Zum Inhalt springen

Nostalgie-Thread


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

*blubb*

Ich hoffe sowas gibt es noch nicht ;-)

Wer kennt das nicht? Man fällt zufällig wieder über etwas und *hach* ist man in Erinnerungen versunken... Das können alte Serien sein, Filme, Bücher, Plätze, Menschen, Zitate, Lieder, Steine, Bäume, Bilder *was auch immer*

Ich hätte den Thread gerne dazu verwendet in so alten Dingen zu schwelgen und darin herum zu schwimmen, auszutauschen etc. :-O

Egal was es betrifft; erwähnt sie und falls es eine HP gibt den Link dazu. ;-)

Bei was werdet ihr total Nostalgisch?

Und was sind so ultimative Kindheitserinnerungen von euch?

Egaaaal was, egal ob es ein altes Haus oder ein alter Stein war :-);-)

Alles und nichts soll erwähnt werden *lach* :-D

Ich weiß, dass wir "Serien unserer Kindheit" und so haben, aber ich würde diesne Thread gerne dazu haben, wirklich so alles Bunt durch zu mischen, und vielleicht neue Dinge zu Alten zu sammeln... :-D

Ich mache mal den Anfang... Ich bin heute über die "Glücksbärchis" gestolpert... Und dann habe ich diese grandiosen Seiten entdeckt:

*fiiiiiep*

*haaaaach*

1024_3634373133303233.jpg

*strahlrumhüpf/meeeeeinsfiep/*

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse wirklich eine sache sehr ....

ich hab sie schon seit meiner kindheit gehabt...über 16 jahre lang was er immer in meiner nähe

leider is der Stein für immer verloren an dem so viel erninnerung freude leid und hoffung steckt...

ich wünschte ich könnte ihn nocheinmal in Händen halten.

*seufts*

Allerdings sind die Bärchies auch eine erinnerung wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Thread-Idee:

Wie gerne würde ich jetzt nochmal einen 'Raider' essen? :-O

Ich war Ende letzten Jahres mit meinen Kindern in einem kleinen Freizeitpark, wo ich selber als Kind öfter war, allerdings war ich das letzte Mal vor ca. *denk* 13-15 Jahren da. Ich fands toll, dass es immer noch Stellen gab, welche gleich geblieben sind. Da konnte ich so herrlich in Erinnerungen schwelgen.

Ich werde immer total nostalgisch, wenn ich alte Computer sehe. Die hatten noch einen ganz anderen Flair als heute. Amiga-Spiele oder einen 286er bzw. 486er. *träum* Wer kann sich noch daran erinnern, dass man in alten DOS-Zeiten noch immer um zu spielen die config.sys und die autoexec.bat umschreiben musste, um mehr EMS oder XMS -Speicher zu bekommen, damit das Spiel funktioniert? *hach* :love:

Damals fand ich die Spiele trotz einfacher Grafik von der Spielidee viel besser. Heute wird die ganze Arbeit in Grafik und Spezialeffekte reingesteckt.

Ja, ich weiß, sehr unromantisch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre in letzter Zeit oft mal auf dem Nostalgietrip. *g* In den letzten Wochen habe ich meine 2 besten Freunde als Kind wiedergefunden und da beginnen dann die Sätze wie folgt wenn man sich jetzt wieder trifft: "Weißt du noch bla bla bla?" oder "Erinnerst du dich noch..."? und so weiter :-O

Ob es nun um gewisse Musik, Filme, Serien aus den 90ern geht, mit denen wir aufgewachsen sind , unser geliebtes Lego *hachja, meins ist im Keller* das ewige Zocken am SuperNintendo, dann Wrestling im Tv gucken Höhö, da waren ein paar Jahre meine Familie und ich ganz süchtig nach *omg* :-O

Bestimmtes Spielzeug und Kram:

Leider finde ich kein Bild zu, aber kennt einer von euch noch den "Slime" (auch Schleimi genannt *g*) Dieses giftgrüne glibberige Zeug in der Dose? Oder diese komischen Trolle mit den schrillen Neonmähnen wie die farbigen Plastikschnuller, die man sammeln konnte und sich umhängen :-O *nach Bildern such ich noch*

