Zum Inhalt springen

Cocktails


PippinTuk

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, es gibt schon einen Lieblingsgetränke FSK 16 Thread, aber da ich besonders in letzte Zeit ein .... *hüstel* größeres Interesse daran habe, würde mich mal interessieren, was eure Lieblings-Cocktails sind! Am besten mit Rezept, wenn ihr es da habt!

Wenn ihr Cocktails selbst macht, würden mich vor allem auch eure eigenen Rezepte interessieren. Und gibt es vielleicht auch Dinge, die man auf gar keinen Fall ausprobieren sollte? :L Immer her mit den Geschichten! :-O

Also, was ich letztends auch ausprobiert hab, was unglaublich lecker zusammen ist, ist Erdbeereistee + Martini, am besten im Verhältnis 2:1 gemischt. Darein noch einen Schuss lieblichen Rotwein und ein bissl Cayennepfeffer. Hab das ganze dann Angel Sex getauft, weil ich unanständige Cocktailnamen mag :-O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiere gern mal die Dinge aus, die auf die Karte kommen - das wars aber auch. Das Problem beim Cocktail ist halt, dass die Kunst, den Alkohol nicht zu schmecken, eine Kunst ist, die beileibe nicht jeder beherrscht :-O

Z.B. gibt's da den Zombie. Sieht überall anders aus, schmeckt überall anders (mal lecker, mal weniger), da ist Rum ohne Ende drin. Das haut nicht immer hin.

Was man eigentlich immer gleich hinbekommt sind der Capirinha (Limetten, ne Alkoholsorte deren Name ich gerade nicht weiß, viel Eis, Rohrzucker und eine Füllflüssigkeit, die ich nicht weiß), der Cuba Libre (Cola und Rum + Zitrone) oder der Sex on the Beach. Sind allerdings auch alle eher unspektakulär.

Für "selber mal versuchen" hab ich bis dato nicht das Geld gehabt, also, um einfach mal so ne Palette diverser Alkoholsorten anzuschaffen, ist ja nicht ganz ohne.

Tendenziell schmeckt mir sowohl die Zitrus-lastige Cocktailart (Caipi) als auch die "fruchtige" Cocktailart (SotB) als auch die Palette von Sahnecocktails (Swimming-Pool o.ä.). Ich trinke eigentlich viele Cocktailsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man eigentlich immer gleich hinbekommt sind der Capirinha (Limetten, ne Alkoholsorte deren Name ich gerade nicht weiß, viel Eis, Rohrzucker und eine Füllflüssigkeit, die ich nicht weiß),

Also ich finde ehrlich gesagt nicht, dass der Caipirinha überall gleich schmeckt. Ich hab da schon diverse Unterschiede entdeckt. Manche machen da nur Limetten, Eis, Braunen Zucker und Cachaca rein. Einige andere fügen dem noch zur Geschmacksverstärkung Limettensaft oder Limettensirup hinzu. Dann gibt es noch den Unterschied, ob du den Cachaca über das Eis gibst oder drunter. Die Dosierung ist sowieso überall anders und ich habe gehört, dass der Caipi in Brasilien sowieso fünfmal so gut schmecken soll.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cocktails sind toll!

Am liebsten hab ich immer noch den klassischen Caipi. Zu dem Rezept dazu muss ich ja nicht viel sagen :-) Auf Partys probieren wir den auch oft selbst aus, aber bisher ist der nie soo gut geworden. Diese Kunst den Alkohol nicht so stark rausschmecken zu lassen hab ich jedenfalls nicht drauf, und wenn ich mehr Zitronensaft dazu schütte wird es irgendwann zu sauer, dann muss wieder mehr gecrashtes Eis rein. Also so einfach ist das gar nicht :kratz:

Ansonsten mag ich eigendlich alle fruchtigen oder Zitrus Cocktails. Die Sahnecocktails sind mir allerdings meistens zu süß.

In einem Kino bei mir in der Nähe gibt es Filmcocktails. Mein absoluter Favorit hierbei ist der Ice Age. Das ist eine Art Eisgetränk, aber mit Blue Caracao (ich weiß grad nicht wie das wirklich geschrieben wird). Dieses Wochenende hab ich zum aktuellen Asterixfilm den Zaubertrank probiert, das war irgendwas mit Kirschlikör... war auch super lecker :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh ich trink gerne mal nen pina colada, find ich irgendwie ziemlich lecker

annsonsten werd ich mal bei gelegenheit was anderes probieren ,,,

zombie sex in the beach und so find ich meist nicht so gut ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich meistens fahr gibts für mich fast nur alkoholfreie..

Da wären eigentlich alle mit viel verschiedenen Zutaten zu nennen. Nur fällt mir jetz grad kein Beispiel ein :kratz:

Hmm Swimming Pool war auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hatte einmal beim Lernen lust auf nen Cocktail, nur leider hatten wir nicht viel zuhause, also hab ich das zusammengemischt:

4cl Weinbrand

2cl Zitronensaft

mit Mangosaft auffüllen

und wer's nicht so sauer mag:

2cl Läuterzucker

leider hab ich keinen Namen dafür, fand das aber unglaublich gut

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...