablehnung...

zu den pluspunkten (die ja auch schon erwähnt wurden) zählen sicherlich die guten ansätze und der doch umfangreiche inhalt...

zu den negativen punkten zählt halt leider noch das teilweise fehlerhafte outfit (auch dass man auf der startseite den enter-button nciht recht finden kann) und viele kleinigkeiten, die eben das ganze noch als sehr unausgereift darstellen.

ich bin der meinung das der seite einfach ncoh der rechte optische schliff, der zusammenhang und ein besonderer kick fehlt, der sie etwas aus der mittelmässigkeit hebt.

einen grossen pluspunkt hat die seite allerdings noch, den glaub ich bisher noch keiner bemerkt hat *rofl*

- den webmaster, der sich wirklich viel mühe gibt und im gegensatz zu meinem letzten besauch wirklich gute arbeit geleistet hat.

daher bin ich zuversichtlich, dass ich spätestens bei der nächsten abstimmung dann mit ja voten kann, wenn weiter angagiert an der page gearbeitet wird...

PD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*stimmenthaltung* weiss nicht so recht. benutze auch opera und muss auf der startseite ins leer klicken :-)

sonst iss ja schon fast gut... nur ich weiss ned. ich halt ausnahmsweise mal die klappe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher haben wir uns um die Darstellung mit anderen Browsern weniger Gedanken gemacht, da der größte Teil der Webringer mit dem IE unterwegs ist.

Der Webmaster hat in den letzten Wochen sich ordentlich ins Zeug gelegt und einiges an seiner Seite überarbeitet und verbessert. Auch bietet er mehr Inhalte (und auch anders präsentiert) als die meisten unserer Bewerber. Weiter bin ich davon überzeugt, daß der Webmaster mit ähnlichem Elan die Seite weiter überarbeiten wird, um sie vom Durchschnitt abzuheben. Deshalb bin auch ich für eine Aufnahme.

Anmerkung: Im zweiten Zeitalter ist links die Navbar bei mir einwandfrei zu sehen und auch sonst funzt die Seite einwandfrei!

- Editiert von Caivallon am 20.06.2002, 09:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...