Hachja, mir fallen so viele Dinge ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe Jaja, die Slime-Teile kenn ich auch noch! *g*

Bei mir lösen so ganz verschiedene Sachen Nostalgie aus... is manchmal witzig, nur so eine bestimmte Melodie oder ein Geruch oder eine Landschaft, manchmal kann man das gar nich so richtig einordnen. Aber wo ich immer wieder nostalgisch werde - aber mich irgendwie immer wieder zuhause fühl - is so richtig schöne Natur. Hohe Berge mit Schnee, weil ich schon seit kleinauf in die Schweiz ins Wallis in den Urlaub gefahren bin und es ein bissl albern finde, wenn jemand Hessen als bergig bezeichnet :anonym:. Auch so Herbstwälder, die so richtig nach Pilzen duften... da verbind ich auch viele Erinnerungen mit :-).

Ansonsten auch alte Amigas... ich liebe die Amigaemulatoren, die es jetzt gibt mit all den schönen alten Spielen a la Telekommando, Das Erbe, Rick Dangerous, Deluxe Galaga.... toll! Mit Deluxe Galaga hab ich als Kind manchmal den ganzen Tag verbracht *g*:

DeluxeGalaga.png

Was ich auch noch liebe.... so an Essen... die gibts auch immer noch. Kennt jemand von euch diese Wassereise, die man einfrieren muss mit den extrem künstlichen Farben? Die man dann auszutscht und wo man dann die ganze Farbe raussaugt? *g*

16119646.gif

Ich hab die als Kind mit meinen Brüdern immer nachm Fussballspielen von dem Getränkemarkt nebenan geholt.... toll!!

Gibt noch viele andere Dinge.... also von Filmen usw. Star Trek: TNG vor allem. Hat sehr meine Kindheit geprägt. Und Disneyfilme und -serien..... Ducktales, Darkwing Duck, Chip & Chap.... yaaaay! Und sowas wie "Aladdin" und *schmacht* "The Lion King". Auch vor allem die Musik aus "The Lion King"... die Instrumentalstücke drücken irgendwie für mich total meine Kindheit aus. Krieg schon immer wieder Gänsehaut, wenn ich nur die Bilder sehe....

MufasasGhost1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Hehe, mir ist eben etwas in die Hände gefallen...

Delta Goodrem... per se kann ich sie und ihre Musik ja eigentlich nicht leiden *G* Aber aus nostalgischen Gründen ist sie mir sehr wichtig und ich höre ihre Musik bzw. eine bestimmte CD seeeeeeeeeeeehr gerne auch wenn es mir die Ohren gleichzeitig immer aufstellt und verdreht vor Wiederwillen :-O

Innocent Eyes müsste das Album sein :-D

So much is happening to me.

So much that I can't even see.

So many words of wisdom that I am trying to be.

Catch me if I should fall.

And even more so while I'm standing tall.

All I know is I'm lost without you I'm not gonna lie

How my going to be strong without you I need you by my side u

If we ever say we'll never be together and we ended with goodbye don't know what

I'd do?I'm lost without you

I keep trying to find my way but all I know is I'm lost without you

I keep trying to face the day I'm lost without you

If I could only hold you now and make the pain just go away

Can't stop the tears from running down my face

*hachja* :love:

Früher war alles besser :heul:

;-)

Und was mir noch eingefallen ist; ich hatte als Kind so einen superdupertollen Rutschbaum *mimifiep*

Der war so alt und verwachsen und hatte eine Ausbeulung und da durfte ich immer runter rutschen, ich glaub auf dem ist schon meine Mutter gerutscht :-D

/*blubb*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaah, Nostalgie. :love:

Ich verweile sehr oft in irgendwelchen Erinnerungen von Vergangenem.

Früher war alles besser :heul:
Ja, irgendwie hat man doch immer das Gefühl, früher wars besser. Aber ich würd sagen, das ist, weil einem die Erinnerungen an Schönes doch irgendwie länger im Gedächtnis bleiben. :-)

Früher, wenn wir nach Spanien in die Ferien fuhren haben wir seeeehr oft Eric Clapton gehört (meine Mutter liebt den). Wenn ichs heute höre, muss ich immer daran denken (vor allem beim Stück Signe). :love:

Was bei mir sehr stark mit Nostalgie verbunden ist, ist das alte Haus meiner Grosseltern. :-) Es war echt wunderschön da. Vor allem an Weihnachten waren wir meistens da, manchmal auch mit den Cousins. Am Kaminfeuer haben wir z.B. oft spanische Nüsse gegessen. Oder draussen im Garten Fussball gespielt.

*seeeeeeeeeeeuuufz* *taschentuch hervorkram*

Echt schade, dass das Haus den Besitzer gewechselt hat. :-(

So, jetzt muss ich aber aufhören, sonst verlier ich mich vollständig in schönen Erinnerungen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Pip, bei König der Löwen wurde ich immer voll traurig weil am Schluss der Vater (glaub ich wars) stirbt.. Und es war der erste Film den ich auf Video hatte :-)

Generell bin ich so ziemlich immer sehr nostalgisch, weiß auch nicht warum. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*blubb*

Boah Pip, bei König der Löwen wurde ich immer voll traurig weil am Schluss der Vater (glaub ich wars) stirbt.. Und es war der erste Film den ich auf Video hatte :-)

Mufasa der Vater stirbt etwa in der ersten Hälfte des Filmes.

Der böse Onkel Scar stirbt am Ende...

;-)

Toller Film! :D

Mmmhh kannte jemand dieses Milcheis? Das war so ein länglicher Stab und furchtar lecker. (Ich lgaube von Eskimo/Langnese)

Diiiiiiiie, die weißen kannte ich am besten die gabs Einzeln bei uns und *leeeeeeeeeeeeecker*

88145404.gif

/*blubb*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jey MASTERS OF THE UNIVERSE !

bin ich voll drauf abgefahren :-D

ch hatte etliche von den figuren ....

heute lassen die mich eher kalt bis auf die erinnerungen .

Das eis gibs immernoch und es ist immernoch urlecker ,,, leider auch so klein das man so eine packung in einer stunde vernichtet*G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir sind es die Ferien in der Toskana

Bis vor 11 Jahren sind wir jedes Jahr in die Toskana gefahren, Sonne, Meer und Pizza 8-)

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey elbe den slime kenn ich auch ,,, ich erinner mich vor allem daran das der komisch gerochen hat *G* und auch sonst völlig nutzlos war *G*

Lego war natürlich eh der hit. damit hab ich tage meiner Kindheit verbracht.

Woran ich mich auch immer gern erinner wie ich mit meinem schulfreund geisterbahnen gebaut ab *G* wir haben dann das ganze obergeschoss dunkel gemacht und schrek fallen gebaut wie zu beispiel neon spinnen anfgehängt wo man durchlaufen muste oder pappmasche auf dem boden gelegt was grusellig geraschelt hat *G* achja und dann mussten unsere freunde da durch :-)

ich erinner mich auch immerwieder gerne an die sommer wo ich mit meinem bruder an einem kleinen baggersee waren und immersandburgen gebaut haben...

achja die gute alte zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*blubb*

Mufasa der Vater stirbt etwa in der ersten Hälfte des Filmes.

Der böse Onkel Scar stirbt am Ende...

;-)

/*blubb*

Da siehst mal wieder wie lange das schon her ist :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventskalender - besonders die Selbstgemachten von meiner Ma *schwelg* Da werd ich auch wieder zum Kind.

Ein bisschen Wehmut ergreift mich auch, wenn ich seh, wie schön das Playmobil heutzutage ist. Damit habe ich früher unheimlich viel gespielt (auch wenn es da eher um das Auf- und Umbauen meines Ponyhofes ging ^^). Heute steh ich da manchmal vor dem Schaufenster und bin kurz davor, mir was zu kaufen, mich dann daheim hinzuhocken und damit zu spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...